Was für einen WIG Brenner habe ich hier?

Diskutiere Was für einen WIG Brenner habe ich hier? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Parallel zu meinem Union Carbide MIG/MAG Gerät möchte ich mal anfangen das ESS Transtig 306 welches ich im Keller stehen habe herzurichten...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.232
Ort
Lk. Erding
Wohnort/Region
Erding
Parallel zu meinem Union Carbide MIG/MAG Gerät möchte ich mal anfangen das ESS Transtig 306 welches ich im Keller stehen habe herzurichten... Zuerst mal brauche ich ein bisschen einen Grundstock an WIG Zubehör für den Brenner um die Kiste dann auch testen zu können... ist ein Wassergekühltes Schlauchpaket, einzige Inschrift die ich erkennen kann ist A20.... Das Zubehör von meinem Oerlikon Schlauchpaket passt nicht, sowohl Brennerkappe als auch Spannhülsenghäuse sind vom Durchmesser zu groß.. Leider gestern in all meiner Weißheit nicht mehr drangedacht des ganze mal kurz nachzumessen, aber vielleicht kann ja hier jemand den Brenner identifizieren und weiß dann aus dem Kopf was da dazu passt? :wink:

:thx:
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 108
  • 007.jpg
    007.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 107
Hallo.

Normalerweise (keine Ahnung ob das bei Uraltbrennern auch so ist):
Auf 9 (Gas) und 20 (Wasser) passt das gleiche Zubehör (kleiner als das für 26er).
Auf 17 (Gas), 18 (Wasser), 26 (Gas) passt das größere Zubehör.

Manche Hersteller geben auch stattdessen die Brennerleistung in Ampere an, dann muß man nachschauen.
Micro-/Monsterbrenner mal außen vor, da hab ich nichts mit zu tun. :)


Gruß
 
Perfekt, danke euch beiden! Damit komme ich weiter! :thx: :thx:

Dass des ein JA sein soll, da wäre ich nie drauf gekommen! :crazy:
 
Thema: Was für einen WIG Brenner habe ich hier?
Zurück
Oben