ältere Metabo Bandsäge und Tischbohrmaschine

Diskutiere ältere Metabo Bandsäge und Tischbohrmaschine im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich hab hier seit einiger Zeit zwei ältere Maschinen von Metabo stehen, über die ich aber praktisch keine Infos finde und von...
Hallo zusammen,

Ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe ein Erbstück von meinen Großvater, auch diese Metabo Tischbohrmaschine vom Typ 5398 A. Mir ist heute der Kondensator kaputt gegangen. Kann mir einer sagen was dieser für Daten hat. Man erkennt leider nichts mehr auf dem Kondensator. Hoffe Ihr könnt mit helfen.

Vielen Dank und schöne Grüße
 

Anhänge

  • DAD84633-A34D-4400-98BB-AFF95898B874.jpeg
    DAD84633-A34D-4400-98BB-AFF95898B874.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 120
  • FCABEFB1-7BE7-49D6-B350-56C86804FFD8.jpeg
    FCABEFB1-7BE7-49D6-B350-56C86804FFD8.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 116
Hallo

Evtl könnte es helfen am Typenschild auf dem Motor nachzuschauen :glaskugel:
Ansonst erzähle mal etwas über die Abmessungen des alten Kondensators.
Gefühlt werden 8 -12uF evtl auch 16 ausreichen.
Der Motor muss ja nicht gegen Schwerlast anlaufen.

PS
 
@ H. Gürth: könnten Sie mir die Stückliste ebenfalls zur Verfügung stellen?
Ich habe die gleich Maschine und möchte diese restaurieren.

Besten Dank.
 
Da es hier um verschiedene Maschinen geht, für welche bitte ?
Säge oder Bohrmaschine ?
 
Klar, sorry :) Mir geht es um die Metabo Bohrmaschine
 
Also.................Grundsätzlich keine Teile mehr lieferbar :mrgreen:
Die Maschine kam ursprünglich von Rockwell / USA
Ist dann bei Schleicher in Müchen gelandet und anschliessend bei Metabo. Wobei hier die Abfolge auch umgekehrt sein könnte.
Metabo Expert5398E-1.jpg
 
Thema: ältere Metabo Bandsäge und Tischbohrmaschine

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.751
Dietrich
D
B
Antworten
32
Aufrufe
25.017
170_DS
1
M
Antworten
3
Aufrufe
2.145
Metabofreak
M
M
Antworten
12
Aufrufe
4.001
13erSchlüssel
13erSchlüssel
W
Antworten
5
Aufrufe
3.358
Werkzeug-Klassiker
W
Zurück
Oben