Gutes Werkzeug aus China???

Diskutiere Gutes Werkzeug aus China??? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, mich würde es interessieren, ob es qualitatives Handwerkzeug aus China gibt? Sprich, Steckschlüsselsätze, Ringratschenschlüssel...
Es gibt bei den Chinesen grundsätzlich zwei unterschiedlich Ratschenformen. Ein Mal die "Geraden" wie bei KS-Tools und ein Mal die "Geschwungenen" wie bei BGS. Diese zwei Ratschentypen kommen in fast allen Sets die ich bis jetzt gesehen habe vor. Es scheint die Ratschen werden zur Bestückung der Sets wahlweise angeboten.
 
habe das Set aber auch schon wie bereits erwähnt deutlich günstiger gesehen.
..........und Materialprüfungen auf Masshaltigkeit, Belastbarkeit und Materialzusammensetzung durchgeführt ? oder nur auf Grund des gleichen Plastikkoffers dieses Urteil gefällt ?
 
asice schrieb:
https://www.alibaba.com/product-det...html?spm=a2700.7724838.0.0.7ce14140a3YFWF&s=p

das war jetzt der erstbeste Anbieter auf Alibaba, habe das Set aber auch schon wie bereits erwähnt deutlich günstiger gesehen.

- FOB (Importeur übernimmt die Ware bereits ab dem Verschiffungshafen und kümmert sich somit selbst um den Transport)
- 500 Set/Sets (Min. Order)
- Fällt Einfuhrumsatzsteuer an?
- Verkaufsrisiko das Zeug los zu werden
- Amazon Verkaufsgebühren 15-20%
- Versandkosten
- Mitarbeiter?
- Papierkram Steuer usw.?
--------------------------
Auch bei deutschem Werkzeug kannst du direkt beim Händler eingekauft in großen Stückzahlen das Zeug günstiger bekommen.
 
Ich bin mir relativ sicher, ein Importeur wie KS-Tools importiert eher 50.000 Sets direkt vom Hersteller und nicht 500 Sets vom Zwischenhändler und wird preislich höchstwahrscheinlich bei einem EK von unter 20,- USD landen. Ein Schiffscontainer aus China kostet in den Bremerhaven oder Rotterdam so um die 2000 USD. Das sind Verschiffungskosten im Cent-Bereich pro Set. Lass es meinetwegen 1 USD sein, dann zahlst du noch Antidumpingzölle und die Speditionskosten zu deinem Lager. Nach Umrechnung vom USD in den Euro ist man dann wahrscheinlich bei ca. 25,- Euro Netto. Also ich finde, das ist ein Rechnung die aufgeht.
 
Im übrigen stellst du dir den Import viel schwieriger vor als es ist. Es ist das chinesische Geschäftsmodell Waren zu exportieren, dementsprechend ist alles darauf ausgelegt. China subventioniert sogar Warenausfuhr nach Europa. Soviel ich weiß kostet ein Paket von Hongkong nach Deutschland weniger als ein Paket innerhalb Hongkongs.
Es gibt Fullserviceagenturen, die von der Erstkontaktherstellung über den Produktionsverlauf bis zu Lieferung vor deine Haustür alles beaufsichtigen.
 
asice schrieb:
...Nach Umrechnung vom USD in den Euro ist man dann wahrscheinlich bei ca. 25,- Euro Netto. Also ich finde, das ist ein Rechnung die aufgeht.

Frage:
Wenn du der Importeur wärst, für wieviel würdest du dann deine Sets hier anbieten/verkaufen (an Endkunden und an Zwischenhändler)?
 
Also langsam wird's bizarr. Du hast uns nicht zwei Sets gezeigt die identisch aussehen, sowohl bei den Koffern als auch beim Inhalt kann man bei genauerem Hinsehen deutlich erkennen, daß sie sich bereits rein optisch unterscheiden, daß es sich also NICHT um identische Produkte handelt.

Und genau so sehen Fake News aus, wenn man nicht genau hinschaut wirken sie glaubhaft. Also entweder bist du blind oder blöd oder ein Troll!
 
Do-it-myself schrieb:
asice schrieb:
...Nach Umrechnung vom USD in den Euro ist man dann wahrscheinlich bei ca. 25,- Euro Netto. Also ich finde, das ist ein Rechnung die aufgeht.

Frage:
Wenn du der Importeur wärst, für wieviel würdest du dann deine Sets hier anbieten/verkaufen (an Endkunden und an Zwischenhändler)?

Kommt darauf an wen man es verkauft. Im Internet hat man mehr Preisdruck durch den direkten Vergleich, verkauft aber viel mehr bei kleineren Gewinnspannen. Der Einzelhändler wird das Setz garantiert nicht für 80,- Euro anbieten eher mehr. Fakt ist zw. 25,- und 80,- Euro ist selbst nach Abzug aller Unkosten genug Marge für alle Beteiligten da.

Das war aber nicht die Frage. Angenommen mir würde diese Qualität ausreichen, dann möchte ich nicht 80,- Euro für das Set zahlen, sondern 40,- Euro. Also es geht nicht darum wieviel die Anderen in der Kette daran verdienen, sondern wie günstig ich das Set für meine Werkstatt beziehen kann.
 
ric schrieb:
Also langsam wird's bizarr. Du hast uns nicht zwei Sets gezeigt die identisch aussehen, sowohl bei den Koffern als auch beim Inhalt kann man bei genauerem Hinsehen deutlich erkennen, daß sie sich bereits rein optisch unterscheiden, daß es sich also NICHT um identische Produkte handelt.

Und genau so sehen Fake News aus, wenn man nicht genau hinschaut wirken sie glaubhaft. Also entweder bist du blind oder blöd oder ein Troll!

Habe ja schon zugegeben, dass ich ein Troll bin, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es sei denn du bist selbst blind oder blöd oder ein Troll! Denn bis jetzt hast du nur Behauptungen aufgestellt.
 
Also ich hol' mir jetzt mal Chips und Bier,ist schliesslich Freitag.................
ich glaube,er gibt nicht soooo schnell auf und bleibt weiterhin Beweise schuldig....
 
Spar dir die Kalorien, ich habe schon aufgegeben und poste nichts mehr. Offensichtlich kennt niemand gute chinesische Hersteller und alles andere ist hier nur Haarspalterei und ist mir die Zeit um ehrlich zu sein nicht mehr wert. Diejenige die es glauben wollen, dass Mannesmann und Co. komplett selbständig ihre Produkte entwickeln und die optische Ähnlichkeit ein reiner Zufall ist, können das gerne tun. Diejenigen glauben dann wahrscheinlich auch immer noch an den Weihnachstmann.

In diesem Sinne, frohe Festtage.

:crazy:
 
asice schrieb:
Do-it-myself schrieb:
asice schrieb:
...Nach Umrechnung vom USD in den Euro ist man dann wahrscheinlich bei ca. 25,- Euro Netto. Also ich finde, das ist ein Rechnung die aufgeht.

Frage:
Wenn du der Importeur wärst, für wieviel würdest du dann deine Sets hier anbieten/verkaufen (an Endkunden und an Zwischenhändler)?

Kommt darauf an wen man es verkauft. Im Internet hat man mehr Preisdruck durch den direkten Vergleich, verkauft aber viel mehr bei kleineren Gewinnspannen. Der Einzelhändler wird das Setz garantiert nicht für 80,- Euro anbieten eher mehr. Fakt ist zw. 25,- und 80,- Euro ist selbst nach Abzug aller Unkosten genug Marge für alle Beteiligten da.

Das war aber nicht die Frage. Angenommen mir würde diese Qualität ausreichen, dann möchte ich nicht 80,- Euro für das Set zahlen, sondern 40,- Euro. Also es geht nicht darum wieviel die Anderen in der Kette daran verdienen, sondern wie günstig ich das Set für meine Werkstatt beziehen kann.

- Also würdest du das importierte Set für etwa den Preis anbieten wie es aktuell auch schon von anderen gemacht wird.
--> Tolle Erkenntnis

- Du möchtest so wenig wie möglich für dein Werkzeug ausgeben damit mehr Geld für Urlaub und Spaß usw. übrig bleibt.
--> Tolle Erkenntnis

asice schrieb:
...Diejenige die es glauben wollen, dass Mannesmann und Co. komplett selbständig ihre Produkte entwickeln und die optische Ähnlichkeit ein reiner Zufall ist, können das gerne tun. Diejenigen glauben dann wahrscheinlich auch immer noch an den Weihnachstmann....

- Du sagst es gibt Hersteller welche für andere, wie z.B. Handelsunternehmen, Ware herstellen. Zum Teil ist diese gleich oder ähnlich?
--> Das wird wohl nur im Werkzeugmarkt so sein...--> Tolle Erkenntnis
 
Nein, optische Ähnlichkeit ist kein reiner Zufall. Teils handelt es sich schlicht und einfach um Werkzeuge, die sich eben optisch nicht stark unterscheiden, zum anderen orientieren sich gerade Billighersteller an den Produkten bekannter Marken. So gibt es z. B. bei Parfumflaschen Fälschungen, die selbst Profis kaum noch erkennen können (und offenbar gibt es Menschen, die glauben, wenn die Flasche genauso aussieht muß ja auch der Inhalt genauso stinken ...).

Auf jeden Fall kann man, wenn man die Sets von KS Tools, BGS und Alibaba vergleicht, erkennen, daß es sich um Koffer aus unterschiedlichen Gußformen handelt, ähnlich, aber keinesfalls identisch und daß auch die Inhalte sich unterscheiden, z. B. unterschiedliche Profilformen bei den Nüssen. Nun wird kein Hersteller fast identische Koffer mit kleinen Unterschieden herstellen, also handelt es sich bereits da um verschiedene Zulieferer, die Hersteller der Sets liegen also so weit auseinander (wahrscheinlich auch örtlich), daß sie nicht einmal die Koffer beim gleichen Lieferanten ordern.

Es handelt sich also mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um verschiedene Hersteller und man kann keinesfalls anhand der Fotos erkennen, wie es mit der Qualität bestellt ist, die kann bei jedem einzelnen Koffer von gut bis unterirdisch alles sein.

Daß es auch gutes Werkzeug aus China gibt, hat niemand bestritten, nur kannst du das nicht anhand von Fotos erkennen, du mußt wissen, inwieweit du dem Anbieter vertrauen kannst. Bei einem chinesischen Kistenschieber dürfte das bei No-Name-Produkten schwierig werden (direkt bei den Herstellern kannst du in der Regel privat sowieso nicht kaufen), anders bei einem Importeur mit einem gewissen Renommée oder besser noch bei einem bekannten Markenanbieter, nur damit steigt eben auch der Preis.
 
Eigentlich warte ich ja schon seit dem ersten Beitrag drauf das es knallt.

Und jetzt hab ich's Beste verpasst. :cry:


mfg JAU
 
Tja, wer zu spät kommt, oder so...................... :bierchen:
 
J-A-U schrieb:
Eigentlich warte ich ja schon seit dem ersten Beitrag drauf das es knallt.

Und jetzt hab ich's Beste verpasst. :cry:
Und mir war klar, dass das geballte Wissen der Community hier zusammenhält. :bierchen:
Wenn er sich nicht so dumm angestellt hätte bzgl. Verlinkungen, wäre das sicherlich ganz anders ausgegangen. Aber so...
 
asice schrieb:
bis ins Detail das gleiche Set z.B. für 80,- Euro verkaufen

Schade um die Zeit fürs Lesen hier. Über die Weihnachtstage vielleicht mal die Zeit nutzen und einlesen:
1) das gleiche
2) das selbe
3) ähnliches

Eins und zwei verwechseln viele, drei kann aber die Mehrheit davon unterscheiden. Dir trotzdem auch schöne Feiertage.

ric schrieb:
Also langsam wird's bizarr. Du hast uns nicht zwei Sets gezeigt die identisch aussehen, sowohl bei den Koffern als auch beim Inhalt kann man bei genauerem Hinsehen deutlich erkennen, daß sie sich bereits rein optisch unterscheiden, daß es sich also NICHT um identische Produkte handelt.

:top:
Vielleicht ist die Qualität ja trotz der Unterschiede genau gleich...
 
Thema: Gutes Werkzeug aus China???
Zurück
Oben