Zündkerzenwerkzeug (Nuss)

Diskutiere Zündkerzenwerkzeug (Nuss) im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich brauche nen Tipp für vernütiges Zündkerzenwerkzeug (Nüsse). Gerne mit Gummimaschete und Magnetische Ausführung. Habe auf die schnelle...
M

M.vom.Fach

Registriert
22.01.2006
Beiträge
825
Hi,

ich brauche nen Tipp für vernütiges Zündkerzenwerkzeug (Nüsse). Gerne mit Gummimaschete und Magnetische Ausführung.

Habe auf die schnelle nichts gescheites gefunden.

Bitte nur Markenqualität.

Vielen Dank..
 
Wera hat nichts im Angebot?

Das Gummi soll die Kerze halten in der Nuss halten, nichts schonen..
 
M.vom.Fach schrieb:
Gerne mit Gummimaschete und Magnetische Ausführung.

Da würde ich immer der Ausführung mit Magnet den Vorzug geben. Diese Gummieinsätze bleiben gerne mal auf der Zündkerze stecken.

Ein_Gast schrieb:
Ko-Ken hat welche mit Haltefunktion (Gummi).

Ko-ken hat im Rahmen der Z-Serie auch welche mit Magnet im Programm, diese dann aber nur in Zwölfkantausführung. Das ist, neben der benötigten Schlüsselweite, eine weitere wichtige Information, ohne die eigentlich keine konkrete Empfehlung abgegeben werden kann.
 
Athlet_Zuendkerzennuss_wz_sm.jpg

ebay-Link: Athlet Zündkerzennuss mit 3 Magneten 3/8" & 1/2" | 16mm | 18mm | 13/16" (20,8mm)

PDF-Dokument:
Anhang anzeigen ATHLET_Ergaenzungskatalog_ZÜNDKERZENNÜSSE_MIT_3-MAGNETEN.pdf
 
Vollständigkeitshalber, von Stahlwille:

3/8" Steckeinsatz für Zündkerzen, magnetisch:
Nr. 3466 Art. 02 14 00 36
5/8" 6-kant

3/8" Steckeinsatz für Zündkerzen, mit Gummieinsatz (auswechselbar):
Nr. 4600 Art. 02 12 00 36
5/8" 12-kant (sog. Doppel-Sechskant)

3/8" Steckeinsatz für Zündkerzen, mit Gummieinsatz (auswechselbar):
Nr. 4606 Art. 02 13 00 18
11/16" 6-kant

3/8" Steckeinsatz für Zündkerzen, mit Gummieinsatz (auswechselbar):
Nr. 46 Art. 02 02 02 08
13/16" 6-kant

1/2" Steckeinsatz für Zündkerzen, mit Gummieinsatz (auswechselbar):
Nr. 51 Art. 03 02 02 16
5/8" 12-kant (sog. Doppelsechskant)

1/2" Steckeinsatz für Zündkerzen, mit Gummieinsatz (auswechselbar):
Nr. 51 Art. 03 02 02 08
13/16" 12-kant (sog. Doppelsechskant)

1/2" Steckeinsatz für Zündkerzen, mit Gummieinsatz (auswechselbar):
Nr. 51S Art. 03 24 02 08
13/16" 6-kant

Gummieinsätze (Gummiringe) sind als Ersatzteile erhältlich jedoch glaub nicht im Katalog aufgeführt.

Ob sich die teuren Stahlwille Steckeinsätze lohnen, kann ich nicht beurteilen. Gehe davon aus, dass Drehmomente nicht so extrem hoch sind. Würde da eher auf die Wandstärke des Steckeinsatzes achten, da ja die Vollidioten in der Automobilindustrie für die Optimierung der Zugänglichkeit für Wartungszwecke der Teile bekannt sind.

Gewisse Hersteller bieten zudem Kardangelenkausführungen an.

Zündkerzenschlüssel mit integriertem T-Griff (mit Kardan oder einfachem Winkelgelenk) würde ich nicht empfehlen, da die Querstange of zu kurz ist, um die erforderlichen Drehmomente noch komfortabel aufbringen zu können.

Sinnvoll kann u.U. noch eine Zündkerzenstecker-Zange sein (z.B. Stahlwille Nr. 10626, Art. 76 53 00 01).
 
Thema: Zündkerzenwerkzeug (Nuss)

Ähnliche Themen

amix
Antworten
63
Aufrufe
4.915
MSG
E
Antworten
14
Aufrufe
1.848
HeikoB
HeikoB
M
Antworten
7
Aufrufe
1.205
malocher
M
Zurück
Oben