Hilti te 72 Reparatur-Bilder

Diskutiere Hilti te 72 Reparatur-Bilder im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,ich habe eine Defekte Hilti te72 komplett zerlegt die teile Sauber gemacht(außer dem hinteren handgriff mit Schalter) und Bilder vom...
powersupply schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum in einem Thread der "Hilti TE72 Reparatur Bilder" heist immer wieder Kommentare kommen müssen wie andere sind besser schöner und was weis ich was. :evil:

Zurück zur ursprünglichen Frage:
Meine TE60 haben keine Scheibe #163 unter dem Ritzel. Habe extra an einem teilzerlegten 60er Kopf, bei dem ich das Ritzel sicher noch nicht raus hatte, nachgeschaut.

PS

da stimme ich dir zu, aber sehe es auch ein, aber es hat mich echt genervt, naja ist egal und alles gesagt, ich wollte hier auch nicht alles zumüllen mit dem ewigen für und wieder.

So zu der 163er Scheibe dachte ich wirklich schon ich wäre bekloppt, nicht das ich das sowieso schon bin, bedingt durch einen Unfall. :crazy:

Weißt du wie rum die Scheibe, ähm Nr 62 "sealing washer" herum gehört?
Die Erhöhung nach oben oder unten? :kp:

p.s. das die Dichtung drauf oder drin liegt?
 
TRX_Fackel schrieb:
Weißt du wie rum die Scheibe, ähm Nr 62 "sealing washer" herum gehört?
Die Erhöhung nach oben oder unten?

Ich hab jetzt keinen so weit zerlegten Motor da um mal eben nachschauen zu können.

PS
 
powersupply schrieb:
Ich hab jetzt keinen so weit zerlegten Motor da um mal eben nachschauen zu können.

PS

Vorschriftsmäßig gekürzt :crazy:
Okay, rein theoretisch und auch logisch würde die Dichtung ja in der Scheibe liegen, aber ich hatte gerade Öl im Motor :( und bin jetzt nicht sicher ob es daran lag oder nicht. Ist komplett revidiert worden die TE.
Der 60 ist doch identisch bis auf die Leistung, oder?

LG
 
TRX_Fackel schrieb:
Vorschriftsmäßig gekürzt :crazy:
:top:
Tip: wenn Du auf Antwort klickst, dann im Beitragsverlauf den Textteil markierst der zitiert werden soll und anschließend in dem Beitrag aus dem du zitierst auf das Symbol mit den Gänsefüßchen klickst wird nur der markierte Teil mit Urheber als Zitat übernommen. :schlaubi:


TRX_Fackel schrieb:
Der 60 ist doch identisch bis auf die Leistung, oder?
Im Prinzip ja. Das Zylinderrohr und die Abdichtung des Flugkolbens nach außen ist aber grundsätzlich anders. Die 72 hat ja einen extra Döpper im Zylinderrohr auf den der Flugkolben draufhaut.
Möglicherweise gibt es noch weitere Kleinigkeiten die etwas anders sind. Bei der 60 gab es auch zwei Versionen des Zylinderrohres.

PS
 
powersupply schrieb:
Tip: wenn Du auf...
danke
TRX_Fackel schrieb:
Der 60 ist doch identisch bis auf die Leistung, oder?
Im Prinzip ja. Das Zylinderrohr und die Abdichtung des Flugkolbens nach außen ist aber grundsätzlich anders. Die 72 hat ja einen extra Döpper im Zylinderrohr auf den der Flugkolben draufhaut.
Möglicherweise gibt es noch weitere Kleinigkeiten die etwas anders sind. Bei der 60 gab es auch zwei Versionen des Zylinderrohres.

PS
[/quote]

Recht herzlichen Dank.
Ich bin davon ausgegangen das die identisch sind, bis auf die Leistung.

LG
Sebastian
 
Nr. 62 kommt mit der flachen Seite nach unten und der Erhöhung nach oben, so dass der Ring in der Scheibe, bzw. drum herum liegt.
 
Hallo an alle Forianer,

nachdem ich kurz davor war, meine TE72 weg zu schmeißen, weil sie nicht läuft, bin ich durch die Informationen hier gerade noch so davon abgehalten worden. :shock:

Da mich jetzt der Ehrgeiz gepackt hat, wäre es super, wenn ich eine Explosionszeichnung für eine
Grundüberholung erhalten könnte.

:thx:
im voraus für dieses sehr informative Forum!

Lieben Gruss
Louis
 
Hallo Louis

Hast PN
 
Hi Leute meine te 72 geht der Schlag nicht mehr , Pleuelstange kaputt .hab schon angefangen zu zerlegen , hätte jemand Unterlagen explosionszeichnung usw. die er mir schicken könnte ?wäre echt super vielen Dank schon mal
 
Hallo Zusammen,
auch ich benötige eine Explosionszeichnung von einer TE72. Würde mich freuen, wenn mir jemand eine schickt.
Vielen Dank schon mal im Voraus
 
hallo zusammen,
könnte ich von euch eine explosionszeichnung oder raparatur anleitung für eine Hilti TE 72 bekommen?
schönen dank schon mal im voraus.

mfg, spedy
 
Irgendwer wird vielleicht eine haben und sie Dir schicken, aber von mir gibt es erstmal nur den freundlichen Rat, die Dauerkleinschreibung zu unterlassen, denn die ist hier absolut nicht gerne gesehen.
 
Er hat schon jemanden per PN gefunden...
Leider habe ich das hier mit der Komplettkleinschreibung erst zu spät gesehen.

Edit: hab die Strg-Taste aus der PN entfernt. Damit ist leider auch der Link kaputt gegangen :crazy:

PS
 
Hallo nochmal,
Hat denn jemand ein Explosionszeichnung für die Hilti TE 72 und könnte sie mir zukommen lassen?
:thx:
 
Moin

Ist nun korrekt unterwegs.

PS
 
Hallo,
Also, in meiner TE 72 hat es den Pleul und den Zahnschieber zerlegt. Den Pleul hab ich schon besorgt (aus Kunststoff) mit dabei 2 neue Dichtungen. Aber den Zahnschieber zu bekommen ist schwierig, bis jetzt nichts gefunden. Hat einer nen Tipp für mich wo ich den herbekommen kann?
 
Den Zahnschieber kriegst Du nur zerlegt wenn Du versuchst diesen als Widerlager zum Öffnen der Gummikappe auf der Meißelaufnahme zu missbrauchen...
Egal. Ich hätte einen da.

PS
 
So Männers, ich habe bei der Hilti das Pleul, den Zahnschieber ( den ich von powersupply bekommen hab-nochmals Dank) und das Lager unter dem Antriebszahnrad getauscht. Natürlich alles sauber gemacht und alle alten Bruchteile entfernt. Siehe da, sie löppt wieder. Ach so, öl ist natürlich auch wieder drauf.
Dank an das Forum hier was mir mit den Bildern und Kommentaren sehr geholfen hat.

Mfg, spedy
 
Thema: Hilti te 72 Reparatur-Bilder

Ähnliche Themen

der_bastler
Antworten
26
Aufrufe
5.556
Dieter K
Dieter K
T
Antworten
5
Aufrufe
1.614
Dieter K
Dieter K
O
Antworten
3
Aufrufe
3.362
Brandmeister
B
F
Antworten
4
Aufrufe
2.450
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
Zurück
Oben