News:Milwaukee Fuel M12 FDDX mit Wechselkopfsystem

Diskutiere News:Milwaukee Fuel M12 FDDX mit Wechselkopfsystem im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Über 75 verschiedene Tools umfasst das M12-System von Milwaukee. Die kompakt konstruierten 12 Volt?!-Akkuwerkzeuge dieser Serie sollen die Arbeit...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
milwaukee-m12fddx-set.jpg
Über 75 verschiedene Tools umfasst das M12-System von Milwaukee. Die kompakt konstruierten 12 Volt?!-Akkuwerkzeuge dieser Serie sollen die Arbeit an schwer erreichbaren Stellen ermöglichen und anstrengende Tätigkeiten vereinfachen. Dieser Idee folgt auch der neue Akku-Kompakt-Bohrschrauber Fuel M12 FDDX.

Siehe: Milwaukee Fuel M12 FDDX mit Wechselkopfsystem
 
Oh da wurde aber viel beim CXS abgekupfert.
Aber schön, dass noch ein Hersteller die C-Form anbietet.
 
Das man die Aufsätze auf den Winkelkopf noch setzen kann finde ich recht gut. Also ähnlich bei Bosch, nur dass das ganze bei Milwaukee etwas schmäler wirkt.
 
Moin,
Sieht aus als hätte man sich am Festool Schrauber in C Bauform orientiert :top:
Ich finde es gut wenn mehr Hersteller diese alternative Bauform anbieten, da ich diese ergonomischer ( besonders bei leichten Schaubern) finde. Es scheint mir das damit Milwaukee für mich die bessere Alternative zu Bosch im 10,8V Bereich wäre, wenn man von Metabo mal absieht.
Gruß Heiko
 
Warum Metabo, Akkusystemseitig bieten die in 10,8V/12V doch kaum etwas an.

Welche Vorteile hat denn diese Bauform?
 
MrDitschy schrieb:
Welche Vorteile hat denn diese Bauform?

Handlichkeit per excellence, nimm den mal in die Hand, dann weisst Du warum. Der Festool ist für feine Verschraubungen das non plus ultra meiner Meinung nach.

Ich bin mal gespannt wie der Ladenpreis dann ist. Das einzige was sehr gewöhnungsbedürftig ist, wäre die umschaltung Links rechts oben auf der Maschine.

Freut mich, dass sie den jetzt bringen, da mir mein Festool geklaut wurde und Milwaukee eines der besten 10,8V Systemen auf dem Markt hat.
 
Sieht wirklich sehr interessant aus. Werde die Tage Mal zum Händler fahren, der hat den dann hoffentlich zum Befingern da.
 
MrDitschy schrieb:
Das man die Aufsätze auf den Winkelkopf noch setzen kann finde ich recht gut. Also ähnlich bei Bosch, nur dass das ganze bei Milwaukee etwas schmäler wirkt.
Dann hast Du das "alte" Festool Winkelgetriebe noch nie gesehen!
Wobei ich grad beim Nachmessen denken muss, dass das auch nicht soo schlank ist wie ich im Hinterkopf hatte.
IMG_20191211_095929.jpg

PS
 
MrDitschy schrieb:
Warum Metabo, Akkusystemseitig bieten die in 10,8V/12V doch kaum etwas an.

Welche Vorteile hat denn diese Bauform?

Bauform ist besser bei allem was Druck braucht ( Bohren, manche Schrauben) gibt ja auch keinen Trockenbauschrauber in T Form :mrgreen:
Metabo wegen Schiebeakkus und den zukünftigen Möglichkeit durch LiHD :flex:
Gruß Heiko
 
Habt Ihr zufällig angefragt, ob es vielleicht Testgeräte für das Forum gibt?

Danke
 
powersupply schrieb:
Dann hast Du das "alte" Festool Winkelgetriebe noch nie gesehen!

Dieses ist aber (auch noch aktuell) für die großen C und T Schrauber.
Der Winkeladapter für den 10,8V CXS ist zierlicher. Maße hab ich aber keine zur Hand.
 
Hi!

Ich bin mal so frei. Das ist der aktuelle Winkelvorsatz/Adapter des Festool CXS (2,6 Ah Set) - sollte jemand einen Vergleich anstreben.


IMG_2392.jpg


IMG_2393.jpg


IMG_2394.jpg


IMG_2395.jpg



Viele Grüße,
Oliver
 
Ich fänd das Gerät toll, wenn es nicht noch vorn dieses überflüssige Plastik-Dingsbums vor der Hand hätte.
 
HeikoB schrieb:
Bauform ist besser bei allem was Druck braucht ( Bohren, manche Schrauben) gibt ja auch keinen Trockenbauschrauber in T Form :mrgreen:
Ah jetzt klar, die gerade Ache ist mir wegen lauter vorderen Plastik gar nicht aufgefallen ...
 
Gefällt mir, werde ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen :top:

Da ich mit Milwaukee im 18V Bereich sehr zufrieden bin und bei 10,8V bei mir noch kein System etabliert ist, ist Milwaukee hier ein naheliegender Kandidat.
 
MrDitschy schrieb:
Ah jetzt klar, die gerade Ache ist mir wegen lauter vorderen Plastik gar nicht aufgefallen ...
Anders ausgedrückt:
Hey Metabo, sowas will ich auch!!! Am liebsten für 18V... 8)
Wäre dann meine Alternative zum vorhandenen BS 18 Quick, der zwar sehr geil ist, aber IMHO auch kompakter geht.
 
Dirk schrieb:
Ich fänd das Gerät toll, wenn es nicht noch vorn dieses überflüssige Plastik-Dingsbums vor der Hand hätte.
Das erfüllt aus meiner Sicht zwei wichtige Dinge, großes Bit/Bohrer/Schraubendepot und ein funktionierender Gürtelhaken wenn's wie bei Festool ist. Gegenbeispiel wie so was sonst aussieht bietet Bosch bei seinem 10,8V. Haken hält dort sehr schlecht und wer das komische Bitdepot schon mal verwendet hat weiß das es nichts taugt.
Gruß Heiko
 
Thema: News:Milwaukee Fuel M12 FDDX mit Wechselkopfsystem
Zurück
Oben