Einzelrad Einstellung Rasenmäher bei hohem Gras

Diskutiere Einzelrad Einstellung Rasenmäher bei hohem Gras im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Bin stolzer Besitzer eines SABO 52 SA mit Einzelradeinstellung. Ich möchte nun gerne wissen wie man...
B

bgw750b

Registriert
30.09.2005
Beiträge
43
Ort
heilbronn
Hallo zusammen,


ich habe mal eine Frage.
Bin stolzer Besitzer eines SABO 52 SA mit Einzelradeinstellung.
Ich möchte nun gerne wissen wie man den Rasenmäher bei hohem Gras einstellt um optimale Ergebnisse zu erzielen (Verstopfen des Auswurfes ist ja bei dieser Anwendung öfters mal der Klassiker)
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, ebenso bei der Netzsuche,

Vielen Dank für Euren Rat.
Ich freue mich jetzt schon auf den Frühling und die damit einhergehende Mähsaison :D
 
Probieren geht über studieren.
So tief wie möglich, so hoch wie nötig.
 
michaelhild schrieb:
So tief wie möglich, so hoch wie nötig.

Das ist mir schon klar!
:roll:

Aber ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben dass eine Einstellung wie z.B. "hinten das Fahrwerk tiefer einstellen als vorne" o.ä. da die besten Ergebnisse liefert.
Ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern.
Und bevor ich dann lange rum experimentiere dachte ich frage ich hier mal nach.....
 
Ich denke das einzige was du da fabrizierst ist ein ungleicher Schnitt weil das Messer nicht mehr parallel zum Boden läuft.
Der Rest ist Bestätigungsfehler...

Meiner Meinung hilft gegen verstopften Auswurf am Besten zu mähen wenn das Gras nicht feucht ist. Pappen die Halme nicht aneinander fliegen sie weiter.


mfg JAU
 
Unser Bauer sagt:
Alles unter 5cm ist Moos oder wird bald welches
 
Ich hab ja auch "Wiese" ums Haus. Das muss man nicht so oft rasenmähen...


mfg JAU
 
Ist der Mäher zu tief eingestellt kann keine Luft mehr angesaugt werden, die helfen soll, dass das Gras gut rausfliegt
 
Thema: Einzelrad Einstellung Rasenmäher bei hohem Gras

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
schrauberfritz
S
U
Antworten
4
Aufrufe
610
User1234
U
W
Antworten
3
Aufrufe
412
Trabold
T
Zurück
Oben