Frage an die Klempner / Hauswasserfilter

Diskutiere Frage an die Klempner / Hauswasserfilter im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Guten Tag, in unserem Haus steht der Wechsel des Hauswasserfilters an. Kann mir einer von den Fachleuten bitte sagen ob es einen speziellen...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Guten Tag,
in unserem Haus steht der Wechsel des Hauswasserfilters an.
Kann mir einer von den Fachleuten bitte sagen ob es einen speziellen
Schlüssel hierfür gibt um den Messingring zu lösen ? Mit der Rohrzange
geht es auch aber sofern es einen Spezialschlüssel hierfür gibt wäre mir das lieber.
Danke
 

Anhänge

  • P1170239.JPG
    P1170239.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 195
Ja, da gibts Spezialschlüssel. Google überhäuft eine da geradezu mit Treffern. Ist halt die Frage welcher Hersteller da richtig wäre.

Alternativ könnte auch ein universeller Ölfilterschlüssel mit Band gehen.



mfg JAU
 
Wie kann ich den passenden Schlüssel ausfindig machen und
gibt es die auch in Metallausführung ? Habe jetzt nur welche in Kunststoff gefunden.
 
Geht das nicht mit einem normalen Hakenschlüssel?
 
So einen meinte ich. Ich kann nur auf dem Bild schlecht erkennen, ob die Aussparungen wirklich für so einen Schlüssel gemacht wurden, bzw. ob man diesen Messingring als klassische Nutmutter bezeichnen kann.
 
Sind sie nicht, kann man nicht.


mfg JAU
 
Weis jemand wo man den passenden Schlüssel bekommen kann ?
Danke
 
*räusper*
J-A-U schrieb:
Ist halt die Frage welcher Hersteller da richtig wäre.
Oder zumindest mal ein paar Maße, wenn mehr als nur Zufallstreffer gewünscht sind.


mfg JAU
 
Dani€l schrieb:
Weis jemand wo man den passenden Schlüssel bekommen kann ?
Danke
verwende einen Gurtbandschlüssel, Kettengripp oder Kettenrohrzange :D wenn dir die Rohrzange zu gefährlich erscheint...
 
Unter Umständen wäre es vielleicht sinnvoller die gesamte Filtereinheit zu ersetzen - gegen einen modernen Rückspülfilter.

Sollte keine zu große Herausforderung darstellen. Gerade die Kunststoff Teile altern und ein moderner Rückspülfilter (BWT Bolero) in den "Dimensionen" Einfamilienhaus/Zweifamilienhaus kostet im Internet etwas unter 150 Euro.
 
Thema: Frage an die Klempner / Hauswasserfilter

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
461
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.105
Alfred
Alfred
Zurück
Oben