Metabo Sprint 400/2S automatic öffnen

Diskutiere Metabo Sprint 400/2S automatic öffnen im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich würde gerne das Kabel meiner Metabo Sprint 400/2S automatic (no 2200) wechseln nachdem es nach vielen Jahrzehnten (die Maschine ist ein...
B

BitScout

Guest
Hallo, ich würde gerne das Kabel meiner Metabo Sprint 400/2S automatic (no 2200) wechseln nachdem es nach vielen Jahrzehnten (die Maschine ist ein Erbstück) "dahinschmilzt" (Kunststoff zu flüssig, so dass er bei Lagerung Dellen entwickelt.) Ausserdem vereinfacht ein neuer Stecker den Betrieb hier in Frankreich, wo die Steckdosen leicht anders sind.

Die 5 Schrauben hinten und in der Mitte sind kein Problem, aber es gibt noch zwei Schrauben, die halb unter dem Wahlring (bohren / schlagbohren) vorne, ein paar cm hinter dem Bohrfutter liegen. Und genau diesen Wahlring bekomme ich nicht ab, auch nicht mit Schraubenziehern in den beiden Kerben unten und oben.

Hat jemand eine Idee, wie man den Ring abbekommt?
 
Hallo BitScout,

Ring.jpg
so sieht das bei einem Nachfolgemodell aus, der Ring ist nur rübergeschoben, kann durch Schmutz schwergängig sein.
Sollte das bei dir anders aussehen stell einfach ein Bild von der Maschine hier rein, dann wird dir geholfen.
 
Danke, ich probiere es noch mal. <3
 
Thema: Metabo Sprint 400/2S automatic öffnen

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
1.770
Ein_Gast
E
R
Antworten
14
Aufrufe
1.032
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
4
Aufrufe
1.182
MäänzerBub
M
Zurück
Oben