starmix Werkzeug-Box-Fixierung am Sauger

Diskutiere starmix Werkzeug-Box-Fixierung am Sauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits! Wir haben viel berechtigte Kritik, unter anderem auch hier im Forum einstecken müssen, weil auf unseren Saugern es keine WZ-Box...
S

Starmix

Registriert
20.12.2010
Beiträge
300
Wohnort/Region
Ebersbach
Hallo allerseits!
Wir haben viel berechtigte Kritik, unter anderem auch hier im Forum einstecken müssen, weil auf unseren Saugern es keine WZ-Box Fixierung gab. Es hat etwas gedauert, aber es gibt Licht am Ende des Tunnels :wink:
Die Aufgabe war nicht einfach:
- bombenfeste Fixierung von Tanos T-Loc, Tanos Klassik und L-Box...+ ein neues System, was noch nicht offiziell im Markt vorgestellt wurde :)
- Aufnahme von weiteren marktüblichen Boxen, mit Hilfe von Spanngurten.
- Kabel und Schlauch-Aufnahme.
- Werkzeuglose Fixierung auf allen starmix compact, i-Pulse Saugern und zukünftigen Modellen. D.h. problemlose Nachrüstung möglich.

Nach langer Test -und Optimierungsphase wurde Heute der endgültige Prototyp von unserer Adapterplatte für Werkzeug-Boxen freigegeben. Der Werkzeugbau beginnt beginne in Kürze :D

Anbei ein erstes Foto, https://www.dropbox.com/s/rhg7h0tqhkp1omi/5.jpg?dl=0 (irgenwie kann ich hier keine Bilder hochladen) Weitere Infos folgen!

:thx: für euren Input!

starmix
 
:respekt: :top:

Die Aufnahmeplatte macht einen spitzen Eindruck.
Wenn die auch nur annähernd so stabil ist wie die originale vom aktuellen i-Pulse dann Hut ab.

Und auch wenns bei Euch halt ein wenig länger dauert, ihr macht es wenigstens!
Der Mitbewerb hat sich da schon ganz anders aus dem Rennen genommen mit konstruktiver Kritik von Seiten der Käufer. :wife: :allesgut:
 
Auch von mir: :respekt:

Das ist wirklich Kundenorientiert und eine super Sache - damit katapultiert ihr euch nicht nur bei denen nach vorne, die mehrere Transportsysteme einsetze(n) (müssen)!

Danke für die kurze Vorstellung hier!

Viele Grüße,
Oliver
 
Spitze! Und das während des Umzugs!

Ich weiss, warum meine Sauger von euch sind.
Hier warten gerade 2 Ipulse schon bettelnd und sabbernd :lichtauf: 8) auf das Häubchen .

Wobei, geht nur ohne v.H. Systainer Reling, oder?

...Und dem 27mm x5m Schlauch für feinere Maschinenarbeiten müsst ich ja auch auch mal anschaffen :crazy:
 
Wow!
Das Ding sieht nach Premium aus! Nicht nur was dahingeschmissen, sondern mit Sinn, Verstand und Praxisorientierung entwickelt. :top:
Hab mir mal erlaubt Euer Bild hier einzufügen.
lTuj3xLU.jpeg
Falls ein Copyright dagegensprechen sollte bitte ich um kurze Nachricht an einen Administrator.

@Roman: was denkst Du wer die Staubsauger herstellt auf die der Adapter montiert werden kann? :glaskugel:

LG PS
 
powersupply schrieb:
Wow!
Das Ding sieht nach Premium aus! Nicht nur was dahingeschmissen, sondern mit Sinn, Verstand und Praxisorientierung entwickelt. :top:
Das trifft es auf den Punkt.
Ich würde das Ding am liebsten gleich mal auf meinen iPulse montieren und ausprobieren :mrgreen:
Interessant find ich die beiden Drehräder und welche Funktion diese wohl haben?
Auch die Idee mit dem klappbaren Griff in der Mitte find ich super.

Wenn es jetzt noch ein Zwischenstück zur besseren (platzsparenderen) Schlauchaufnahme gäbe ... :ducken:
 
Hallo Starmix,

ich kann mich nur powersupply anschließen, super gemacht! :top:

- bombenfeste Fixierung von Tanos T-Loc, Tanos Klassik und L-Box...+ ein neues System, was noch nicht offiziell im Markt vorgestellt wurde :)

Seid ihr da sicher?

1.gif
 
Ha ha :) Bau Messe?
Mit System meine ich, dass noch eine Boxart auf die Platte passt. Vom welchem Hersteller es kommt darf ich nicht sagen.
Auf dem Bild sieht man den Prototypen von Metabo/Starmix Akkusauger. Das wird der Leistungsfähigster Akkusauger im Markt sein, kaum Leistungsunterschiede zum Netzsauger - M Klasse zertifiziert. Echtes Hightech Gerät, digitaler Motor, kabellose AkkuWZ Erkennung...Basiert auf ISC Compact Plattform, die Adapterplatte passt natürlich auch drauf :)
Aber da müssen wir uns noch ca 12 Monate gedulden :wink: Wenn es soweit ist, stellen wir das Gerät hier ausführlich vor.
 
powersupply schrieb:
@Roman: was denkst Du wer die Staubsauger herstellt auf die der Adapter montiert werden kann? :glaskugel:

LG PS

Wie gesagt, es passt auf alle ISC und ISP Sauger. Auch auf zukünftige Akkusauger. Wegen Wettbewerbsgeräten, ich habe es auf der Bau versucht auf den neuen Kärcher NT35 drauf zu setzen. Hat mit der Standard Fixierung nicht ganz funktioniert. Aber, wir haben vorsorglich 4 Punkte zum Bohren vorgesehen, damit könnte man es auf anderen Geräten, wenn die Maße passen, mit Schrauben befestigen. Das war aber kein Entwicklungsziel von uns, daher keine Garantie))
 
norinofu schrieb:
powersupply schrieb:
Interessant find ich die beiden Drehräder und welche Funktion diese wohl haben?
Auch die Idee mit dem klappbaren Griff in der Mitte find ich super.

Wenn es jetzt noch ein Zwischenstück zur besseren (platzsparenderen) Schlauchaufnahme gäbe ... :ducken:

Der klappbare Griff wird um den Tragegriff gesetzt, mit den roten Dreh-Rädern wird es dann fixiert. Durch das Drehen findet der Höhenausgleich zwischen unterschiedlichen Modellen statt. Das zeigen wir mal in einem Video.

Die Platte hat mehrere Schnittstellen, u.a. für Schlauchaufnahme. Das stellen wir dann später vor.
 
Ah, das mit dem Griff hatte ich etwas anders interpretiert, aber auf dem Bild von Kony sieht man das ganz gut, auch die Schlauchhalterung.
 
Hab's heute auf der Bau am Metabostand begutachten können.
Macht einen sehr soliden Eindruck 👍
Hab allerdings keine Aufnahme für ein neues System erkennen können.
 
Roman W schrieb:
Hab's heute auf der Bau am Metabostand begutachten können.
Macht einen sehr soliden Eindruck 👍
Hab allerdings keine Aufnahme für ein neues System erkennen können.

Danke. Die Aufnahme für ein neues System ist in Form von Werkzeug-Einsätzen vorgesehen, d.h. wir können diese jederzeit reinmachen, sobald die Art der Verbindung feststeht. Es ist noch nicht soweit. Bei Metabo sieht man die 4 "Platzhalter" für die Einsätze (4x Vierecke mit Schrauben in der Mitte).
 
Danke. Die Aufnahme für ein neues System ist in Form von Werkzeug-Einsätzen vorgesehen, d.h. wir können diese jederzeit reinmachen, sobald die Art der Verbindung feststeht. Es ist noch nicht soweit. Bei Metabo sieht man die 4 "Platzhalter" für die Einsätze (4x Vierecke mit Schrauben in der Mitte).

Na, da bin ich mal gespannt, wenn ihr da noch mit ins "Boot" geholt habt, und was für Werkzeug-Einsätze da angeboten werden.
Ist auch eine Arbeitsplatte/Werkbank geplant?
:glaskugel:
 
Kony schrieb:
Danke. Die Aufnahme für ein neues System ist in Form von Werkzeug-Einsätzen vorgesehen, d.h. wir können diese jederzeit reinmachen, sobald die Art der Verbindung feststeht. Es ist noch nicht soweit. Bei Metabo sieht man die 4 "Platzhalter" für die Einsätze (4x Vierecke mit Schrauben in der Mitte).

Na, da bin ich mal gespannt, wenn ihr da noch mit ins "Boot" geholt habt, und was für Werkzeug-Einsätze da angeboten werden.
Ist auch eine Arbeitsplatte/Werkbank geplant?
:glaskugel:

Die Arbeitsplatte werden wir nicht umsetzen, da der Feedback vom Markt sehr Verhalten war. Diese Adapterplatte ist im Prinzip die verbesserte Version davon. :)
 
Die Arbeitsplatte werden wir nicht umsetzen, da der Feedback vom Markt sehr Verhalten war. Diese Adapterplatte ist im Prinzip die verbesserte Version davon. :)
Nach oben

Ob da auch die Handwerker auf der Baustelle gefragt wurden? Da kenne ich auch eine andere Umfrage dazu, die meisten waren da "nicht sehr Verhalten".
 
Multifunktionsplatte

Danke für die weiteren Bilder. Für mich fehlt noch ein Bild, wo der Bügel und das Zubehör darauf zu sehen sind, oder ist das noch Geheim? :glaskugel:
 
Thema: starmix Werkzeug-Box-Fixierung am Sauger
Zurück
Oben