Notstromaggregat - was habe ich hier ?

Diskutiere Notstromaggregat - was habe ich hier ? im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin! Seit meinem letzten Post sind nun einige Jahre & Projekte ins Land gegangen, nun melde ich mich mal mit einem aktuellen Projekt zurück...
Auch bereits nachgefragt, denen liegen keine Infos vor :(
 
- Update -

Motor ist fertig Lackiert & zusammengebaut. Läuft auch und hat Kompression wie sonstwas mit den neuen Kolbenringen.

Habe nun noch 2K Lack bestellt, der Kunstharzscheiß ist noch nicht richtig hart :wife: :brech:

Nächstes Projekt liegt auch schon bereit, habe günstig aus einem Nachlass eine Webasto HL10011 und zwei Eberspächer Allesbrenner Standheizungen bekommen. Steuerung wird ein Eigenbau mit Arduino samt Display etc.


Gruß,

Ps. Nach wie vor stellt sich die Frage mit dem Tank, irgendwer eine Idee ?
 
DatJulius schrieb:
der Kunstharzscheiß ist noch nicht richtig hart
Das ist der Nachteil von den KH-Lacken. Ich versuch gerade mehr und mehr auf 2k umzustellen.
Kleinmengen kann man auch gut mit Einwegspritzen mischen.

Alternative könnten noch PU Lacke sein (schnell trocknend und - im Gegensatz zu Acryl - harte Oberfläche), aber als 1K schwer zu finden.
 
Heute mal den Rahmen sauber gemacht & neu Lackiert, dieses Mal auf 2K Lackbasis, bei den Temperaturen bereits kurz nach dem Aufsprühen klebfrei :top:
 
So... kotz... erster Test war alles andere als erfolgreich.

- Motor startet, fängt jedoch an zu überdrehen und geht nur aus, wenn ich den Auspuff zuhalte. Fängt auch an weiß zu rauchen. Einspritzung ist ok, sobald man den Hebel auf aus hat hört die Pumpe auf einzuspritzen.

Bin Ratlos. - Kolbenringe etc. Sind grade neu.

Gruß,
 
Kurzes Update -

habe vorsichtshalber mal den Zylinderkopf & Laufbuchse demontiert & wollte den Stoß messen vom Kolbenringe, da hat mir der tolle Ebay Verkäufer wohl was falsches geliefert :brech: ... hab nen Stoßmaß von bestimmt 8mm :crazy: ... kein Wunder das das nach nen paar Sekunden so außer Kontrolle gerät :wife:
 
Thema: Notstromaggregat - was habe ich hier ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1.164
Sterni
S
O
Antworten
8
Aufrufe
3.103
powersupply
powersupply
X
Antworten
12
Aufrufe
10.946
m_karl
m_karl
Zurück
Oben