Starmix TS 714 RTS HEPA

Diskutiere Starmix TS 714 RTS HEPA im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Starmix, TS 714 RTS HEPA – Wann angeschafft? 04.2019 – Wo gekauft? www.reinigungsberater.de – Neu/gebraucht? neu – bezahlter Preis 191,04 Euro...
Kony

Kony

Registriert
06.09.2013
Beiträge
1.173
Wohnort/Region
Badisch-Franken
– Starmix, TS 714 RTS HEPA
– Wann angeschafft? 04.2019
– Wo gekauft? www.reinigungsberater.de
– Neu/gebraucht? neu
– bezahlter Preis 191,04 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät 199,- Euro

Ausstattung
1 x Saugschlauch 32-250 TS (inkl. Handgriff), Ø 32 mm x 2,5 m, Art.-Nr. 436326
2 x Saugrohr Aluminium 32 -50 TS (je 50 cm), Art.-Nr. 436425
1 x Profi-Universaldüse 27 TS (umschaltbar), Art.-Nr. 426402
1 x Fugendüse 23 TS (23 cm lang), Art.-Nr. 436388
1 x Polsterdüse 10 TS (10 cm breit), Art.-Nr. 436418
1x Vlies-Filterbeutel HEPA H13,
1x Vliesfilterkorb
1x EPA12 Kassettenfilter
1x Bedienungsanleitung
10 m Kabel (PVC), 13m Aktionsradius.

1.jpg


Die Qualität des Zubehörs könnte etwas besser sein, die „Profi-Universaldüse“ quietscht des Öfteren und die Halterung an der Profi-Universaldüse zur Aufbewahrung (Parkposition) ist mit der Zeit „geschrumpft“ (heißer Sommer???). Diese habe ich mittels einen Heißluftföns wieder in seine Ursprüngliche Form gebracht.

4.jpg

5.jpg

6.jpg


Testergebnis: 5 Punkte

Handhabung
Der Zusammenbau ging einfach und schnell. Die 13m Aktionsradius sind bei mir völlig ausreichend. Sehr gut ist der Fußschalter zum ein-ausschalten. Der Filter ist leicht zum wechseln. Die 4,9 kg sind leicht zu Händeln. Im Zubehördepot sind alle Zubehöre leicht und sicher zu verstauen.

2.jpg

3.jpg


Testergebnis: 7 Punkte

Leistung
Die Saugleistung des 700W Motors ist Top (210 mbar / 21 kpa) und ist dabei super leise. Der 14l Behälter ist kaum voll zu bekommen, nutze aber immer die 9l Fliesfiltertüten (wegen Hundehaare, ist leichter zu reinigen), diese wechsle ich alle 1-2 Monate bei täglichen (120m² hauptsächlich Hartböden, manches Mal mehrmals am Tag) saugen. Der Betrieb auch ohne Filtertüte möglich.
Testergebnis: 7 Punkte

Umwelt
Das Gerät kam super verpackt an, kaum Teile in Folie verpackt.
Testergebnis: 7 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Das Preis Leistungsverhältnis geht in Ordnung, wobei ich für eine bessere Profi-Universaldüse auch gerne ein paar Euro mehr ausgegeben hätte.
Testergebnis: 7 Punkte


Ausgefallen?
Nein

Besondere Kritikpunkte
Nur die Profi-Universaldüse, diese müsste nachgebessert werden.

Positiv aufgefallen
Die enorme Saugleistung bei geringen Geräuschpegel und das große Behältervolumen.
Nach einen Treppensturz (7 Treppenstufen) immer noch voll einsatzfähig, nur ein paar Kratzer und ein Stückchen an der Kabelaufwicklung abgebrochen, was den Gebrauch des Saugers nicht einschränkt.

8.jpg


Verbesserungsvorschläge
Siehe Kritikpunkte

Mein Testurteil
Mein Testurteil nach 10 Monaten lautet:
Ein Sauger der super Leise ist und trotzdem eine super Saugleistung hat, allerdings mit kleinen Schwächen im Zubehör.

Mein Testergebnis
Ausstattung: 5 Punkte 25%
Handhabung: 7 Punkte 25%
Leistung: 7 Punkte 25%
Umwelt: 7 Punkte 10%
Preis u. Preis/Leistungsverhältnis: 7 Punkte 15%
Gesamtergebnis: 6,5 Punkte
6,5 size]
 
Hallo,
hier noch ein paar Bilder zur Filterung.

9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
 
Auf Wunsch eines Forumsteilnehmer, hier noch ein paar Bilder.

18.jpg
17.jpg
16.jpg
15.jpg
 
Thema: Starmix TS 714 RTS HEPA
Zurück
Oben