Viking MT 585 springt warm nicht an.

Diskutiere Viking MT 585 springt warm nicht an. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Viking MT 585 Aufsitzmäher. Wenn er kalt ist, springt er mit Choke sofort an und läuft dann auch Prima. Ich kann dann...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Wohnort/Region
SH
Hallo, ich habe einen Viking MT 585 Aufsitzmäher.
Wenn er kalt ist, springt er mit Choke sofort an und läuft dann auch Prima. Ich kann dann solange Mähen wie ich will oder bis der Sprit leer ist :wink:
Wenn ich aber zwischendurch den Aufsitzmäher aus mache und etwas stehen lasse. Ihn dann wieder starten möchte springt er nicht an. Wenn ich ihn ausmache und max 5 min stehen lasse, springt er auch sofort wieder an.
Ich muss dann immer erstmal Sprit in den Vergaser füllen und ewig Orgeln dann kommt er irgendwann. Dann läuft er aber auch perfekt.
Wenn ich den Benzinschlauch entferne am Vergaser und einmal mit Druckluft reinpuste und den Schlauch wieder anstecke, springt er meistens auch schnell wieder an.
Der Vergaser wurde bereits komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt. Neuer Luftfilter und Benzinfilter ist auch verbaut.
Wie gesagt Kalt kommt er sofort, warm nur wenn er max 5 min gestanden hat oder nach etwas längeren stehen nur mit Hilfe und Geduld.
Achja absaufen tut er nicht da die Kerze immer mega trocken ist wenn ich versuche ihn Warm zu starten.
So als ob er kein Sprit bekommt.
Aber wie kann das sein?

Mfg noidem
 
Belüftung vom Tank?
Wenn die nicht funktioniert, zieht er Unterdruck und bekommt keinen Sprit mehr.
 
Aber dann dürfte er ja auch nicht wieder anspringen wenn ich ihn sofort nach dem abstellen wieder starten will. Ausserdem läuft der Sprit sehr gut aus dem Schlauch wenn ich ihn am Vergaser abziehe.
 
Hat der Versager eine Magnetdüse ?
 
:glaskugel: Vielleicht die Zündspule, die die gestaute Hitze nicht verträgt. So lange der Motor läuft, wird die Zündspule über die Kühlluft mitgekühlt. Steht der Motor ein paar Minuten, bekommt die Zündspule die volle Abwärme.
 
könnte auch Dampfblasenbildung sein.Vergaser bzw. Benzinschlauch wird durch "stehende" Hitze zu stark aufgeheizt.
 
Dlawso59 schrieb:
könnte auch Dampfblasenbildung sein.Vergaser bzw. Benzinschlauch wird durch "stehende" Hitze zu stark aufgeheizt.

Wie könnte man dem entgegen wirken?
 
Benzinschlauch anders verlegen/schauen,dass die Hitze vom Vergaser wegkann bzw. gar nicht hinkommt.Alte Autos hatten oft ein "Hitzeschutzblech" unterm Vergaser,das oft aus Unkenntnis demontiert wurde. Ansonsten: mal googeln.
Hat der ne Rücklaufleitung? Dann könnte ein Dampfblasenabscheider helfen.
hier z.B. ne Erklärung:
http://www.marathos.de/volvo/oldtimer/dampfblasenbildung2.html

hier ein Abscheider:
http://www.teileportal24.de/autotei...senabscheider_audi_80_golf_1_i21_434836_0.htm

kontrollier ob zwischen Vergaser und dem Flansch,an dem er angeschraubt wird,alles i.O. ist.Da sitzt oft ein rel. dickes Stück aus Kunsstoff wie ne Dichtung,vielleicht wurde das durch ne einfache Papierdichtung ersetzt.
Kraftstoffleitung mal probeweise anders verlegen,z.B. " aussenrum" ,also ausserhalb der Motorhaube und auf kürzestem Weg dann zum Vergaser.
Mal ohne Motorabdeckung probieren wenn möglich.
 
Kann mir einer sagen wie groß das Ventilspiel bei dem Motor sein muss? Muss ich etwas bestimmtes beachten?
Hatte Gestern nochmal gemäht, kalt springt er sofort auf Schlag an. Nach dem abstellen und 1 minute warten, springt er auch sofort an. Ich hatte ihn dann etwas stehen gelassen und mit dem kleinen Handrasenmäher die Ecken ausgemäht. Als ich den Aufsitzmäher reinfahren wollte und er noch so ca. halb warm war, sprang er wieder nicht an. Hab dann den Choke angemacht und länger orgeln lassen bis er etwas nach Sprit stank, dann Choke weg und Vollgas, da sprang er dann auch an und lief als ob nichts los ist.
 

Anhänge

  • 20190815_161443.jpg
    20190815_161443.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 68
  • 20190815_161448.jpg
    20190815_161448.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 71
Thema: Viking MT 585 springt warm nicht an.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
4.448
noidem
N
W
Antworten
3
Aufrufe
1.389
SchwarzeSonne
S
W
Antworten
8
Aufrufe
8.344
Wilbor
W
P
Antworten
3
Aufrufe
1.284
Trabold
T
M
Antworten
20
Aufrufe
3.809
maddox
M
Zurück
Oben