Ratsche kaufen welche bzw welcher unterschied ?

Diskutiere Ratsche kaufen welche bzw welcher unterschied ? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Halllo, ich Suche ein Komplettsatz als Ratsche und habe folgende Nummer bekommen NO 23 286 und NO 23 294. Auf der Suche nach diesenr nummer bin...
C

Caro1280

Registriert
07.06.2019
Beiträge
51
Ort
Nordwesten_von_NRW
Die Stecknüsse des ersten Sets sind für metrische Schraubenköpfe gedacht, die des zweiten Sets hingegen für zöllige.
 
Ist lesen denn wirklich schwieriger als was zu verlinken? :shock:
 
michaelhild schrieb:
Ist lesen denn wirklich schwieriger als was zu verlinken? :shock:
öhm wieviel von deinen Beiträge: 1886 sind konstruktiv und nicht so ein schwasinn wo keiner was mit anfangen kann ?

phess schrieb:
Die Stecknüsse des ersten Sets sind für metrische Schraubenköpfe gedacht, die des zweiten Sets hingegen für zöllige.
Danke für die Info.
 
Les sie doch einfach alle, dann weißt Du es. :mrgreen:

Mal im Ernst, Du verlinkst hier zwei Seiten, in denen klipp und klar die Unterschiede drin stehen und dann soll hier jemand diese Dir vorkauen?
Keine Lust selbst sich Gedanken zu machen?
 
michaelhild schrieb:
Mal im Ernst, Du verlinkst hier zwei Seiten, in denen klipp und klar die Unterschiede drin stehen und dann soll hier jemand diese Dir vorkauen?
Keine Lust selbst sich Gedanken zu machen?

Zu anstrengend! Google weis das wenn er/sie/es danach sucht. :ducken:

PS
 
Kann's nicht lassen: Es nervt mich, dass Proxxon beim 1/4"-Aussenvierkant-Schraubendrehergriff am Ende des Plastikteils noch das praktische 1/4"-Innenvierkant hat, während Stahlwille bei der Umstellung auf die aktuelle Version dieses Innenvierkant fallen liess. Beim älteren immer noch verfügbaren 400 Drall Griff ist das angesprochene Vierkant noch vorhanden.

Übrigens weisen sehr alte 1/2" Gelenkgriffe (irgendwelche Vorgänger von Stahlwille Nr. 504) ein 1/2"-Innenvierkant am Griffende aus, die Verschlimmbesserung erfolgte dort jedoch bereits vor langer Zeit.

Proxxon Handwerkzeuge kenn ich zuwenig, habe die eigentlich nur im Baumarkt gesehen, selbst nie eingesetzt.
 
Caro1280 schrieb:
öhm wieviel von deinen Beiträge: 1886 sind konstruktiv und nicht so ein schwasinn wo keiner was mit anfangen kann ?
Offensichtlich mehr als Deine. So dämliche Fragen wie Deine sieht man jedenfalls wirklich selten.
 
Caro1280 schrieb:
könte mir da jemand weiterhelfen ?
Kleiner Tipp noch: Kauf dir - wenn Proxxon - den da:

https://www.proxxon.com/de/industrial/23040.php

Kostet auf Ebay 73,50€ incl. Versand

Da ist auch das meiste drin und er hat einen Blechkasten. Vor 32 Jahren hab ich den Vorgänger zum Geburtstag bekommen, damit schraub ich immer noch. Über die Zeit hält ein Blechkasten einfach länger als ein Plastikkasten - auch wenn die von Proxxon nicht schlecht sind.
 
Thema: Ratsche kaufen welche bzw welcher unterschied ?
Zurück
Oben