News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
Antonio Piachi
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 16:49
Wohnort/Region: OD

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von Antonio Piachi » Sonntag 23. August 2020, 11:22

RAL 6009 hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 00:59
Bei den Führungsschienen wird es demnächst interessant...
Da Metabo die neuen Handkreissägen KS66 FS und KS85 FS mit "einfaches Koppeln mit einer Metabo Kappschiene" bewirbt, wird die Einführung der passenden Kappschienen sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Wie sieht es eigentlich beim Thema "Saugen und Blasen" aus?
Habe gehört, dass Metabo noch diesen Herbst den lang erwarteten 2X18V Akku-Sauger mit Cordless Control und einen 18V Laubbläser auf den Markt bringen will.

Gruß Antonio

kulturpaeda
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 17:42
Wohnort/Region: AT-SD

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von kulturpaeda » Sonntag 23. August 2020, 11:41

https://www.metabo.com/de/de/info/aktue ... chen-2020/

norinofu
Beiträge: 1352
Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 14:36
Wohnort/Region: Unterland - BaWue

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von norinofu » Sonntag 23. August 2020, 11:43

Antonio Piachi hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 11:22
Wie sieht es eigentlich beim Thema "Saugen und Blasen" aus?
Habe gehört, dass Metabo noch diesen Herbst den lang erwarteten 2X18V Akku-Sauger mit Cordless Control und einen 18V Laubbläser auf den Markt bringen will.
Der Sauger nennt sich wohl ASR 36-18 BL 25 M SC, der Laubbläser LB 18 LTX BL. Online hab ich dazu auf die Schnelle nix gefunden, aber ich hatte am WE den neuen Prospekt in der Post. Falls okay, würde ich es abfotografieren und hier einstellen.
Da ist auch ein Bild der neuen Boxen in Kombination mit den Bisherigen dabei.
Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher

Benutzeravatar
Kony
Beiträge: 737
Registriert: Freitag 6. September 2013, 18:53
Wohnort/Region: Badisch-Franken

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von Kony » Sonntag 23. August 2020, 14:37

norinofu hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 11:43
Der Sauger nennt sich wohl ASR 36-18 BL 25 M SC, der Laubbläser LB 18 LTX BL. Online hab ich dazu auf die Schnelle nix gefunden, aber ich hatte am WE den neuen Prospekt in der Post. Falls okay, würde ich es abfotografieren und hier einstellen.
Da ist auch ein Bild der neuen Boxen in Kombination mit den Bisherigen dabei.
Ja, mach mal.
Gruß
Kony

Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 15075
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von powersupply » Sonntag 23. August 2020, 16:02

Der Laubbläser und die Heißluftpistole sind ja die optimalen Testgeräte für den neuen 10Ah Akku weil man hier in der Regel nicht nur mal kurz an und ausschaltet.
Auch der neue Akkusauger dürfte den Akku sicherlich voll ausreizen wenn er hält was ein Netzgerät verspricht. Sollte dieser allerdings nur so leistungsfähig wie ein "modernes" Haushaltsgerät mit 550W Aufnahmeleistung sein gibts halt "nur" lange Laufzeit.

PS

Dietrich
Moderator
Beiträge: 6561
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 17:24
Wohnort/Region: MTK
Kontaktdaten:

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von Dietrich » Sonntag 23. August 2020, 16:23

Hallo,

habe auch den Prospekt "Metabo Neuheiten+Aktionen" vorliegen, dank dem Teilnehmer RAL 6009.
Da sind neben dem Laubbläser und dem großen Akkusauger auch die Akku-Tauchsäge drin mit 66mm Schnitthöhe und 100m Schnittlänge in 19mm Spanplatte mit einem 8Ah Akku.
Frage: Wenn man die Maschine mit einem 5,2 oder 5,5 Ah Akku betreibt wird sie natürlich weniger Meter schaffen, aber verliert sie auch Momentanleistung?

Die Sägeblatt-Gehäuseform und das was man vom Rest sieht, vor allem der 2. Handgriff erinnert schon an die bis 1998 angebotene KST 1357, und nicht unbedingt an eine Mafell...!?
Ob die auch als Netzgerät kommt?

Auf jeden Fall gibt man in Nürtingen weiter Gas:-)
Gruß Dietrich

www.holz-seite.de

Werkzeug made in Germany, eine Klasse für sich

Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 15075
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von powersupply » Sonntag 23. August 2020, 16:45

Hallo Dietrich
Dietrich hat geschrieben:
Sonntag 23. August 2020, 16:23
Frage: Wenn man die Maschine mit einem 5,2 oder 5,5 Ah Akku betreibt wird sie natürlich weniger Meter schaffen, aber verliert sie auch Momentanleistung?
Mit dem 5,5Ah ganz Sicher nicht. Der 5,2Ah wird evtl etwas in die Knie gehen, sollte aber auch funktionieren. Evtl musst Du halt ein klein wenig langsamer schieben.

PS

Benutzeravatar
HeikoB
Beiträge: 4868
Registriert: Montag 15. September 2008, 09:04
Wohnort/Region:
Wohnort: Uphusen bei Bremen

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von HeikoB » Sonntag 23. August 2020, 20:48

Da steht ja auch das sie das 165er Blatt verwendet, damit wären 66mm sehr beachtlich!
Passen auch Mafellschienen? Wäre für mich Prima weil ich die neben den Festool nutze und so sehr flexibel wäre :top:
Gruß Heiko
Edit: Ist eigentlich auch schon eine 85er Akkusäge am Horizont zu erahnen, vielleicht mit Kappschienen Option? Das wäre der Hammer :mrgreen:

Dietrich
Moderator
Beiträge: 6561
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 17:24
Wohnort/Region: MTK
Kontaktdaten:

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von Dietrich » Sonntag 23. August 2020, 20:53

Hallo,

wie ne Kappschiene gibts auch?
Im Prospekt ist nur eine 160cm lange Normalschiene drin.
Gruß Dietrich

www.holz-seite.de

Werkzeug made in Germany, eine Klasse für sich

norinofu
Beiträge: 1352
Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 14:36
Wohnort/Region: Unterland - BaWue

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von norinofu » Sonntag 23. August 2020, 21:12

Hier ein paar Ausschnitte aus dem Prospekt:
20200823_175729620_iOS.jpg
20200823_175729416_iOS.jpg
20200823_175729151_iOS.jpg
20200823_175728934_iOS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher

Antworten