Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Neue Säge
 

Anhänge

  • Mafell.jpg
    Mafell.jpg
    448 KB · Aufrufe: 641
Uhi.
Der Rolls Royce unter den Tauchsägen. :top:
 
GKS 190 am Richtscheit war halt nicht mehr so ganz zufriedenstellend. Und mit Kreissägen ist es ja wie mit Winkelschleifern: Je mehr man hat, desto seltener muss man das Blatt wechseln.
 
Da meine kleinere EWM ersetzt wurde, hat diese WIG Maschine OTC in meiner Werkstatt ihr Platz gefunden. Super Gerät, stabiler Lichtbogen und eine grandiose HF Zündung.



DSC_0936_ji.jpg
 
BS 18 LTX-3 BL Q I - habe ja das 1. Modell und wollte nun mal vergleichen

Rail Fix Montagehilfe Komplettset - stand schon lange auf dem Plan, nun endlich bei einer Bestellung mal mitgeordert

Ersatzanker für Bosch GWS 14-125 CIE - läuft jetzt wieder ohne Bürstenfeuer

Jetzt bräuchte ich noch einen für meine älteren Makita Winkelpolierer, aber die werden ja zu Goldpreisen gehandelt.

Powerfix Low Vibe Schlosserhammer, find ich echt gut für so eine Supermarkt-Marke.
 
Einen Milwaukee M18 12 Ah 'High Output' Akku.
Mit nachgewogen 1543 Gramm ein ziemlich schwerer Klotz, aber dafür (hoffentlich :wink:) auch mit ordentlich Leistung.

15921229169850.jpg
 
Hantek CC650 Strommesszange für Oszilloskop. :>
 
Geo Fennel FM 1801 Rührwerk (wusste bis dato gar nicht, daß es bei denen auch andere Sachen ausser Vermessungstechnik gibt...)
 
Hm, gehen bei denen die Geschäfte schon so schlecht, dass man solche Chinakracher anbieten muss?
Oder wo liegt die Intention für so eine Produkterweiterung ?
 
Eine interessante Frage. Wenn man sich die anderen Produkte von denen ansieht, wirken die Rührer ziemlich deplaziert.
 
Genau die Frage stellte sich mir natürlich auch. Habs zufällig gesehen, gekauft , fertig.
Also nach schlimmem Chinakracher schauts erstmal nicht aus. Weiss jetzt auch nicht, wo all die anderen Namen, die man da klassisch (oder auch nicht) sonst so kennt, ihre Rührwerke herbeziehen.
Das mit den China-Produkten ist halt auch immer wieder eine leidige Debatte - wer lässt denn nun nicht in China produzieren? Und es hat ja auch nicht zwangsläufig mit minderer Qualität zu tun. Presilich liegen die GF-Rühwerke ja nicht so immens unter den bekannten Produkten. (Hatte bei der ein oder anderen Metabo Maschine auch nicht schlecht gestaunt, als dann das Herstellungsland plötzlich China war).
Für mich als Seltenanrührer stellts einen gängigen Kompromiss dar. Würde ich tagtäglich professionell Matschepampe machen müssen, sähe es vielleicht anders aus.
 
HAL242 schrieb:
Weiss jetzt auch nicht, wo all die anderen Namen, die man da klassisch (oder auch nicht) sonst so kennt, ihre Rührwerke herbeziehen.
Soweit ich weiß, kommen die Collomix und Eibenstock aus Deutschland. Bei Festool würde ich auch drauf tippen.
 
H. Gürth schrieb:
Oder wo liegt die Intention für so eine Produkterweiterung ?
Damit kann man den Mörtel für die Befestigung der Messpunkte bzw. -steine anrühren :ducken:
 
:mrgreen:
@Ein_Gast - vermute ich auch, wissen kann ichs nicht. Selbst wenn, wo kommen dann die Zulieferteile her auch alle aus D.? Aber auch egal btt. Mal sehen, wie er sich beim ersten Betonanrühren schlägt (und selbst das geht mit nem ganz günstigen Teil meines Vater aus dem örtlichen Baumarkt). Ich denke, bei meiner Nutzungshäufigkeit wird er recht lange leben. Habe auch tatsächlich beim Auspacken als erstes nach dem Schild gesucht, wo "Made in..." steht, aber nichts gefunden.
 
Schraubenöffnungszange für Brillen:
 

Anhänge

  • zange_nah.jpg
    zange_nah.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 164
  • zange.jpg
    zange.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 160
Hab auch mal was.
War ein privates Schnäppchen.

IMG_20200718_174618.jpg
IMG_20200718_165440.jpg

PS
 
...bei dem Gerätegewicht brauchste keinen Stromanschluss, kannst die Löcher auch direkt einschlagen... :rotfl:
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.372
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.403
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.576
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.451
kleinermuk
K
Zurück
Oben