Suttner ISO-Halbschale auf Kränzle Lanzenverlängerung?

Diskutiere Suttner ISO-Halbschale auf Kränzle Lanzenverlängerung? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, dank dieses tollen Forums besitze ich eine Kränzle Profi 175 - ein super Gerät. Das Einzige was mich stört, ist die M2000...
A

AndyHIP

Registriert
19.06.2008
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

dank dieses tollen Forums besitze ich eine Kränzle Profi 175 - ein super Gerät.

Das Einzige was mich stört, ist die M2000 Pistole mit angegossener Verlängerung, manchmal hätte ich es gern ein wenig kürzer.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, es gibt viele gute Anbieter für Lanzen usw. auch mit Stecksystemen.

Ich denke ich würde gern bei "original" Kränzle bleiben.

Mein Plan war jetzt eine Kränzle M2000 in der kurzen Ausführung und für die Anwendungsfälle wo ich mehr Abstand brauche eine Kränzle Lanzenverlängerung dazu.

Blöd ist halt, dass man dann bei Arbeiten an die unisolierte Lanzenverlängerung fassen muß.

Bei Kränzle habe ich weder eine isolierte Verlängerung für die M2000 M22, noch Iso-Schalen gefuden.

Es gibt von Suttner eine ISO-Halbschale: https://www.ebay.de/i/312255994385
Diese ist für 1/4 Zoll Strahlrohre. Passt diese über die Kränzle Verlängerung?

Danke
 
Ja, das passt. Aber du musst dafür eine eingeklebte Verschraubung der Lanzenverlängerung lösen.
 
Ok danke. Wie löst man die Verschraubung und wie befestige ich diese wieder?


Danke
 
Aufschrauben? :kp:
Falls sich der Kleber zu sehr wehrt mach das Ende mit dem Heißluftfön gut Warm. Gut 100° sollten reichen. Dann gibt der Kleber nach.

PS
 
Ja das wollte ich wissen, also warm machen:D
Bei der Montage kann ich Loctite Hochfest verwenden, oder was nimmt man da, oder funnktioniert der alte Kleber dann noch?


Danke
 
Wie kurz willst du es haben? Das kürzeste wären so ca. 80 mm mit Düsenhalter und M22 AG : 1/4 AG Langbohrung für Kränzle.
 

Anhänge

  • lanze.jpg
    lanze.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 80
  • lanze2.jpg
    lanze2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 85
  • lanze3.jpg
    lanze3.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 80
  • lanze4.jpg
    lanze4.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 80
  • lanze5.jpg
    lanze5.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 75
  • lanze6.jpg
    lanze6.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 80
Danke für eure Antworten.

Da die ISO_Halbschalen nun da sind wollte ich kurz mitteilen wie ich es gemacht habe.
Also kurze Pistole und gekröpfte Lanze mit ISO-Halbschale ist für mich Ideal für die Autowäsche.
Gut ist auch die Foamlance in der kurzen Pistole.
Für Arbeiten am Boden dann einfach eine Verlängerung mit ISO-Halbschale dran.

Die Schraubkupplung von der Kränzle Verlängerung ging gut ab. Bei der gekröpften Drittanbieter Lanze musste ich die Verschraubung erhitzen.

habe dann Beide wieder mit Loctite montiert.



20190523_182641(0).jpg
20190523_182738.jpg
 
Thema: Suttner ISO-Halbschale auf Kränzle Lanzenverlängerung?

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
3.061
powersupply
powersupply
Zurück
Oben