Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
kölner77 schrieb:
Hallo sieht gut aus wie lang sind die Nüsse von Toptul finde keine Informationen, weis wer wie lang die schlagfesten nüsse in lang von Toptul sind?
Gruß

Hallo,

es sind 1/4" Nüsse und sie sind 50 mm lang.

MfG
 
Moin,
Parallelanschlag für das gelbe Monster DSC577 mit gut 30cm Reichweite :top: und klein verstaubar
 

Anhänge

  • 20190625_164722-600x800.jpg
    20190625_164722-600x800.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 459
  • 20190625_170143-600x800.jpg
    20190625_170143-600x800.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 460
Ich dokumentiere hier ja hauptsächliche meine Flohmarktfunde. Am sonntag habe ich einen Bandschleifer für Ecken - Bosch PVS 300 AE - Made in Switzerland für nen Zehner auf dem Flohmarkt geschossen. Ohne weiteres Zubehör aber in vollkommen funktionsfähigem Zustand. :mrgreen:

IMG_20190623_105026.jpg
 
Picard Framinghammer daneben zum Vergleich ein " normal" großer Hammer .
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20190629_185038-600x800.jpg
    20190629_185038-600x800.jpg
    102 KB · Aufrufe: 292
Evel Knievel schrieb:
kölner77 schrieb:
Hallo sieht gut aus wie lang sind die Nüsse von Toptul finde keine Informationen, weis wer wie lang die schlagfesten nüsse in lang von Toptul sind?
Gruß

Hallo,

es sind 1/4" Nüsse und sie sind 50 mm lang.

MfG

Hallo, vielen Dank.
Mich interessieren vorallem die Langen Nüsse in 1/" leider fnde ich immer nur die Maß der Metalbox im Netz :D
 
kölner77 schrieb:
Hallo, vielen Dank.
Mich interessieren vorallem die Langen Nüsse in 1/" leider fnde ich immer nur die Maß der Metalbox im Netz :D

Vermutlich möchtest du diese Werte wissen (siehe PDF-Anhang)?
Die langen Nüsse "6PT Flank Deep Impact Sockets" in 1" sind 108mm lang.

Als Alternative sei noch ASW-Wekador genannt. Die haben lange 1" Schlagschrauber-Nüsse in 100mm Länge und bestimmte größen in dünnwandiger Ausführung mit 108mm Länge (siehe PDF-Anhang).
 

Anhänge

  • Toptul_Impact_Sockets_S1.pdf
    548 KB · Aufrufe: 50
  • ASW_Katalog_Impact-Sockets_1Zoll.pdf
    139,8 KB · Aufrufe: 54
Hallo, vielen Dank.
sorry wegen dem link Auf den Großen Fluß habe sie aber da gefunden, geht um das Set https://www.amazon.de/Schlag-Stecks...=toptul+lang&qid=1561921377&s=gateway&sr=8-17
werden dann die78 mm seinfFand nur das die Box 10 cm tief ist , bei meiner Suche im Netz .
Wolte immer mal noch Langnüsse dazu haben und das schlagfeste eröfffnet halt für die Zukunft eine Option mehr, oder spricht was gegen die Schlagnüsse and er Ratsche.
Geht bei mir nicht um Autos sondern um Haustechnik und alles was daheim außer KFz so anfällt.
 
Einzig die dickere Wandung könnte bei engen Verhältnissen zu Problemen führen.

ASW schreibt folgendes:
"ASW kombiniert die maschinelle und manuelle Verschraubung Kraftsteckschlüssel werden normalerweise ausschließlich für den maschinellen Einsatz verwendet. Tatsächlich haben Kraftsteckschlüssel aber mindestens die gleichen Eigenschaften wie CRV Handsteckschlüssel. Sie sind nur aus hochwertigerem Material und verfügen über bessere Eigenschaften bei Verschraubung mittels Akkuschraubern oder Impactschraubern.
Heute sind häufg akkubetriebene Elektrowerkzeuge oder pneumatische Werkzeuge im Einsatz. Jedoch werden oft auch Handwerkzeuge für Nachstellarbeiten und in beengten Arbeitssituationen eingesetzt:
Konsequent kombiniert ASW die maschinelle und manuelle Verschraubung.
Dünnwandige Kraftsteckschlüssel kombinieren die robusten Eigenschaften mit der Leichtigkeit von Handwerkzeugen.
Da hier kein Chrom eingesetzt wird, sind sie überdies hinaus umweltfreundlicher als herkömmliche Steckschlüssel."
 
Ein TFA Dostmann ScanTemp RH 860 Videoinrarotthermometer mit zusätzlichem Anschluss für Typ K NiCrNi-Messelemente und für die kleineren Bedürfnisse ein TFA ProScan 510. Hauptsächlich wegen der sehr kompakten Bauform.
 

Anhänge

  • Thermos.jpg
    Thermos.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 477
Erinnert stark an die Bosch GIS 1000.
 
Joa, der Messbereich ist ziemlich ähnlich. Was das Bosch allerdings hat ist eine Bluetoothschnittstelle, die mich so gar nicht interessiert, sowie die Option es mit hauseigenen 10,8 V Akkus zu betreiben. Wäre zwar für mich praktisch aber kein must have. Den ausschließlich internen Speicher beim GIS fand ich auch nicht so prickelnd.
Das Dostmann hat einen Mikro-SD-Schacht, der Akku ist auch nicht fest verbaut, eine Loggerfunktion und, was mir sehr entgegenkommt, der Messbereich lässt sich mit eingestecktem Messelement über 1000°C ausweiten. Ob die vom glaeichen, oder zumindest benachbarten Bändern gefallen sind, ist dabei nicht völlig auszuschließen. Das kleine ProScan ist made in PRC, weiß gerade nicht, wo das ThermoScan herkommt. Preislich liegt das Dostmann auch ein Stück über dem Bosch, was aber in meinen Überlegungen durchaus berücksichtigt worden ist.
 
Mein GSR 12V-35 FV ist auch endlich angekommen :top:

IMG_20190703_224951.jpg

Einen 6ah Akku hab ich auch gleich dazu spendiert :wink:
IMG_20190703_225025.jpg

Zudem gab's noch eine Snap-on Fc72 mit 3/8" Antrieb
IMG_20190703_222428.jpg
IMG_20190703_222442_20190703223921551.jpg
Da die Kopfausfräsung und der Zahnkranz identisch ist wie bei den 1/4" Modellen, lässt sich der antriebsvierkant einfach tauschen.
IMG_20190703_221346.jpg
 
Veto Pro Pac CP4 "Grubber" in TrueTimber (Kanati Pattern) Camo. ( https://www.vetopropac.com/product/cp4-camo/ )

Eine kleine Werkzeugtasche für Unterwegs, bzw. um Ordnung zu halten. Bzgl. "Small Meter": Von der Länge her, passt ein Fluke T150 gerade so noch hinein.


36226034cg.jpg


Viele Grüße,
Oliver
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.368
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.400
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.449
kleinermuk
K
Zurück
Oben