Greenworks G40 Quietschen

Diskutiere Greenworks G40 Quietschen im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe heute einen Greenworks Hochdruckreiniger G40 gekauft. Beim abschalten des Geräts gibt es immer ein komisches quietschen von sich...
L

lumpi

Registriert
02.11.2006
Beiträge
53
Ort
Sha
Hallo,

Ich habe heute einen Greenworks Hochdruckreiniger G40 gekauft.
Beim abschalten des Geräts gibt es immer ein komisches quietschen von sich, weiß hier jemand ob das normal ist?
Hier ein Video:
https://youtu.be/4cMAzM2Juqk

Danke
Grüße
Steffen
 
Der Motor und das (Plastik)Getriebe quälen sich erst Mal bis sie den Abschaltdruck erreichen und dann trudelt der Motor aus. :glaskugel:
In dem Gerätchen dürfte es ähnlich aussehen wie in diesem Thread bebildert diskutiert. :allesgut:

PS
 
Hallo powersupply,

Danke für die Antwort, also meinst Du das ist in Ordnung so?

Was ist denn von der 7 Jahre Garantie zu halten meint Ihr das ist in ein paar Jahren noch abgedeckt?

Habe jetzt 2 Wochen überlegt einen Kränzle zu kaufen und bereue es jetzt schon ein bisschen :crazy: .

Aber für 1x im Jahr Terrasse, 4x im Jahr Auto und 2x Grill reinigen tu ich mir da doch bisschen schwer.

Grüße
Steffen
 
Auf was willst du bei diesem Gerät 7 Jahre Garantie erhalten? Durchrostung? :D
 
7 Jahre Garantie halte ich für äußerst mutig.
Gut, wenn im Kleingedruckten dann drinsteht, dass 7 Jahre nur bei Lagerung im trockenen Keller gelten ist es nicht viel. :mrgreen:

PS
 
7 Jahre Garantie halte ich für äußerst mutig
Das ist die "Globus" Garantie auf ausgewählte Produkte.
Garantie erstreckt sich auf Material- Fertigungsfehler wie üblich.
 
Hi,

Ich habe den Reiniger umgetauscht, im Markt meinten sie auch das wäre nicht normal.

Der Neue quietscht aber genauso, scheint also doch normal zu sein.

Grüße
Steffen
 
lumpi schrieb:
Ich habe den Reiniger umgetauscht,
Beim Lesen des Anfangs dachte ich noch Du hättest dir nun ein Gerät ohne Quietsch geholt. :crazy:
Zum Beispiel ein Kränzle, wie selbst schon angesprochen.
Dennoch viel Spaß mit dem Gerät. Hast Du mal geschaut auf welche Teile sich die Garantie bezieht?
Sicher nicht auf Verschleißteile wie Dichtungen und Lager.

PS
 
Wenn man schon einmal mit Billig-Gelump schlechte Erfahrungen gemacht hat, wieso macht man das mit dem gleichen Gerät nochmal? Masochismus?
 
Nun, wenn man im Baumarkt ein Gerät reklamiert, bekommt man als Ersatz natürlich wieder das gleiche Gerät (es könnte freilich möglich sein, gegen Aufpreis auf ein höherwertiges zu wechseln).
 
im Baumarkt ein Gerät reklamiert............................. auf ein höherwertiges zu wechseln.
Baumarkt und höherwertig schließt sich eigentlich schon fast aus. :mrgreen:
 
ric schrieb:
Nun, wenn man im Baumarkt ein Gerät reklamiert, bekommt man als Ersatz natürlich wieder das gleiche Gerät (es könnte freilich möglich sein, gegen Aufpreis auf ein höherwertiges zu wechseln).
Man kann den Schrott ja auch einfach zurückgeben.
 
Wenn der Erste gequietscht hat, im Baumarkt gesagt wurde, dass das nicht normal sei und der neue HDR auch quietscht, sollte man es vielleicht doch mal versuchen, mit dem Rücktritt (bzw der Rückerstattung). Falls jemand Bock zum Googlen hat, das regelt glaube ich § 439 BGB, weißß es aber nicht sicher. Und vor allem auch nicht, was da genau drin steht.
 
Warum soll ein Rückgaberecht bestehen wenn das Quietschen normal ist und niemand belegen kann, dass das ein Mangel ist und kein Feature oder einer Funktionalität geschuldet ist? :kp:
Das ist doch wie wenn man ein Auto reklamiert weil der Auspuff nicht nach Erdbeerduft riecht :crazy:

PS
 
lumpi schrieb:
Hi,

Ich habe den Reiniger umgetauscht, im Markt meinten sie auch das wäre nicht normal.

Der Neue quietscht aber genauso, scheint also doch normal zu sein.

Grüße
Steffen

Ich lese da raus, dass es entweder normal ist oder nicht. Und wenn das Quietschen stört oder eine kurze Lebensdauer erwarten lässt, würde ich schon zusehen, dass der Baumarkt mir entweder ein nicht quietschendes Gerät herauspickt oder sich mit mir auf Rückerstattung einigt, oder gegen die Zuzahlung der Preisdifferenz ein besseres Gerät organisiert. Bevor man sich in sein (vermeintliches) Schicksal ergibt, kann man es ja wenigstens versuchen.
 
Ich bleibe dabei wie ich in diesem Beitrag schon schrieb.
Das ist ein normales Betriebsgeräusch. Ich kann da kein Quietschen ausmachen das da nicht hingehört.
Ein hochtouriges Motörchen das, mit Plastikzahnrädern untersetzt, eine Plastikpumpe mit hoher Drehzahl antreibt. Beim Ausschalten läuft das halt noch kurz nach und belastet das Getriebe anders.

PS
 
Habe jetzt 2 Wochen überlegt einen Kränzle zu kaufen und bereue es jetzt schon ein bisschen  .

Aber für 1x im Jahr Terrasse, 4x im Jahr Auto und 2x Grill reinigen tu ich mir da doch bisschen schwer.

Genau deswegen habe ich mir einen Kränzle gekauft. :mrgreen:
Der läuft immer zuverlässig wenn ich ihn gerade brauche und macht keine kuriosen Geräusche dabei.
Klingt halt wie ein robuster HDR :ducken:
 
Thema: Greenworks G40 Quietschen

Ähnliche Themen

Stefanseiner
Antworten
14
Aufrufe
4.617
H. Gürth
H. Gürth
A
Antworten
6
Aufrufe
32.663
mirk
M
H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
2.462
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben