Umgang mit Corona-Virus!?

Alles, was nun wirklich nichts mit Werkzeugen und dem Arbeiten damit zu tun hat.

Moderator: moto4631

Antworten
Benutzeravatar
MrDitschy
Moderator
Beiträge: 4628
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: Unterfranken

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Beitrag von MrDitschy » 13. Mär 2020, 19:25

Jep ...
H. Gürth hat geschrieben:
13. Mär 2020, 17:07
auf HomeOffice verwiesen usw.,
Ähem, ja.
Und wie macht die Fleischereifachverkäuferin HomeOffice ? :ducken:
... und deine Nachfragen aus dem Kontex gerissenen Wortlaute sind wie all so oft einfach sinnlos (oder soll das witzig sein? :kp: )! :crazy:
Ditschy
Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!

"Ein" Akku/Akkusystem und Akkuadapter:
Makita 18V Akku Eigenbau AkkuAdapter zu anderen Herstellern ...

Werkzeug-News Hersteller-Akkuliste:
zur Liste zum Thread

Brandmeister
Moderator
Beiträge: 2949
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Beitrag von Brandmeister » 13. Mär 2020, 19:27

Kam bei uns heute auch raus. Geänderte Sitzordnung und gestaffelte Kantinenzeiten um nicht zu viele Leute auf einmal dadrin sitzen zu haben.
Die Physik gewinnt immer!
Life's a bitch and then you die!

Benutzeravatar
MrDitschy
Moderator
Beiträge: 4628
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: Unterfranken

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Beitrag von MrDitschy » 13. Mär 2020, 19:34

Ja, bei uns in der Kantine gibt’s reduzierte offenen Speisen, fast nur noch abgepackte Lebensmittel ...

powersupply hat geschrieben:
13. Mär 2020, 18:36
Alles in Allem ergibt das auch ein, wie ich finde, nettes Experimentierfeld zum testen was wirklich an "wichtigem" Personal benötigt wird.
Bin auch gespannt, wann die „gänzlich den Stecker ziehen“ und nur noch die Grundversorgung aufrecht erhalten - siehe Italien.


Ja, geht eben so lange bis es keinen Sinn mehr macht ... Problem ist dann nur, dass bei der Schließungen alle mitmachen und auch wirklich auf Sparflamme die nächsten Wochen leben.
Zuletzt geändert von MrDitschy am 13. Mär 2020, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ditschy
Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!

"Ein" Akku/Akkusystem und Akkuadapter:
Makita 18V Akku Eigenbau AkkuAdapter zu anderen Herstellern ...

Werkzeug-News Hersteller-Akkuliste:
zur Liste zum Thread

MSG
Moderator
Beiträge: 5241
Registriert: 16. Sep 2009, 10:21
Wohnort/Region:
Wohnort: 20km rechts von Darmstadt

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Beitrag von MSG » 13. Mär 2020, 19:35

@Kantine: Und bis heute war auch noch Zwangshanddesinfizieren am Eingang angesagt und Besteck wurde an der Kasse ausgegeben. Aber ins Salatbuffet durfte noch jeder reinhusten.
Ab Montag ist erst mal für 2 Wochen Homeoffice angesagt, die Kollegen in Madrid machen das schon seit mitte der Woche. Italien ist schon die ganze Woche zu.
Frau soll auch die nächsten 14 Tage von zu Hause aus arbeiten, dann sind wir jetzt zu viert zu Hause, da die Schulen auch zu haben.

Am besten ich hol mir noch für 12 Wochen Essen und verschanze mich zu Hause ;(

Benutzeravatar
MrDitschy
Moderator
Beiträge: 4628
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: Unterfranken

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Beitrag von MrDitschy » 13. Mär 2020, 19:40

MSG hat geschrieben:
13. Mär 2020, 19:35
Am besten ich hol mir noch für 12 Wochen Essen und verschanze mich zu Hause ;(
Nicht ohne Grund haben sich viele durch „Hamsterkäufe“ eingedeckt ...
Ditschy
Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!

"Ein" Akku/Akkusystem und Akkuadapter:
Makita 18V Akku Eigenbau AkkuAdapter zu anderen Herstellern ...

Werkzeug-News Hersteller-Akkuliste:
zur Liste zum Thread

Dietrich
Moderator
Beiträge: 6515
Registriert: 26. Jan 2004, 18:24
Wohnort/Region: MTK
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Beitrag von Dietrich » 13. Mär 2020, 19:43

Hallo,

die Flieger haben die Seuche um die ganze Welt verteilt, sieht man auch daran das Island jetzt schon betroffen ist, kann nur ein Flieger hin gebracht haben.
Die Turibomber hätten ab Mitte Januar nicht mehr abheben dürfen.
Bezahlen keine Mineralölsteuer und keine Mehrwertsteuer auf ihren Sprit und wollen jetzt schon wieder Geld vom Staat.
Gruß Dietrich

www.holz-seite.de

Werkzeug made in Germany, eine Klasse für sich

Brandmeister
Moderator
Beiträge: 2949
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: nördliches_Rheinland-Pfalz

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Beitrag von Brandmeister » 13. Mär 2020, 19:54

Dietrich hat geschrieben:
13. Mär 2020, 19:43
...
die Flieger haben die Seuche um die ganze Welt verteilt, sieht man auch daran das Island jetzt schon betroffen ist, kann nur ein Flieger hin gebracht haben...
Oder ein Schiff. Island hat schließlich auch Seehäfen. Und bis jetzt hat man ja von genug Kreuzfahrtschiffen in Quarantäne gehört.

Na, wie dem auch sei, bei uns ist heute sogar situationsbedingt die Schulung zur Coronaprävention abgesagt worden. Im Moment bin ich echt froh, dass ich so selten in der Firma bin und das meiste, was da abläuft, eh nur über Email erfahre (weiß gerade nicht mal, ob wir einen Verdachtsfall hatten).
Die Physik gewinnt immer!
Life's a bitch and then you die!

Benutzeravatar
chevyman
Beiträge: 5829
Registriert: 2. Jun 2005, 19:56
Wohnort/Region: Krefeld
Wohnort: Krefeld

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Beitrag von chevyman » 13. Mär 2020, 20:35

MrDitschy hat geschrieben:
13. Mär 2020, 16:46
...Reisen sind untersagt,....
Von wem? Der Arbeitgeber ist da nicht weisungsbefugt.

Nicht, dass ich im Moment Interesse am Reisen hätte...
Gruß Steffen

Growing old is mandatory, growing up is optional...

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 13457
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Beitrag von Alfred » 13. Mär 2020, 20:49

MSG hat geschrieben:
13. Mär 2020, 19:35
Am besten ich hol mir noch für 12 Wochen Essen und verschanze mich zu Hause ;(
du meinst die 2 Scheiben Brot zum Trinken :ducken: :bierchen:
kein Soja- Rindfleisch- und Holzimport zum Schutz der Regenwälder

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 12766
Registriert: 19. Jan 2004, 16:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Beitrag von Dirk » 13. Mär 2020, 21:04

Dietrich hat geschrieben:
13. Mär 2020, 19:43
die Flieger haben die Seuche um die ganze Welt verteilt, sieht man auch daran das Island jetzt schon betroffen ist, kann nur ein Flieger hin gebracht haben.
Die Turibomber hätten ab Mitte Januar nicht mehr abheben dürfen.
Jap.
Bezahlen keine Mineralölsteuer und keine Mehrwertsteuer auf ihren Sprit und wollen jetzt schon wieder Geld vom Staat.
Stell Dir vor, die fliegen sogar leer. Das liegt an einer absurden Regelung: wenn die ihre gebuchten Routen nicht tatsächlich auch mit fliegendem Material bestücken und sie aktiv nutzen, dann verfällt für die Fluglinie die Route. Und dann kommt schnell die Konkurrenz und übernimmt die. Deshalb fliegen die sogar gänzlich leer.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Antworten