Explosionszeichnung / Reparaturanleitung Hilti TE 60

Diskutiere Explosionszeichnung / Reparaturanleitung Hilti TE 60 im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin auf der Suche nach eine hochauflösenden Explosionszeichnung / Reparaturanleitung für die alte Hilti TE 60. Habe die Maschine...
Servus miteinender,
meine TE60 sollte jetzt überholt werden.
Schlägt erst wenn sie warm ist.
Bräuchte eine Explosionszeichnung.
Danke.
 
Hallo

Hast PN

PS
 
Hallo,
Irgend wie habe ich nichts bekommen, oder wo finde ich die PN-Eingang?
Sory, bin neu hier.

Gruß
 
Hier
hier.png
 
Bei mir sieht es etwas anderst aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190221-131737.png
    Screenshot_20190221-131737.png
    202,9 KB · Aufrufe: 139
Leute, bitte, hab vor am WE mein Hammer zu zerlegen, bin immer noch auf der Suche nach einer Explosionszeichnung für die alte Hilti TE60!

:thx:
 
Die Zeichung brauchst Du normalerweise nicht.
Wenn doch, dann google nach TE72 pdf. Die ist fast baugleich.
Wahrscheinlich fehlt Deiner Maschine nur Öl. Das gibts bei ebay. Nachgefüllt wird über den Umschalthebel oben. Grund für den Ölverlust ist oft die Dichtung am Döpper vorne. Auch die gibts bei ebay.
Das schwierigste wird sein, die Maschine von vorne her aufzuschrauben. Das ist aber hier im Forum schon gut beschrieben worden. Flachmeißel einsetzen, Schraubstock, Rohrzange usw.

Viel Glück
 
Gutes Braucht manchmal etwas länger :ducken:

Jetzt hast Du Post.
Ansonst, wie Jürgi schon geschrieben hat.
Oder eben nochmal fragen

PS
 
Guten Abend,
hab so weit zerlegt, und es sieht so ziemlich gut aus ausser einem Teil Nr.92 das auf dem 40 gestülpt wird.
Es hat einen Riss, oder war er schon immer da? Weis da jemand was?
Der 6007 Kugellaher ist auch am ende, ratert.

Wo kriegt man die Gummidichtringe und Simmeringe neu her, denn die sind auch vertig?Hat einer guten Tip?

Gruß,
Alex
 

Anhänge

  • IMG_20190222_212847.jpg
    IMG_20190222_212847.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 139
Da ich mich wegen versehentlich fehlenden Anhängen nicht anpampen lassen muss halte ich mich nun etwas zurück. :evil:
Dann passieren auch keine Fehlerchen mehr :allesgut:

PS
 
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich würde mich auch über eine Explosionszeichnung der TE 60 freuen!

Danke und Gruß
 
Hallo
Du hast Post.
Ich denke, dass es dieses Mal auf Anhieb geklappt hat. :allesgut:

Gruß PS
 
powersupply schrieb:
Hallo
Du hast Post.
Ich denke, dass es dieses Mal auf Anhieb geklappt hat. :allesgut:

Gruß PS

Hat super geklappt, vielen Dank!

Jetzt würde ich mich noch sehr freuen wenn mir jemand die Maße der Wellenscheiben mit der Nummer 114 und vom Wellendichtring sagen könnte.
 
51x61x0,5 und Simmerring 40x52x7
 
boyjon schrieb:
51x61x0,5 und Simmerring 40x52x7

Danke dafür! Leider hat sich rausgestellt, das der Zylinder gebrochen ist. Wenn ich den nicht ersetzt bekomme dann brauche ich auch die Wellenscheiben nicht mehr...
 
Hallo zusammen,
an meiner TE72 ist der Pleuel abgebrochen.
Bekomme die Werkzeugaufnahme leider nicht runter, könnte mit jemand die Explosionszeichnung zukommen lassen.
Vielen Dank
 
Hi

Du musst erst ganz vorne am Kopf den Ring mit der Gummimanschette demonteren. Dieser ist auf einem mit Schraubenkleber versehenem Feingewinde aufgeschraubt.
Mach den Kopf mit dem Fön richtig heiß, stecke in das Futter einen Meißel oder Bohrer und fixiere diesen im Schraubstock. ggf Festschweißen oder Fläche anbringen...
Niemals gegen die Meißelarretierung drehen. Die wird nachgeben. Dann liegen eitere Teile in der Maschine rum.
Du hast übrigens Post.

PS
 
powersupply schrieb:
Hi

Du musst erst ganz vorne am Kopf den Ring mit der Gummimanschette demonteren. Dieser ist auf einem mit Schraubenkleber versehenem Feingewinde aufgeschraubt.
Mach den Kopf mit dem Fön richtig heiß, stecke in das Futter einen Meißel oder Bohrer und fixiere diesen im Schraubstock. ggf Festschweißen oder Fläche anbringen...
Niemals gegen die Meißelarretierung drehen. Die wird nachgeben. Dann liegen eitere Teile in der Maschine rum.
Du hast übrigens Post.

PS

Vielen Dank, werde am Montag nochmal mein Glück versuchen.
Gruß
 
Hallo, ich hätte auch gerne die Explosionszeichnung der Maschine. Bei mir ist das Problem, das das Gerät komische Geräusche macht, als ob es quietscht und rattert. Ich glaube es kommt aus dem Getriebe. Besonders zu hören beim ausgehen der Maschine. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Außerdem habe ich eine Schraube entdeckt, von hinten im Griff, wofür ist diese gut (aktuell ist sie nicht ganz reingedreht, könnte die mit dem Problem im Zusammenhang stehen?)?
 
Hallo Chris

Zeichnung ist per PN unterwegs.

Mit der Schraube wird der Griff am Motorgehäuse gehalten. Die sollte natürlich fest sein.
Im Getriebe sollte nichts quietschen!
Normalerweise ist da Öl drin welches genau dies verhindern hilft.
Allenfalls quietscht vielleicht mal ein im Sterben befindliches Motorlager.

PS
 
Thema: Explosionszeichnung / Reparaturanleitung Hilti TE 60
Zurück
Oben