Parkside Werkzeug für Metallverarbeitung

Diskutiere Parkside Werkzeug für Metallverarbeitung im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei Lidl gibt es diese Woche Parkside Werkzeuge für Metallverarbeitung...
Habe eine 180er Flex mit 1200 W. Das ist eher als schwachbrüstig zu bezeichnen. Ich denke nicht, dass die 80 W mehr bei diesem Metalltrenner da etwas ausmachen. Abgesehen davon, empfinde ich diese Scheibengröße bei einem feststehenden Gerät für recht klein. Das wird nur für dünne Teile ausreichen.
 
Ein_Gast schrieb:
Habe eine 180er Flex mit 1200 W. Das ist eher als schwachbrüstig zu bezeichnen.
Diese Leistung hast Du heuten schon bei den Flexvolt- Geräten. Eher deutlich mehr...
Und ja, max Schnitttiefe 50mm heißt nicht, dass man ein 50mm Profil durchgeschnitten bekommt. :crazy:
Andererseits hat die Maschine, gegenüber den labberigen Trennständern für den Winkelschleifer eine breite Basis am Gelenk.

PS
 
Bin von dem Trennschneider schon wieder weg.
50mm sind auch nicht viel. Und die Scheibe wird ja auch kleiner.
Dann mache ich das besser von Hand.

Wäre halt für Gehrungsschnitte interessant gewesen.

Und was haltet ihr vom Plasmaschneider?
 
Manfred Welding hat ja heute zwei Lidl Akku Winkelschleifer vorgestellt.
Er redet zwar so Billigzeug immer gern schön, aber was man da im Video sieht, ist doch ein Krampf. So oft im der Billige da ausgegangen ist und er am Schalter rumfummelte, da hätt er auch ein Kabel auslegen können.

Von daher: You get, what you pay for.
 
Oh, sorry, ich dachte der wäre bekannt.
 
Nein. Ich dachte immer es reicht, wenn man "M1Molter" kennt... :crazy: :rotfl: :ducken:

BTW: dieser Manfred Welding beschwert sich in seinem Video ungefähr ab 03:00 über die umfassende Schutzhaube. Ist die nicht mittlerweile sogar Vorschrift (zumindest in abnehmbar/teilbar)?
Geil auch, wie er sein Billigwerkzeug die ganze Zeit schönlabert, obwohl der ständig nur am wieder einschalten ist.
 
Jupp, ist Vorschrift fürs Verwenden von Trennscheiben, wobei die da schon böse unsinnig fett ist.
Nennt sich Trennschutzhaube.
Zum Schleifen/Schruppen verwendet man ne normale. Gibts aber für den Lidl nicht. Wahrscheinlich hat er dafür eh nicht genug Dunst.
 
Für die Krampfvorschrift kann Parkside aber nix.
Sowas kommt nur zustande wenn man Sesselfurzer etwas sicherer machen lässt! Die Heulsusen sollte man einige Tage damit arbeiten lassen. Nicht nur mal eben probieren! Dazu sollten die bei jedem Scheibenwechsel die Sinnhaftigkeit ihrer Konstruktion schriftlich festhalten müssen. Am Besten noch im täglichen Wechsel mit und ohne "umfassenden Schutz".
Dann wäre die Vorschrift schnell wieder im Mülleimer. :brech:

PS
 
michaelhild schrieb:
Jupp, ist Vorschrift fürs Verwenden von Trennscheiben, wobei die da schon böse unsinnig fett ist.
Öhm, ja und?
"You get what you pay for"
Der Typ will doch Billigschrott, und dann isser nicht zufrieden und will da gleich mit der Flex dran? Muss man nicht verstehen.
Mein Metabo hat eine zusätzliche Plastikhaube zum Dranklipsen, um daraus eine konforme Trennschutzhaube zu machen.
 
Dirk schrieb:
Mein Metabo hat eine zusätzliche Plastikhaube zum Dranklipsen, um daraus eine konforme Trennschutzhaube zu machen.
Auch die ist Krampf und benutzt, außer Dir vielleicht, niemand.
Die ist, wie die Parkside Haube, der Vorschrift und der Produkthaftung geschuldet.
Ich Versuche mir gerade die, von Herrn Hartbrecht geschilderten, Kesselflicker vorzustellen wie die in einem beengten Raum liegen, zuerst die Überziehhaube abnehmen, sich zwischen die Zähne Klemmen, die Scheibe wechseln und dann das Plastikdingens wieder aufklipsen...
Glaubst Du selber nicht.

PS
 
Dirk schrieb:
Mein Metabo hat eine zusätzliche Plastikhaube zum Dranklipsen, um daraus eine konforme Trennschutzhaube zu machen.

Wo wird die Haube denn am Plasmaschneider montiert? :glaskugel:

Oder was noch gleich das Thema? :ducken:
 
powersupply schrieb:
Dirk schrieb:
Mein Metabo hat eine zusätzliche Plastikhaube zum Dranklipsen, um daraus eine konforme Trennschutzhaube zu machen.
Auch die ist Krampf und benutzt, außer Dir vielleicht, niemand.
Ich habe weder geschrieben, dass ich sie nutze, noch mich zu ihrer Qualität geäußert. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es auch anders geht.

Mäherman schrieb:
Oder was noch gleich das Thema? :ducken:
Steht im Titel.
 
M.W. steht selbst in der Parkside BDA die Verwendung von den zweierlei Schutzhaubenarten ... aber wer liest die schon!?
 
Günstige Plasmaschneider sind im Forum bislang nicht gut weggekommen. Wichtig sind die Verschleißteile, mit dabei ist so gut wie nix.
In dem Fall dürften die über die großen Handelshäuser zu bekommen sein. Ob der 100er Pack Düsen für "PT31" dann auch wirklich passt?

Mit 40A ist jedenfalls die kleinstmögliche Variante die es so gibt. Verglichen mit den Internetpreisen nicht überteuert. Also wenn man sowas unbedingt ausprobieren will, günstiger geht wohl nur über Alibaba.

Muss man aber bereits in Laden, Onlineshop ist ausverkauft. :crazy:


mfg JAU
 
War auch schonmal dran den Plasmaschneider zu holen und fand dieses Video recht interessant ...

 
Ich guck mir die Discountermaschinen nichtmal mehr genauer an, wenn ich was brauche wird was anständiges gekauft von nem namhaften Hersteller. Wenn man ohnehin 40€ für ne 0815 Flex hinlegen soll dann kann ich auch nochmal 30-40€ drauflegen und mir ne richtige kabelgebundene holen, da spar ich mir dann schon das Fluchen wenn die 0815 Flex dauernd ausgeht.

Das einzige was ich bei den Discountern tatsächlich immer mal wieder kaufe sind die Stufenbohrer, vorzugsweise bei Aldi weil se eben genauso gut sind mit etwas Glück wie die Markenbohrer. Wenn da mal einer Stumpf wird vorzeitig hab ich für 10€ eh gleich nochmal 2 Sätze auf Reserve in der Hinterhand. Bei der Maschine dagegen spar ich nicht sondern kaufe gezielt dass was ich haben will, selbst ein guter Akkuschrauber kostet nicht mehr als 80€ momentan (ohne Akku und Lader) für mein System.
 
... ich hab ihn mir letzte Woche bestellt .... schau 'mer mal :)

Der Weldinger ist halt auch etwas langatmig in seinen Videos, aber glücklicherweise noch weit entfernt vom Bauforum24 :)
 
Thema: Parkside Werkzeug für Metallverarbeitung

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
188.113
Brandmeister
B
B
Antworten
37
Aufrufe
54.233
Bastelkönig
B
M
Antworten
6
Aufrufe
1.428
mishka200219
M
Zurück
Oben