WIG Poren in Stahl

Diskutiere WIG Poren in Stahl im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, nach langer Zeit mal ein Beitrag mit Fragestellung. Ich bin kein WIG Anfänger, komme mir aber im Moment so vor: So sieht derzeit...
S

simons

Registriert
15.06.2011
Beiträge
5
Wohnort/Region
Rheinhessen
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit mal ein Beitrag mit Fragestellung. Ich bin kein WIG Anfänger, komme mir aber im Moment so vor:
20190814_185122.jpg
So sieht derzeit mein Ergebnis an einem Stahlrahmen aus, irgendwie ist das "w" verlorengegangen :cry:
Variiert habe ich Nadeln (rot, grau, gold - 1;1,6;2), Gasmenge (6-16), Strom (45-90), Düsen (7-10), Schweißgeräte (Lorch und Rehm), Gasflaschen (beides Argon 4.6).
Metallisch blank und entfettet. Schweißzusatz hilft nur wenig, Bad fängt sofort an zu kochen und spukt die Bläschen aus. Nadelspitze wird schwarz.
Ich mache wohl einen systemischen Fehler, hat jemand einen Rat?
 
Wo hast Du das Material her? Automatenstahl?
 
Das Material ist aus dem KFZ Zubehör, eigentlich sollte es schweißbar sein.
Ich dachte auch schon an den Stahl, evtl. versuche ich noch eine Schweißung mit einem 1.4451 Draht.
 
Das liegt am Material und zwar NUR am Material.
(Nicht an der gewählten Legierung, sondern es ist einfach schlechte Qualität)

FALSCH hast du nichts gemacht.

DoMi
 
Hallo,
da hast Du wohl recht.
Versuch mit einem Edelstahl Wigdraht war erfolgreich, das Schweißbad hat sich beruhigt und ich konnte einigermaßen sauber arbeiten.
Die Klammer soll keine großen Belastungen halten und muss nur sich und eine Plane tragen.
Daher kann ich damit zwar noch leben, der Händler kriegt aber trotzdem was zu hören.
 
Thema: WIG Poren in Stahl

Ähnliche Themen

Zurück
Oben