Kegelsenker gesucht

Diskutiere Kegelsenker gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum gefunden zu haben. Bin auf der Suche nach einem guten Kegelsenkersatz. Eigentlich...
Sieht wirklich etwas ungewohnt aus...
Aber wenn’s funktioniert :wink:
 
Ist ein aktueller Aktionspreis des Herstellers der bis Ende Mai gilt. Bei Interesse einfach schreiben.

Wenn anschreiben, den Hersteller oder dich. Bist du dort Verkäufer. Oder woher weißt du von der Auktion.

@villus. Nicht so schlimm hab's verstanden.

Gühring hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die Zentrale ist ja direkt bei uns ein Städtchen weiter.
Mal sehen ob die Mitarbeiter ein paar Prozente bekommen. Den ein oder anderen kenne ich dort. :D
 
Jetzt erklärt sich mir auch dein Nick. Hatte bislang gar nicht darauf geachtet wo du herkommst.
Du kommsch jo vo dr Alb ra und somit ausm Ländle. :bierchen:

PS
 
Do-it-myself schrieb:
Diese werden normalerweise von Mapal produziert.
Ich wollte gerade noch erwähnen, dass es solche Senker mit stark ungleicher Teilung auch von der Firma August Beck gibt, sehe aber gerade, dass die tatsächlich zur Mapal Gruppe gehören.
Von Beck habe ich jedenfalls zwei Senker im Einsatz und die sind absolut klasse, aber auch recht teuer.

Querlochsenker eignen sich ebenfalls für Metalle, werden aber teilweise mit dem Hinweis angeboten, dass sie nur zum Entgraten gedacht sind und nicht zum Vollversenken.
 
Genau, Beck gehört zur Mapal-Gruppe. Und da der Threadersteller aus Messstetten kommt kennt er vielleicht auch jemanden aus Winterlingen und kann die Senker direkt beziehen.

August Beck GmbH & CO. KG
Ebinger Straße 115
72474 Winterlingen
 
albbino schrieb:
Ist ein aktueller Aktionspreis des Herstellers der bis Ende Mai gilt. Bei Interesse einfach schreiben.

Wenn anschreiben, den Hersteller oder dich. Bist du dort Verkäufer. Oder woher weißt du von der Auktion.

An mich wenden. Genau, bin aktuell einen Werkzeug-Handel am aufbauen.
 
Die Wahrscheinlichkeit dass die Kegelsenker von Ruko gefertigt sind ist sehr hoch.
 
Die Wahrscheinlichkeit dass die Kegelsenker von Ruko gefertigt sind ist sehr hoch.

Ist das dann gut oder schlecht?
 
Meiner Meinung nach wäre das eher gut, da Ruko kein schlechter Hersteller bei Senkwerkzeugen ist. Ich habe aber keine persönlichen Erfahrungen bisher sammeln können. Es gibt den ein oder anderen Forenteilnehmer welcher mit Ruko Erfahrungen gesammelt hat.
 
Die Ruko Senker haben gute, unauffällige Qualität. Nutzen wir u.a. auch in der Firma.
 
Das sind die vom Gühring. Haben die auch noch andere. Haben die auch ein billig Segment?
Kennt sich da jemand aus. Senker.png
 
Sorry ihr habt mich falsch verstanden.
Das Angebot habe ich erhalten. Mir kamen die Preise ziemlich Günstig vor. Darum habe ich gefragt ob Gühring auch "billig" Produkte hat.
 
albbino schrieb:
Das sind die vom Gühring. Haben die auch noch andere. Haben die auch ein billig Segment?
Es handelt sich um ganz normale Artikelnummern aus dem Katalog, nicht um abweichende für Aktionsartikel.
 
Alles was ich bisher von Gühring nutzen durfte, war super. Soweit ich weiß, bedient Gühring nicht das Billigsegment. Die haben dafür denke ich keine Zielgruppe. Gühringprodukte kauft i.d.R. nicht Otto-Normal, sondern der gewerbliche Profianwender.
Bei mir fallen Hersteller (z.B. Gedore) immer ganz schnell im Ansehen, wenn sie eine "Billo-Schiene" einführen, um auch noch diesen Markt abzugreifen. Da sitzen m.M.n. die falschen Leute auf den entscheidenden Posten. Kann einen über Jahrzehnte erarbeiteten Ruf in Wochen kaputt machen.
 
Thema: Kegelsenker gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben