Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Hey! Sei doch nicht so dünnhäutig.
Ich sag den Kollegen, wenn sie mal wieder einen Grund zum frotzeln haben immer: Man muss seine Klischees pflegen. Dann hat man diesbezüglich ein Stück Narrenfreiheit :mrgreen: :zunge:

PS
 
Dirk schrieb:
powersupply schrieb:
Hey! Sei doch nicht so dünnhäutig.
Sehe ich aber auch so. Mr. Ditschy, Du bist doch nicht Makita...

Aber vielleicht fühlt er sich so... :glaskugel:

Aber mal im Ernst, es gibt immer verschiedene Meinungen...aber so manch einer ersucht einen "Meinungsaustausch" zu starten (du gehst mit deiner Meinung rein und mit meiner heraus...) :ducken:
 
Hab gerade eine Makita "Neuheiten Herbst 2019" Broschüre vom Bauhaus mitgenommen.
IMG_0079.jpg

Diese Geräte sind mir aufgefallen:
Rührgerät 18V DUT130
Radio 10,8/14,4/18V DMR114
Handkreissäge 18V+18V DHS782 bzw. DHS783
Kapp/Gehrungssäge 18V+18V DLS211
Heizdecke 18V DCB200 bzw. 10,8V CB100D
Ratschenschlüssen 10,8V WR100D

Grüße sLindi
 
Leider keine Winkelschleifer mit X-Lock und keine Multitools mit Starlock.. :evil:
 
Veranstalten die dann auch Kaffeefahrten? Wäre doch ein interessantes Programm für ein Forumstreffen... :lichtauf:
 
Kony schrieb:
Aber mal im Ernst, es gibt immer verschiedene Meinungen...aber so manch einer ersucht einen "Meinungsaustausch" zu starten (du gehst mit deiner Meinung rein und mit meiner heraus...) :ducken:
Klar gibt’s unterschiedliche Meinungen,, doch hier wird ja eher „egal welche Neuerung oder Info“, Hauptsache es wird über Makita hergezogen ... zumindest einen Meinungsaustausch in einem Werkzeug-Forum stelle ich mir anders vor!

In diesem Sinne.
 
M.vom.Fach schrieb:
Leider keine Winkelschleifer mit X-Lock und keine Multitools mit Starlock.. :evil:

Warum sollten die da unbedingt mitmachen?
Es gibt Millionen WS ohne. Und warum soll die Neuentwicklung nun das Nonplusultra sein das man uuuunbedingt haben muss. Außerdem muss sich das erst mal auch noch bewähren. Starlock war, wie ich mal hörte, gerade bei Bosch in der ersten Generation nicht besonders zuverlässig.
Klar hat das X-Lock auch seine Vorteile beim Scheibenwechsel. Aber der würde mich nur jucken wenn ich täglich zehnmal die Scheiben wechseln muss. Bei mehreren verschiedenen Anwendungen würde ich es auch eher so machen wie MrDitschy und noch einen WS mit anderer Scheibe bereitlegen.

PS
 
Moin,
dann will ich auch mal was positives über Makita sagen :wink: ich liebe meinen Makita DTD171 Schlagschrauber :top: mein Bosch GDX konnte mich nie wirklich für Bitanwendungen überzeugen und ich nutze ihn nur mit seinem Vierkantantrieb ( damit aber gerne) mit dem Makita schraube ich dagegen inzwischen sehr viel solange die Schraube nicht zu lang ist. Auch unterstützende Programme die er für Selbstbohrschrauben und dem lösen von metrischen Verschraubungen hat so wie die Drehzahlvorwahl sind top :top:
Gruß Heiko
Edit: X-LOCK Werbung nervt mich aktuell nur noch. Das haben wollen fehlt aktuell völlig und Starlock seinen Vorteil hab ich noch nicht verstanden :kp:
 
powersupply schrieb:
Warum sollten die da unbedingt mitmachen?
Es gibt Millionen WS ohne. Und warum soll die Neuentwicklung nun das Nonplusultra sein das man uuuunbedingt haben muss. Außerdem muss sich das erst mal auch noch bewähren. Starlock war, wie ich mal hörte, gerade bei Bosch in der ersten Generation nicht besonders zuverlässig.
Klar hat das X-Lock auch seine Vorteile beim Scheibenwechsel. Aber der würde mich nur jucken wenn ich täglich zehnmal die Scheiben wechseln muss. Bei mehreren verschiedenen Anwendungen würde ich es auch eher so machen wie MrDitschy und noch einen WS mit anderer Scheibe bereitlegen.

PS

Genau so machen wir es im Betrieb, ein WS mit Trennscheibe und einen mit Schruppscheibe.

Ich glaube nicht, das wir die zwei in den Schrott werfen und dafür einen mit X-Lock nehmen :flex:
 
Ein Radio ohne DAB+, ist das überhaupt noch Zeitgemäß?
Ein Akku-Ratschenschlüssel mit Anziehdrehmoment max. 47,5 Nm bei M5 - M12 er Schrauben, hoffentlich kann man da das Drehmoment vorwählen, sonst ist die M5 ab und bei M12 wird diese nur "Handfest".

Ich könnte noch mehr schreiben, aber da nehme ich mal Rücksicht auf einen, der sonst einen hohen Blutdruck bekommt.
 
Kony schrieb:
Ich könnte noch mehr schreiben, aber da nehme ich mal Rücksicht auf einen, der sonst einen hohen Blutdruck bekommt.

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

:allesgut:

PS
 
Kony schrieb:
Ein Radio ohne DAB+, ist das überhaupt noch Zeitgemäß?

Ich weiß jetzt nicht, wie es mit der DAB(+)-Verbreitung weltweit aussieht, hier in Österreich ist DAB aber z.B. praktisch nicht verfügbar. Eventuell ist dabei ja Deutschland eine Ausnahme mit der Verbreitung/ Bedeutung von DAB?
 
Bei der Bandbreite, mit der auf DAB(+) in der Praxis gesendet wird, sing ich mir lieber selber. :shock:
 
Das stimmt, wird sich aber nicht ändern, solange sich niemand beschwert. Und weiß, dass sich nur sehr, sehr wenige Menschen beschweren.
 
Kony diese Akku-Ratschen zieht man wie ne normale per Hand fest, bzw. löst so die Schraube. Der Motor ist für den restlichen "kraftlosen" Weg.
Gruß Heiko
 
@MrDitschy.

Kannst du mir etwas zu der Makita Maschine auf dem Bild sagen? Ist die Kappsäge neu? Scheint eine kleine Version der L1019 zu sein.
Finde leider im Netz keine weiteren Information.

Danke dir

https://www.insstoreweb.com/media/B2O-U1UpZNZ
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben