Neue Systainer

Diskutiere Neue Systainer im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, so wie es ausschaut, wird es demnächst neue Systainer geben. Auffälligste Änderung zum aktuellen T-Loc Systainer ist der zusätzliche...
Mir sind jetzt schon an drei L-Boxxen die Kopplungsverschlüsse verreckt :brech: Ich weiß nicht ob sich da auf Dauer was verzieht oder man sehr mit der dem Gewicht des Stapels aufpassen muss,(ausserdem verklemmt sich deren Mechanik sehr gerne durch Staub) aber die Dinger sind einfach Dreck. Hab nur so viele weil Bosch meine billig Marke ist und man deren Maschinen nachgeschmissen bekommt. T-loc finde ich weniger Vertrauenerweckend als die erste Generation Systainer aber mag sein das die Ersten nichts für lange Fingernägel sind :zunge: :ducken: aber T-loc ist natürlich bedienfraundlicher.
Gruß Heiko
 
Die Kopplung der L-Boxxen ist zum :brech:
Absolut!
Die Idioten, die sich das ausgedacht haben, müsste man eigentlich zwingen, daß jeden Tag 8h am Stück zu machen: Boxen entkoppeln, Boxen koppeln. Tagein, tagaus...

Ich rede bei den Systainern 1. Generation nicht von meinen feinen Fingernägeln, sondern davon, daß ich hier welche hatte, wo man lieber einen Schraubendreher angesetzt hat, als sie mit dem Finger aufzumachen. Das System war schlicht und ergreifend eine Fehlkonstruktion, was man spätestens dann gemerkt hat, wenn der Systainer nicht mehr ladenneu und sauber war.
Auch das war so eine Schwachstelle, die nur entstehen konnte, weil kein Entwickler das Mistding jemals in der Praxis benutzt hat. So kommt es einem jedenfalls vor...
 
Brandmeister schrieb:
Würde es mich auch. Aber irgendwie hast du es geschafft, das Zitat dem falschen Forsten zuzuordnen.

Tut mir leid und bitte um Entschuldigung.
 
Dirk schrieb:
Ich rede bei den Systainern 1. Generation nicht von meinen feinen Fingernägeln, sondern davon, daß ich hier welche hatte, wo man lieber einen Schraubendreher angesetzt hat, als sie mit dem Finger aufzumachen.

Ja, besser ist das, aber mir fallen die Verschlüsse auch immer raus.

Was ich aber heraus lese, dass die L-Boxxen keine echte Alternative sind. Im Moment habe ich keine,
Aber Makpacs zu haben, dessen Verschlüsse so zum abgewöhnen sind. dass man die Boxen nicht mehr koppeln möchte, kann aber auch keine Lösung sein.

Ich hoffe Makita liest hier mit und schafft hier Abhilfe.
 
Hallo,

ich habe mir die Bosch und L-Boxxen genauer angesehen und die von Dirk geschilderte Kritik voll umfänglich nachvollziehen können.

Meine Frage, gibt es Einlagen, auch von Drittherstellern, welche für Bosch-Geräte in Systainer passen?

Falls nicht, welche Schaumeinlagen zum selber schnitzen würdet ihr empfehlen?

Ist ein Markt vorhanden, per 3D Druck entsprechende Einlagen herzustellen oder per Wasserstrahl,, Schäume auszuschneiden?

Man müsste von den Bosch-Geräten, dann die 3D Modelle als Hüllengeometrie haben.

Danke und Gruß
 
M.vom.Fach schrieb:
Ist ein Markt vorhanden, per 3D Druck entsprechende Einlagen herzustellen oder per Wasserstrahl,, Schäume auszuschneiden?

Dafür gibt es sicher einen Markt, es gibt ja unzählige Angebote für individuelle Shadowboards.
Die bieten dann teilweise auch ein System an um die vorhandenen Werkzeuge zu fotografieren und daraus dann eine fertige Einlage herzustellen.

Allerdings sind die Preise schon heftig, klar ist alles individuell angefertigt.

Aber auch schon die Preise für einen Systainer passenden Rohling sind nicht ohne.
Beliebiges Beispiel eBay-Link
 
M.vom.Fach schrieb:
...
Meine Frage, gibt es Einlagen, auch von Drittherstellern, welche für Bosch-Geräte in Systainer passen?

Falls nicht, welche Schaumeinlagen zum selber schnitzen würdet ihr empfehlen?
...

Es gibt Rasterschaumstoffeinlagen von absteigender Brauchbarkeit geordnet

Tanos Würfelpolster hart (sehr steif und gut zu bearbeiten), haben mir bisher am besten gefallen. Logischerweise sehr auf Systainer abgestimmt.
ES Rasterschaumstoffpolster sind auf LBoxx zugeschnitten und stammen vermutlich auch von Sortimo. Mit etwas Schnitzwerk und Phantasie sollte es aber auch auf Systainer zuzuschnitzen sein. Kenne die nur in weich, sind aber durchaus noch brauchbar.
Die von Feldherr sind für den Tabletopspielebereich; für Werkzeugtransportbehälter gerade eben noch zu gebrauchen. Aber immerhin deutlich günstiger als der Wettbewerb.
 
Brandmeister schrieb:
Es gibt Rasterschaumstoffeinlagen von absteigender Brauchbarkeit geordnet

Tanos
Engelbert Strauß
Feldherr

Dein Link zu Feldherr funktioniert nicht.
 
norinofu schrieb:
Dafür gibt es sicher einen Markt, es gibt ja unzählige Angebote für individuelle Shadowboards.
Die bieten dann teilweise auch ein System an um die vorhandenen Werkzeuge zu fotografieren und daraus dann eine fertige Einlage herzustellen.

Kannst du mir ein Link zu diesen Angeboten geben, die per Foto ein Nesting und Herstellung solcher Einlagen anbieten?
 
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wo ich 3D Modell über Systainer und L-Boxx finden kann?
Die müssen in IGES oder Step vorliegen und gewissenhaft modeliert worden sein. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank!
 
Thema: Neue Systainer
Zurück
Oben