***Neuer Kompressor***

Diskutiere ***Neuer Kompressor*** im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Vor 13 Minuten Hallo, ich besitze bislang einen Schneider UNM 410 10 50 WX. Ich bin jedoch nicht zufrieden damit. Ich hätte gerne einen 90 L...
ist ja nicht so als hätte man erwähnen können, dass kein Drehstromanschluss besteht.

Dann ist völlig egal welchen Du kaufst, am Ende sind eh alle "kleines Spielzeug".

Ob da nicht einen entsprechenden Anschluss legen "zukunftsweisender" ist... :idea:
 
400 V Anschluss nicht installierbar da Mietwohnung.

Und als Schreiner würde ich nicht behaupten das Makita schlechte Qualität ist.

Auch wenn ich persönlich nur Festool kaufe
 
Das habe ich so verstanden aus deiner Aussage.

Ich denke du hast die Qualität von Makita eher auf Aircraft bezogen und nicht auf den Baumarkt.

Herdanschluss ist belegt.

Ist ein großes Mehrparteienhaus.
 
Markus1984 schrieb:
Ich denke du hast die Qualität von Makita eher auf Aircraft bezogen und nicht auf den Baumarkt.

Welche Baumärkte kennst Du denn, die Aircraft führen?
 
Da kenn ich aber ein paar mehr, die Makita im Portfolio haben... :mrgreen:
 
Praktiker ging 2013 Pleite.
Wenns aber nur 1phasig sein soll, nun ja, dann sowas wie den kleinen Birkenstock.
 
Ja.Den Kleinen Birkenstock...also die 90 L Variante
 
eigentlich findet sich im Forum genug Kram bzl. kleiner Verdichter, großer Tank.
Verdichter (angetrieben ) ohne Drehstrom sind dann eher klein - und 90l Tanks eher groß.
Macht keinen Sinn.
 
Dann frage ich mich jedoch warum es der Hersteller anbietet.Dieser wird schon wissen was er tut denke ich
 
Alle Marktnischen zu bedienen heist nicht automatisch,
das alles sinnvoll ist. Wird halt gemacht "um da auch was zu haben"
Ist aber qualitativ sicherlich gut angelegtes Geld

Die Effizienz leidet halt, je länger das Aggregat läuft bzw. je heisser die verdichte Luft wird.
 
Hm...ich dachte eben das 50 L mir zu wenig sind.Mein Kompressor ist dann oftmals länger gelaufen da er sich wieder füllen musste.
 
Na ja. Bei 90 L läuft der aber noch länger. :lol:
 
Viel wichtiger wäre zunächst mal, was damit betrieben werden soll und welchen Luftbedarf das jeweilige Gerät hat. Danach richtet sich die Auswahl eines Kompressors.

Aber ich fürchte, das wird hier allmählich zur "Never ending Story" :mrgreen:
 
Markus1984 schrieb:
Hm...ich dachte eben das 50 L mir zu wenig sind.Mein Kompressor ist dann oftmals länger gelaufen da er sich wieder füllen musste.

Was Du brauchst ist mehr Liefermenge, keinen größeren Kessel.

Ich stelle mir gerade das Mehrfamilienhaus vor, wenn irgendwo ein 5,5kW Aggregat anspringt... Da hat direkt das ganze Haus was von :D

Ich würde ja einen Kompressor an der Herdanschlussdose betreiben, zur Not mit Lastabwurf, falls Frauchen den nicht hört :rotfl:
 
Die 5,5Kw Aggregate sind aber um einiges leiser als die schnell laufenden Direktangetriebenen :lol:
Hab zwar auch nur einen kleinen Aerotec aber der wird wenn kaputt gegen einen großen mit roten Stecker getauscht.
 
um einiges leiser als die schnell laufenden
Hm, wenn ich mir die vergleichbaren von KAESER anschaue, sind die auch nicht lauter, wobei die dann zusätzlich mit Schwingpuffern vom Kessel entkoppelt sind.
 
Thema: ***Neuer Kompressor***
Zurück
Oben