Würth wechselt von Bosch zu TTI ...

Diskutiere Würth wechselt von Bosch zu TTI ... im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Schon gehört, dass Würth von Bosch zu TTI wechselt soll, um ein eigenes Akkumaschinen Programm auf die Füße zu stellen? Bin gespannt, ob es wahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrDitschy schrieb:
oder kennt jemand mehr?

Wozu?
Kann doch eh fast keiner kaufen.
Dann braucht man auch nicht drüber reden.

PS
 
Hallo,

wenn der Würth seinen Akkumaschinen-Fertigungsbetrieb wechselt interessiert das doch nur Firmeninhaber und Werkstatt/Montageleiter.
Die armen Mitarbeiter behalten doch ihre schwarzen Kisten, die interessiert das auch nicht weiter.
Metabo hat mit dem CAS-Coup einen Volltreffer gelandet und mit jedem neuen kleinen Spezialisten der dazu stößt (der sich nie und nimmer ein eigenes Akkusystem hätte leisten können), werden die Stückzahlen bei Metabo größer und das senkt die Herstellungskosten für Metabo.
Die ganz großen der Branche werden das locker verkraften, wenn auch mit dem ein oder anderen Schweißtropfen auf der Stirn:)
Die angesprochenen Spezialisten Festool und Fein finden sich zwar im Hochpreissegment, aber eigene teure Akkus und eine schnelle Weiterentwicklung sorgen für hohe Kosten.
Allerdings kann Festool nicht zu CAS weil es mit Mafell zuviele Überschneidungen gibt.
Man darf gespannt sein wie es weiter geht.
 
Na, da denke ich anders, denn Interesse und Kaufen sind zweierlei … sonst bräuchte man sich über alles das "teuer" oder "hochpreisig" ist, hier im Forum nicht mehr unterhalten.

Problem bei kauf von Akkusystemen ist ja, dass das für jeden doch anders interessant sein kann. Eigentlich kommt es nur auf die benötigten Akkumaschinen selbst an und dann zu welchem Preis und Qualität diese zu bekommen ist. Also das kann spontan von einem einzelnen Akkuschrauber sein bis hin zu einem geplanten riesigen Akkusystem mit allen erdenklichen Akkumaschinen … und das von Heimwerker über Handwerker bis hin zu großen Firmen mit mehreren Mitarbeitern.
 
MrDitschy schrieb:
Na, da denke ich anders, denn Interesse und Kaufen sind zweierlei
Das ist, in Bezug auf Würth und ähnliche, falsch!
In Großbetrieben entscheiden, ob Würth, Hilti oder andere mit Flottenmanagement ins Einkaufssortiment genommen werden, irgendwelche, in Bezug auf die Maschinen, ahnungslose Einkäufer denen es nur wichtig ist einen guten Einkaufsabschluss zu machen.
Der weiß oder blickt es dann am Ende auch nicht, dass dem eigentlich guten Hilti Winkelschleifer zwei kaum sinnvoll nutzbare einreihige Akkus beiliegen. Aber der Koffer war billig. Dass dann noch zwei zweireihige Akkus nachgekauft werden müssen sieht der Ahnungslose ja nicht.
In ein paar Jahren gibt's dann womöglich einen Würth Winkelschleifer in der Werkzeugausgabe. Irgendwie dann noch billiger...

PS
 
powersupply schrieb:
MrDitschy schrieb:
Na, da denke ich anders, denn Interesse und Kaufen sind zweierlei
Das ist, in Bezug auf Würth und ähnliche, falsch!
Das ist genau der Punkt, man muss da ganz klar über den eigenen Tellerrand hinaus blicken.
Hilti, Würth, BTi, Spit, Conel, Berner (wer fällt uns noch ein?), das sind allesamt "Ausrüster" für mittelständische oder Großbetriebe (und mit mittelständisch meine ich nicht den Handwerker um die Ecke mit fünf Angestellten und einem halben Azubi!). Der einzelne Endanwender interessiert da Null. Die haben einen ganz anderen Fokus und eine andere Zielgruppe, nämlich nicht den Anwender, sondern den Einkauf. Und der schaut auf Preise, nicht auf Nutzen.
Wenn irgendeine Art von Kompatibilität jemals einen finanziellen Vorteil verschafft hätte, hätten die schon längst darauf geachtet. "Früher" war beim Würth und auch bei BTi z.B. Elu bzw. DeWalt unter der Haube, Würth hat dann irgendwann auch zu Bosch gewechselt, bei BTi isses TTI in Form von Milwaukee.
 
Ne, denn selbst als "normalo" Kunde kommt man heutzutage leicht an Würth Artikel ran.
Aber egal, kann ja unterschiedlicher Meinung sein ... mich interessiert es zumindest!
 
Dirk schrieb:
...bei BTi isses TTI in Form von Milwaukee.
Wobei BTI mindestens zweigleisig fährt und das 12 V System (wobei die tatsächlich noch 10,8 und 12 V System unterscheiden) von Bosch stammt. Gleiches Bild bei Berner (ich weiß, ist der gleiche Laden wie BTI nur in blau), die zumindest auch noch Gesipa-Akkugeräte haben. Aus meiner Sicht ist so etwas - untereinander inkompatible Akkugeräte der gleichen Voltklasse - eigentlich immer ein starkes Indiz dafür, dass denen der Anwender eigentlich scheißegal sein muss und man nur die Einkäufer über den Preis rankobern will.

MrDitschy schrieb:
Ne, denn selbst als "normalo" Kunde kommt man heutzutage leicht an Würth Artikel ran.
Aber egal, kann ja unterschiedlicher Meinung sein ...
Brauchst ja nur bei svh24 gucken. Die verkaufen Würth an jeden, der es haben will. Amazon ebenso macht das auch (zumindest Kleinkram und Arbeitsbekleidung über modyf). Braucht mans?! Meiner Meinung nach absolut nicht. Kauf ich's woanders krieg ich es preiswerter und in gleicher Qualität. Ausnahme bildet da ein Sonderposten-Baumarkt bei mir in der Nähe, die das, was von Würth und Würth-Marken auf Großbaustellen und Firmenauflösungen an Verbrauchsmaterialien (hauptsächlich Schrauben) übrig bleibt, aufkauft und zu günstigen Preisen an den (nichtgewerblichen) Endverbraucher weitergibt.
 
Brandmeister schrieb:
Brauchst ja nur bei svh24 gucken. Die verkaufen Würth an jeden, der es haben will. Amazon ebenso macht das auch (zumindest Kleinkram und Arbeitsbekleidung über modyf).
Eben. Und jede Firma die über Würth einkauft, können dessen Mitarbeiter auch in den Shops einkaufen … m.W. sogar mittlerweile jeder Privatkunde, sofern bar bezahlt wird (hatte zumindets meinen Ausweis mal nicht dabei und bekam dennoch die Ware, hatte der Verkäufer denke auf sich geschrieben).
 
MrDitschy schrieb:
m.W. sogar mittlerweile jeder Privatkunde, sofern bar bezahlt wird
Das liegt meiner Einschätzung nach allein im Gutdünken des Betreibers. Der in Künzelsau im Tal unter Nagelsberg hat schon an der Türe stehen das er nur an Gewerbe verkauft.
Und in Öhringen bin ich vor Jahren mal abgeblitzt weil halbe Stunde vor Schluß "die Kasse schon gemacht" war.

Aber klar, ist der Chef Kunde läuft das ganz lässig: Man packt ein was man braucht und unterschreibt nur.

Brandmeister schrieb:
Brauchst ja nur bei svh24 gucken. Die verkaufen Würth an jeden, der es haben will.
Ich hatte letzte Woche auch was, das wäre über Amazon tatsächlich billiger gewesen als bei unserer Rabattstufe. Muss da aber nochmal mit unserem Innendienstler sprechen, bin unsicher ob Shop und Versand nicht vielleicht unterschiedlich gehandhabt werden.

Was ich aber noch anmerken möchte: Bei uns auf Arbeit ist erst neulich einer entlassen worden weil er geklaut und das Zeug online weiter vertickt hat. Bei so manchem Angebot möchte ich nicht ausschließen das es billig ist weil da einer EK 0€ fährt...


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
Was ich aber noch anmerken möchte: Bei uns auf Arbeit ist erst neulich einer entlassen worden weil er geklaut und das Zeug online weiter vertickt hat. Bei so manchem Angebot möchte ich nicht ausschließen das es billig ist weil da einer EK 0€ fährt...
Manche Leute sind einfach nur dreist oder dämlich. Wobei ich allerdings nicht davon ausgehe, dass "richtige" Onlineshops Diebesgut verkaufen. Insbesondere dann nicht, wenn sie wie svh24 nicht sowieso eine Würth-Tochter (oder in diesem speziellen Falle Enkeltochter) sind. Bei diversen P2P-Plattformen mag das schon mal anders aussehen.
 
J-A-U schrieb:
Was ich aber noch anmerken möchte: Bei uns auf Arbeit ist erst neulich einer entlassen worden weil er geklaut und das Zeug online weiter vertickt hat. Bei so manchem Angebot möchte ich nicht ausschließen das es billig ist weil da einer EK 0€ fährt...
Ähm ja, kann dir aber bei allen angebotenen Konsumgütern passieren … somit dürftest du rein gar nicht mehr über Privatpersonen kaufen.
Doch mir gings auch eher um die Händlershops.
 
Also zuerst mal wechselt Würth nicht von Bosch, sondern von Bosch, Milwaukee, DeWalt und diversen vielen anderen Herstellern nicht zu TTI sondern zu Würth.

Würth entwickelt die Geräte selbst, nutzt dazu keine Baukästen oder auf Halde liegenden Geräte von TTI sondern Komponenten wie sie jeder andere Hersteller auch nutzt. Das ganze ist durch Testgeräte welche wir offen hatten bestätigt.

Auch alle anderen Hersteller wie Bosch, Milwaukee, Makita, Festool, Fein, Metabo, ... lassen bei TTI fertigen. Die Liste würde den Rahmen sprengen.

Allgemein sind die neuen Würth Geräte erstklassig, liegen perfekt in der Hand und bringen Leistung.
Es wird weiterhin Fremdgeräte geben, da hauptsächlich die großen Umsatzbringer in Akku und M-Cube kommen werden, die Spezialgeräte werden weiter von Marktführern zugekauft. Es macht auch keinen Sinn sinnlose Akkugeräte auf den Markt zu werfen, nur damit es sie gibt, so wie es andere Hersteller machen.

Was den Einkauf Angeht - ihr wisst schon was Würth im vergleich zu den freien Händlern kostet? Das Argument ist schon mal sowas von Banane.

Wegen Akkusystem: ich bin selbstständig, Einmann Betrieb, und ich habe sechs verschiedene Akkusysteme. Guess what, es juckt mich einen feuchten Scheißdreck was da welchen Akku nutzt.

Ich kaufe Maschinen nicht nach Hersteller sondern nach Leistung und Anwendung. Dann habe ich eben Fein, Makita, Hilti, Festool, und sonst welche Akkus, und nun? Ich habe allein drei verschiedene Hilti Akkusysteme. Ich bin kein Fanboy, ich bin Anwender und verdiene mit den Maschinen mein Geld. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Moin,
Milwaukee ist TTI beim Rest würde ich gerne mal wissen was Festool bei denen zukauft.
Gruß Heiko
 
Jaaa. Mich würde das auch interessieren, nicht nur bzgl. Festool.
 
TTI ist ein Auftragsfertiger, genau wie Foxconn für Apple und hunderte andere Hersteller. Die haben in 2007 bereits täglich bis zu 100 Container verschifft und steht heute auf Platz zwei der größten Hersteller.

Bosch sagt mach mal, TTI macht. Ganz einfach. Im Grunde kommt alles was professionelle Maschine ist und nicht aus Deutschland oder Osteuropa kommt von TTI
 
unicque schrieb:
…. es juckt mich einen feuchten Scheißdreck was da welchen Akku nutzt.
Joh, und dessen "juckt mich en feuchten" Einstellungen ist m.E. fast schon ein generelles Problem und wunder nicht, dass wir im Land gefühlt von Krise zu Krise schliddern (doch anderes Thema).



Auch alle anderen Hersteller wie Bosch, Milwaukee, Makita, Festool, Fein, Metabo, ... lassen bei TTI fertigen. Die Liste würde den Rahmen sprengen.
Hier passen noch einige Themen und Beiträge ins Forum, kein Problem, also immer her damit!?
 
TTI beinhaltet die Marken AEG, Ryobi und Milwaukee. Es ist kein Auftragsfertiger auch wenn es zwischen verschiedenen Firmen immer mal Produkte gibt die von anderen bezogen werden. Welche Produkte fertigt TTI nun für andere :kp: oder war das nur die Aussage eines Würth Vertreters? :wink:
Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
TTI beinhaltet die Marken AEG, Ryobi und Milwaukee. Es ist kein Auftragsfertiger auch wenn es zwischen verschiedenen Firmen immer mal Produkte gibt die von anderen bezogen werden. Welche Produkte fertigt TTI nun für andere :kp: oder war das nur die Aussage eines Würth Vertreters? :wink:
Gruß Heiko

Alter Schwede, wo lebst du eigentlich? TTI IST ODM sowie OEM Hersteller, das kannst du jetzt in Frage stellen was du willst.

Schau dir einfach deren Werke an. Die führen dich gerne durch.

Ja, denen gehören auch die von dir genannten Marken, Foxconn ist auch eine Marke in China, gibt es nur bei uns nicht.

TTI Produziert von A wie Atlas Copco bis W wie Würth für JEDEN verdammten Hersteller Maschinen, sei es teilweise oder das gesamte Sortiment. Fein, Metabo, Hilti, DeWalt, Hitachi, Makita, Bosch, Einhell, Scheppach, Güde, die Baumarkt Eigenmarken und wie sie alle heißen.
 
Unicque, das ist eigentlich nicht die Ausdrucksweise, die Neulinge hier im Forum in der Regel an den Tag legen.
Ich schlage mal vor, Du beruhigst Dich jetzt erstmal wieder, und wenn Du dann für uns alle bei tti die von Dir zugesagte Werksführung eingestielt hast, darfst Du hier gerne das Anmeldeformular einstellen. Bis dahin ist hier erstmal bis auf weitere zu. Wer den thread wieder auf sehen möchte -> PN an mich.

Und zu guter Letzt noch der eindrückliche Rat an unicque, daß ein so wortgewaltiger Einstand nicht gerade geeignet ist, Sympathien zu sammeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Würth wechselt von Bosch zu TTI ...
Zurück
Oben