Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!?

Diskutiere Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich hab im Baumarkt gesehen, dass es von Ryobi nun eine Akkuserie gibt :Schrauber, HKS, Stichsäge,... . Weiß man da schon was...
Ich hatte es mal versucht und mir nen Akkuschrauber von denen zugelegt. Ganz ehrlich, dieser China-Mist taugt nix. Nach kurzer Zeit schon den Geist aufgegeben. Bin dann doch wieder zu "ordenlichen" Marken gewechselt.
 
Kann ich mir schon vorstellen und bei Heimwerker-Werkzeug muss man eben auch die niedrigere Qualität etwas beachten ... daher wenn Ryobi, nur bei seltenen Bedarf (wobei es bei anderen Herstellern ja auch defekte gibt, also so ist das auch nicht).
Doch am Ryobi Reifen-Kompressor ist mir die Luftvolumenpumpe auch nach 2,5 Jahren gebrochen und nutze nun das Teil von Einhell (ob der länger hält, wird sich zeigen) ... als nächstes wird es dann wohl der Makita 18V Reifenkompressor und eben eine seperate Ryobi-Luftvolumenpumpe (bis es das auch von Makita gibt).
 
dem schließe ich mich vollkommen an. Es kommt halt immer darauf an, wie so ein Maschinchen genutzt wird (ohne jemandem hier etwas zu unterstellen). Ich selbst habe den Schwingschleifer und das Multitoo von Ryobi und muss sagen, beide Geräte kommen ihren Diensten mehr als nach, Ok beim Schwingschleifer habe ich nach 5 jahren mal die Schleifplatte erneuert. da hat er aber auch schon so einiges weg geschliffen.
 
Mark 303 schrieb:
Ok beim Schwingschleifer habe ich nach 5 jahren mal die Schleifplatte erneuert. da hat er aber auch schon so einiges weg geschliffen.
Das zählt aber eher zum normalen Verschleiß ....

Doch den Ryobi Akku-Schwingschleifer wollte ich mir auch schon mal holen, fand den aber etwas hoch und denke der kippelt dann zu leicht - ist das so?
Hatte mich zumindest dann für den Bosch Akku-Schwingschleifer entschieden (und der alte Metabo läuft ja auch noch).
 
Danke für eure Antworten!
Hm, im privaten Umfeld habe ich immer positive Rezensionen erhalten. Überlege bei solchen Anschaffungen aber immer viel :)
Bin auf diese Seite gestoßen und finde das One+ System super interessant wenn man gleich mehrere Werkzeuge benutzt. Hat da jemand Erfahrungen mit?
https://markenbaumarkt24.de/ryobi-akku-one
 
MrDitschy schrieb:
Mark 303 schrieb:
Ok beim Schwingschleifer habe ich nach 5 jahren mal die Schleifplatte erneuert. da hat er aber auch schon so einiges weg geschliffen.
Das zählt aber eher zum normalen Verschleiß ....

Doch den Ryobi Akku-Schwingschleifer wollte ich mir auch schon mal holen, fand den aber etwas hoch und denke der kippelt dann zu leicht - ist das so?
Hatte mich zumindest dann für den Bosch Akku-Schwingschleifer entschieden (und der alte Metabo läuft ja auch noch).


Das kann ich nicht sagen, ich habe noch die 220V Variante :mrgreen:
 
Leons Werkstatt schrieb:
Bin auf diese Seite gestoßen und finde das One+ System super interessant wenn man gleich mehrere Werkzeuge benutzt. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Damit zu werben dass ein Akku einer Voltklasse und Akkuchemie in alle 18 V Geräte eines Herstellers passt, fällt meiner Meinung nach unter Bauernfängerei. Ist im großen Ganzen nur dann nicht der Fall, wenn der Anbieter ein Handelsunternehmen mit Zukauf durch verschiedene Hersteller ist.
"Super interessant" ist da nix, höchstens super penetrant, wie dieser ominöse Internethändler mir seine Schnäppchen anzupreisen versucht, wenn ich auf die eigentlichen Ausführungen zum super interessanten One+ System klicke. Und bei den schieren Mengen an strunzdummem Werbeblabla habe ich nur noch die Affiliatelinks zum Amazonas gesucht...
 
Leons Werkstatt schrieb:
finde das One+ System super interessant wenn man gleich mehrere Werkzeuge benutzt.
Was ist an einer Selbstverständlichkeit "super interessant"?
 
Schachti schrieb:
Ganz ehrlich, dieser China-Mist taugt nix. Nach kurzer Zeit schon den Geist aufgegeben. Bin dann doch wieder zu "ordenlichen" Marken gewechselt.
Wie z.B. Milwaukee, AEG oder Würth?
 
Bezüglich Shop und Heimat: Sparkasse Siegen (Siegen-Wittgenstein) heißt doch seit einer ganzen Weile Westerwald-Sieg. Oder gibt es da noch eine andere?
 
Irgendwann wird das auf Würth wohl zutreffen, wenn sie dereinst alle Akkuwerkzeuge auf ihre mittelmäßigen Werkzeuge mit M-Cube umgestellt haben werden... :glaskugel:
 
....Und die beiden produzieren natürlich ausschließlich in Deutschland....................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Mark 303 schrieb:
....Und die beiden produzieren natürlich ausschließlich in Deutschland....................... :mrgreen: :mrgreen:
Wenigstens teilweise. Wobei man bei Bosch die in Deutschland gefertigten Maschinen mit Ausnahme der Bohrhämmer anscheinend wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen muss. Immerhin: Neulich habe ich sogar eine neue Bosch Stichsäge "Made in Switzerland" gesehen, wie zu guten alten "Scintilla S.A." Zeiten. Direkt neben einer aus Russland. Außer dass beide blau waren und Bosch draufstand, sahen sie aus wie von zwei unterschiedlichen Herstellern.
 
Um nicht aneinander vorbei zu reden "schreiben": mit produzieren meine ich nicht nur zusammenschrauben und verpacken, damit meine ich auch das Innenleben im Hause herzustellen (drehen, fräsen, etc.). Ich weiß zwar, dass Bosch wohl die Anker noch selber herstellt, bezweifle aber, dass das Innenleben in Echterdingen produziert wird! Bei Metabo sieht es je nach Maschine mit Sicherheit etwas anders aus, aber auch hier werden die meisten Produkte in P.R.C gefertigt. (Es reicht ja ein Blick auf das Typenschild). Was der Qualität natürlich nicht unbedingt einen Abbruch tun muss..... meine ja nur, das man zusammenschrauben oder bauen und produzieren getrennt sehen sollte!!!!!
 
Wobei hier interessanter wäre, wie hoch die Fertigungstiefe bei TTI/Ryobi ist. Der Chinamann kauft seine Bauteile ja aller Wahrscheinlichkeit auch bei anderen Chinamännern.
 
Nun ja.....laut Aussage eines ehemaligen Milwaukee / TTI Vertriebsleiters (den ich von früher noch sehr gut kenne) liegt die Fertigungstiefe wohl bei round about 70%. Inwiefern dass aber nun stimmt....... Generell kann man aber sagen, dass die Quelle recht zuverlässig war / ist. Sie machen aber definitiv auch einiges an Zubehör selber. Aber man muss oder sollte es vlt. genauer beziffern ob mit selbst produzieren auch Intercompany-Geschäfte mit einschließt oder nur wirklich was unmittelbar bei Milwaukee gefertigt wird. Fakt ist (und das ist sicher) eine 100%ige Eigenfertigung oder Fertigungstiefe wird heute keiner mehr haben. Das ist unbezahlbar......selbst wir haben gut 87% Fertigungstiefe (und das als deutscher Produzent, ohne das jetzt zu loben, sucht heutzutage seinesgleichen, da gibt es nicht mehr viele. Zumindest nicht im EWZ-Segment).
 
Thema: Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!?
Zurück
Oben