NTS 200 INTERKRENN

Diskutiere NTS 200 INTERKRENN im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin an die Gemeinde! Ich habe den im Betreff genannten Nasstrockenschleifer Baujahr 1991 bekommen und für das Nassschleifen (Stein 200 mm...
V

vasama

Registriert
10.04.2014
Beiträge
39
Ort
Braunschweig
Moin an die Gemeinde!

Ich habe den im Betreff genannten Nasstrockenschleifer Baujahr 1991 bekommen und für das Nassschleifen (Stein 200 mm Durchmesser) mit Tormek aufgerüstet. Funktioniert ganz ordentlich
Beim Nass-Schleifen (ca. halbe Stunde) wird das Getriebe sehr heiß - kann nicht normal sein.
Ich habe keine Anleitung bzw. Explosionszeichnung.
Bevor ich das Getriebe aufmache hier einmal in die Runde gefragt, ob jemand das Problem und eine Lösung dafür kennt.

Danke und Gruß
Heinz
 
Ergänzung zum Thema:
Ist Interkrenn mit Einhell identisch?
Ich habe eine Gebrauchsanleitung von einem Einhell NTS 200 gefunden. Die Geräte sehen sehr ähnlich aus.
In der Gebrauchsanleitung steht u.A.: Max zulässige Motorgehäusetemperatur 80° C.
Das mit den 80° C kommt schon hin bei meinem Gerät - soll das tatsächlich normal sein?

Gruß
Heinz
 
Interkrenn ist keine Einhell-Marke (gewesen?). Den Ersatzteilvertrieb, so noch verfügbar, macht eine Firma namens Artec, aber das nur so am Rande.
Was aber nicht ausschließt, dass die Scleifer vom gleichen Band gefallen sind.
 
Thema: NTS 200 INTERKRENN

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.292
Brandmeister
B
M
Antworten
35
Aufrufe
27.124
H
S
Antworten
18
Aufrufe
2.999
Steel-Schrauber
S
Zurück
Oben