Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Diskutiere Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - EDIT: Zum Verständnis: Die PGM-Nummer sagt nichts darüber aus, wie gut der Bohrer durch irgendwas geht. Sie sagt auch nichts über die Standzeit...
.....Wenn man auf die Schäfte schaut sieht man es auch! :)
Im Ernst jetzt.....wie schon mal erwähnt, hat jeder HaB0 Produzent max. 3 Ziffern laut PGM frei. Da ich meine Liste aber nicht oder nur sehr sehr ungerne in Netz stelle, fürchte ich, müsstet ihr hier einfach vertrauen haben oder aber die Bohrer beschaffen und auf die Ziffer schauen.
 
Und genau deshalb übernehme ich das zur Zeit nicht. Es hat von Anfang an geheißen, daß nur gesicherte Erkenntnisse in die Liste aufgenommen werden.
 
Dirk schrieb:
Und genau deshalb übernehme ich das zur Zeit nicht. Es hat von Anfang an geheißen, daß nur gesicherte Erkenntnisse in die Liste aufgenommen werden.

Hoffe, dass das als Hintergrundinfo ausreicht, ansonsten kann ich euch leider auch nicht helfen:

http://www.fangdatools.com

http://www.miyanaga.co.jp

bei Berner und BTI auf der Produktinfo wird sogar offiziell die 73 angegeben.

im übrigen, falls es jemanden interessieren sollte:

Keil und Heller sind mehr oder minder zusammen. Gehören zur Serafin Unternehmensgruppe.
 
Mark 303 schrieb:
...
bei Berner und BTI auf der Produktinfo wird sogar offiziell die 73 angegeben.
...
Die Sache mit der 73, Berner, DreBo und Alpen-Maykestag wurde ab hier sogar schon mal durchgekaut.

Mark 303 schrieb:
Habe ich aufgerufen. Hat ewig gedauert, bis sich da eine Seite aufgebaut hat und bis man da was gefunden hat ist schon wieder Zeit zum Schlafengehen.
 
aber der Wechsel beim SDS-Max vom Drebo zum Bosch X8 / X9 ist noch nicht so lange her, daher dachte ich, es sollte evtl. ergänzend seine Richtigkeit haben. :?:

Falls auch Absaugbohrer mit aufgenommen werden wollen / sollen.

Absaugbohrer Projahn Cleaner (SDS-Plus-, Max) beide Bosch (06)
Absaugbohrer Keil und Heller (SDS-Plus-, Max) = Heller
 
Ah jetzt ja; hatte überlesen, dass es um Zukauf seitens Metabo geht. Also macht das aus

06: Hawera [D] Bosch, Craftomat, DM Tools, Elu, Format, HaWe, Mungo

06: Hawera [D] Bosch, Craftomat, DM Tools, Elu, Format, HaWe, Metabo, Mungo, Projahn

und wenn man es genau nimmt

06: Bosch (Hawera) [D] Craftomat, DM Tools, Elu, Format, HaWe, Mungo, Projahn
 
Ich denke, dass ELU doch gestrichen werden kann, da es sie ja seit über 20 Jahren nicht mehr gibt?

Ha/We ist Dreps-GmbH (PGM 17), zumindest beim SDS-Plus
 
@Brandmeister: bis zu Deinem posting erledigt!

Mark 303 schrieb:
Ich denke, dass ELU doch gestrichen werden kann, da es sie ja seit über 20 Jahren nicht mehr gibt?
Nö, sicher nicht. Die Bohrer lösen sich ja nicht in Luft auf. Nur weil Elu in DeWalt aufgegangen ist, bedeutet das ja nicht, das da niemand mehr Infos zu benötigt.
 
Ja, sorry, dachte nur, da ELU ja schon lange nicht mehr am Markt selbst tätig ist. Grundsätzlich aber hast Du natürlich recht!
 
Ich verweise mal auf diese Aussage. Ich bin immer noch nicht bereit, "Beweis durch Behauptung" zu akzeptieren.
 
Keil hat auf die "MS5" Spirale ein Patent. Daher habe ich auch den link mit einkopiert. Wenn man sich die Artikelbeschreibungen durchliest, ist es wohl mehr als offensichtlich. (wenn das nicht Beweis genug sein soll, weiß ich ja auch nicht)....ein paar Klicks sollte man vlt. noch selber machen können!
 
Als Beweis wird nur gewertet, wenn ein Bild oder Link zu einem Bild im Netz oder ein selbstgemachtes Foto mitgepostet wird, auf dem klar das PGM-Signet und die Nummer zu erkennen ist. Hört sich erst mal engstirnig oder borniert an, hat aber seine Gründe, die Du nachvollziehen kannst, wenn Du dich durch den ganzen Thread liest.
 
Bitte in ganzen Sätzen. Bei 14 steht Hikoki schon lange, und was soll jetzt bei 55 hin? Twistdrill? Da steht Diager doch auch schon.
 
Die Hammerbohrer der Marke "Twistdrill" haben die PGM Nummer 55 und werden von Diager in Frankreich produziert.

55: Diager [FR] Twistdrill
 
Thema: Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht
Zurück
Oben