Brother TZe-Bänder | original oder nachbauten?

Diskutiere Brother TZe-Bänder | original oder nachbauten? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich hab mir ein Brother P-touch gekauft. Dazu will ich noch ein paar Bänder, verschiedene Farben, Breiten, ... Hat jemand Erfahrungen mit...
traut schrieb:
Schriftbandbreitenmogelei: 24 mm Schriftbänder können nur bis max. 18 mm Breite bedruckt werden

Ein_Gast schrieb:
was du als Alternative sehen würdest? Dymo?

Bei Dymo sind es genau die gleichen Probleme. Dafür dass sie mal Marktfürher waren, sind sie seit dem nicht wirklich besser geworden. Erinnert mich an Makita :ducken:


Bei den 08/15 Beschriftungen arbeite ich nur noch mit den Bändern vom Chinamann. Abgesehen davon, dass einige keine Codierungslöcher hatten, gab es keine Probleme. Und das hat der Akkubohrer gelöst.
 
traut schrieb:
Aktuell bin ich eher mäßig auf den Brother-Murks zu sprechen.
Meine Laserdrucker sind alle von Brother, der älteste noch in Betrieb befindliche aus den späten 80ern. Zwischendurch hatte ich mal Experimente mit Epson, Canon und HP gemacht, bin damit aber ganz mörderisch auf die Schnauze gefallen.

Beschriftungsgerät: Für den privaten und moderat gewerblichen Bereich benutze ich seit ca. acht Jahren einen P-tuch 1280 und zwar ausschließlich mit Original-Kassetten in diversen Ausführungen. Die Briefkastenbeschriftung, welche der direkten Witterung ausgesetzt ist, sieht z.B. noch aus wie am ersten Tag. Das einzige, was ich vielleicht bemängeln kann ist, dass die Batterien nicht wirklich lange halten, weshalb ich sie herausgenommen habe und das Ding nur noch am Netz betreibe.
 
MSG schrieb:
Bei Dymo sind es genau die gleichen Probleme. Dafür dass sie mal Marktfürher waren, sind sie seit dem nicht wirklich besser geworden. .

Kleben tun die aber sehr gut! Das sogar an waschbenzinbenetzten Sprühflaschen. Daher benutze/missbrauche ich die teuren Bänder hin und wieder als zusätzliche Fixierung an größeren Etiketten die nicht immer dauerhaft halten. :ducken:

PS
 
Was ich schade bei Brother finde, dass es keine floursziernde Bänder wie bei Epson gibt.
Bezüglich Original und 3rd Party, meines erachtens lohnen sich die Nachbauten nicht.
 
Thema: Brother TZe-Bänder | original oder nachbauten?
Zurück
Oben