Bohrfutter wechseln, alter Mannesmann Schlagbohrer, Schraube im Bohrfutter dreht lose

Diskutiere Bohrfutter wechseln, alter Mannesmann Schlagbohrer, Schraube im Bohrfutter dreht lose im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, würde gern ein Schnellbohrfutter einbauen. Leider dreht die Schraube im Bohrfutter nach rechts lose, mit einem Klicken bei jeder Umdrehung...
M

M. Möhling

Registriert
28.03.2010
Beiträge
16
Ort
Berlin
Ort
Berlin
Beruf
Internet/Programmierung
Hallo, würde gern ein Schnellbohrfutter einbauen. Leider dreht die Schraube im Bohrfutter nach rechts lose, mit einem Klicken bei jeder Umdrehung. Nach links dreht sie sofort fest, egal wie weit ich nach rechts gedreht habe. Kennt sich jemand aus?

ES10wNqXkAIO6Ku

ES10wNbWAAATwJv

ES10wOBXsAARVbB
 
Bilder bitte hier im Forum hochladen, dafür ist die Funktion da. Ich kann hier kein einziges Bild sehen.
 
M. Möhling schrieb:
Leider dreht die Schraube im Bohrfutter nach rechts lose,
Bohrfuttersicherungsschrauben haben immer Linksgewinde, somit ist das doch richtig.
Wenn die sich beim rausdrehen wehren liegt das oft an Resten von Sicherungslack, da hilft manch mal nur ein kleiner Brenner.

Gruß
 
evtl. ist die Schraube gebrochen, versuche mal das Bohrfutter zu lösen ob sich dann was mit der Schraube ändert.
 
Thema: Bohrfutter wechseln, alter Mannesmann Schlagbohrer, Schraube im Bohrfutter dreht lose

Ähnliche Themen

Zurück
Oben