Fein ABH 18: Hat den schon wer? Gibts Erfahrungswerte?

Diskutiere Fein ABH 18: Hat den schon wer? Gibts Erfahrungswerte? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, bin gerade am überlegen, mir als Ergänzung zum kabelgebundenen Bohrhammer einen Akku Bohrhammer zuzulegen. Favorit ist bis jetzt wegen...
W

wink

Guest
Servus,

bin gerade am überlegen, mir als Ergänzung zum kabelgebundenen Bohrhammer einen Akku Bohrhammer zuzulegen.
Favorit ist bis jetzt wegen bereits vorhandenem Akkusystem der von Fein.
Leider gibts bis jetzt keine Erfahrungsberichte im Netz dazu.

Hat den schon wer? Taugt der was?
Einsatzgebiet: Löcher Drm. 5-12 in Ziegel, Naturstein und Stahlbeton, ab und an mal ne dose setzen, ggf. kleinere Stemmarbeiten (Dose ausstemmen, kleinen Kabelschlitz oder so)
 
Ich hab gerade einen Dustex 25 gekauft weil mein Zweit-Sauger ein Rad verloren hat ... sonst wäre es wohl ein Akku-Bohrhammer geworden.

Hast du den ABH schon in der Hand gehabt?
 
wink schrieb:
Hat den schon wer? Taugt der was?
Einsatzgebiet: Löcher Drm. 5-12
Mal von der Frage, ob er taugt, abgesehen, weil ich die mangels Gerät nicht beantworten kann: solche simplen Löcher sollte er in jedem Fall schaffen - sonst taugt er nix... :crazy: :mrgreen: :ducken:
 
Ist eine recht gute Maschine die von Keyang gebaut wird.
Keyang fertigt oem auch für den roten Marktführer. Bessere Empfehlung gibts eigentlich ned.
 
Submaniac schrieb:
Keyang fertigt oem auch für den roten Marktführer. Bessere Empfehlung gibts eigentlich ned.
Du siehst es als "Empfehlung" an, dass Keyang für Milwaukee fertigt? Nach der Logik wäre die BLöD empfehlenswert, weil andere von ihr abschreiben... :crazy:
 
Ich wußte nicht dass Milwaukee beim Bohrhammergeschäft der Platzhirsch ist. :mrgreen:

Gut, der Andere Rote.
 
Dirk schrieb:
Mal von der Frage, ob er taugt, abgesehen, weil ich die mangels Gerät nicht beantworten kann: solche simplen Löcher sollte er in jedem Fall schaffen - sonst taugt er nix... :crazy: :mrgreen: :ducken:
Ja gut, da gebe ich dir natürlich recht. Aber das sind halt einfach 95% der Löcher die ich bohre. Seltenst mal 20mm oder mehr.

@flat12: nein, bisher nicht. Mein Händler hat den nicht da. Bestellung leider nur zum Kauf möglich.

@submaniac: du meinst, keyang baut für Hilti?
Interessant. Wobei ich Hilti eh für überbewertet halte...wenn groß dann Duss...
 
Submaniac schrieb:
Ich wußte nicht dass Milwaukee beim Bohrhammergeschäft der Platzhirsch ist. :mrgreen:

Gut, der Andere Rote.
Und ich bezweifle, das Einhell oder sonst irgendein anderer das ist. Falls Du Hilti meinst, darfst Du das auch gerne sagen und nein, den halte ich auch nicht für Marktführer.
 
Wer wäre denn dann Marktführer für Bohrhammer?
 
m_karl schrieb:
Wer wäre denn dann Marktführer für Bohrhammer?

Keine Ahnung. Danach hab ich aber auch nie gefragt. Mich interessieren nur Erfahrungswerte zum Fein ABH bzw. auch Hintergründe (zB das Keyang auch für andere bekannte Namen fertigt). :)
 
H. Gürth schrieb:
Was definiert einen Marktführer ? Welcher Markt/Vertriebsregion; Stückzahl verkaufter/produzierter Teile; Bekanntheitsgrad, Werbegtrommel ?
Wenn Dirk einen bestimmten Hersteller nicht für den Marktführer hält muss er ja wissen welcher Hersteller als Marktführer zu halten ist. Das hat mich halt interessiert weil ich das nicht weiß. Tchuligom.
 
Schon aufgrund der Ersatzteilpolitik bin ich kein Hilti Fan - aber man muss zugeben Bohrhämmer können die bei Hilti, andere natürlich auch ... und sogar zu vernünftigen Preisen.

Als Referenz würde ich Hilti ansehen. Über den Status als Marktführer kann man wohl streiten.
 
m_karl schrieb:
Wenn Dirk einen bestimmten Hersteller nicht für den Marktführer hält muss er ja wissen welcher Hersteller als Marktführer zu halten ist.
Nö, muss er nicht. Dirk weiß aber, daß diverse andere Marken um ziemliche Größenordnungen "schwerer" auf dem Markt sind. Z.B. der genannte Milwaukee. Ich bezweifle einfach mal stark, daß ein Hilti da von den Stückzahlen drankommt.
 
Ach drum sagt man ja auch "gib mir mal die Milwaukee her" und ned "gib mir mal die Hilti her" oder "haste mal nen Milwaukeebohrer?" :crazy:

Manche gehen hier wohl auch in den Keller lachen.
 
Ein "gib mir mal die Hilti", wenn da ein Gerät von Bosch läge, wäre völlig undenkbar. Das geht nur bei der Flex.
 
Hm, bin ja nun schon etwas älteres Semester.
Kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es kaum Elektrohämmer, da hiess es "Gib mir mal den BOSCH Hammer" :)
 
Submaniac schrieb:
Ach drum sagt man ja auch "gib mir mal die Milwaukee her" und ned "gib mir mal die Hilti her" oder "haste mal nen Milwaukeebohrer?" :crazy:
Manche gehen hier wohl auch in den Keller lachen.
Nee Du, aber "manche" haben hier eben nicht so einen Tunnelblick, der am Dackelzaun im Vorgarten aufhört... :mrgreen:
 
H. Gürth schrieb:
Kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es kaum Elektrohämmer, da hiess es "Gib mir mal den BOSCH Hammer"
Boschhammer als Synonym für Bohrhammer ist doch durchaus noch gängig. Hier bei mir im lokalen Dialekt als "Krey ma mo den Boschhammer röwer!" mindestens so oft zu hören wie die hochsprachliche Variante mit Bohrhammer.
 
Thema: Fein ABH 18: Hat den schon wer? Gibts Erfahrungswerte?

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.032
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.666
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
L
Antworten
8
Aufrufe
1.124
Lupo1900
L
Zurück
Oben