Roweld

Diskutiere Roweld im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo kennt jemand die Firma Roweld . Speziel das wig Gerät VIH 250.
E

Enzo11da

Registriert
19.11.2018
Beiträge
26
Wohnort/Region
Wesel
Hallo kennt jemand die Firma Roweld . Speziel das wig Gerät VIH 250.
 
Das Gerät stammt vom Hersteller ESSETI.
Wenns funktioniert ist gut, wenn kaputt gibts keine Teile mehr.

Die Fa. Roweld, die das Teil mal verkauft hat, gibt es noch.
https://www.roweld.eu/


DoMi
 
Ist es den ein Baumarkt Gerät oder eher professionell???
 
Ich könnte ein roweld vih 250 oder ein dalex gl 161 oder alternativ ein stahlwerk mit plasmabrenner bekommen. Zur welchem würdet ihr mir raten ??
 
Etwas mehr Informationen währen hilfreich.
Was für ein Stahlwerkgerät?
Wofür brauchst du das Schweissgerät hauptsächlich?
Dann können dir unsere Schweißexperten sicherlich besser helfen.
Ganz wichtig: erstmal Ruhe bewahren!
Die Menschen hinter den Nicknamen warten nicht den ganzen Tag darauf das endlich jemand was im Forum schreibt :wink:

Grüße
 
Ich würde das alte Esseti einem Chinakracher vorziehen...jedenfalls bei gleichem Preis.

DoMi
 
Von den von dir aufgelisteten Geräten würde ich auch das Esseti nehmen. Lt. Kleinanzeigen (insofern das das Gerät aus Kleinanzeigen ist) ist das Ding voll funktionstüchtig und Zubehör ist mit dem 26er Brenner und dem Kayser-Druckminderer auch okay. Wegen der Masseklemme würde ich nachfragen, wobei da auf den Bildern nix zu sehen ist. Preis würde ich aber versuchen noch etwas zu drücken. Evtl. auch warten bis dieser von selbst sinkt, wobei ich nicht glaube, dass der Ansturm für 350,- allzu groß ist.

Die Ersatzteilproblematik von Esseti-Geräten hat dir DoMi ja schon geschildert. Wegen evtl. Support im Bedarfsfall kann man u.U. mal bei SOL Welding anfragen.

Selbiges hättest du bei dem Dalex GL 161, wobei es auch Dalex in alter Form nicht mehr gibt bzw. stellen die nur noch Sonderschweißanlagen her. Support gibt es hier noch, mir fällt aber grade der Firmenname nicht ein. :oops:

Jedenfalls ist hat das Esseti einige Jährchen weniger auf dem Buckel als das Dalex, weshalb ich mich für das Esseti entscheiden würde.

Gruß!
 
Vielen Dank. DAS ESSETI ist denke ich eine gute Alternative zur dem alten cemont tx150.
 
Vielen Dank. DAS ESSETI ist denke ich eine gute Alternative zur dem alten cemont tx150.
 
das ist die gleiche wenn nicht noch ältere uralte Kiste, Mitte Anfang 90iger, Teile 0,00 verfügbar, ALs Elektroniker zu empfehlen , aber dann auch nicht..
 
Ok danke das es nicht neu ist ist mir schon bekannt aber dich bestimmt einem neuen stahlwerk Gerät vorzuziehen oder ??
Was sagt ihr dazu dalex Proline 160dc/Mk
 
Hi,

Dalex ist/war mit Sicherheit Qualität, aber auch hier hast du eben das Problem mit den Ersatzteilen, etc.. Die aufgerufenen 680,- für das Gerät finde ich darüber hinaus viel zu teuer für den gebrauchten Miniinverter, der grade mal 160A bringt und "nur" DC kann, auch wenn das Gerät noch gut aussieht. Da kannste mit etwas Geduld fürs gleiche Geld auch ein leistungsstärkeres Gerät mit mehr Funktionen von Jäckle, Rehm, EWM, Lorch, whatever schießen. Also entweder gebraucht und Schnäppchen oder dann lieber doch noch etwas sparen und auf ein passendes Gerät warten.

Btw.. Mach halt einen Sammelthread oder bleib in einem und mach nicht zu jedem neu auftauchenden Kleinanzeigen-, ebay-, quoka-, etc.-Gerät einen eigenen Faden auf. Soll kein Beef sein, aber so finden sich dann in der Schweißtechnikrubrik X Threads zu X Geräten wegen einer simplen Kaufberatung.

Gruß!

Andre
 
Ok vielen Dank.
 
Hallo,

also ich kann zum Thema Stahlwerk nur positives berichten.
Ich arbeite schon seit Jahren mit deren Geräten und war immer zufrieden. Der Kundenservice ist 5 Tage die Woche erreichbar egal ob per Telefon oder Mail.
Ersatzteile und Reparatur war auch nach Jahre kein Problem, dazu noch 5 Jahre Garantie. Das klingt für mich überhaupt nicht nach Chinakracher.
Ich kann jedem diese Geräte nur wärmstens empfehlen!

LG
David
 
Thema: Roweld

Ähnliche Themen

D_Mon
Antworten
2
Aufrufe
1.321
D_Mon
D_Mon
Zurück
Oben