Doppelblatt-Spachtel schief!?

Diskutiere Doppelblatt-Spachtel schief!? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe mir eine Doppelblatt-Spachtel zum Spachteln von Deckenfugen in meinem Neubau zugelegt. Habe gelesen dass man damit als...
J

jaegerschnitzel

Registriert
10.04.2013
Beiträge
16
Wohnort/Region
Berlin
Hallo zusammen,

habe mir eine Doppelblatt-Spachtel zum Spachteln von Deckenfugen in meinem Neubau zugelegt. Habe gelesen dass man damit als Anfänger leichter spachteln kann und bessere Ergebnisse erzielt.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass diese vorne nicht gerade ist. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das so gehört oder evtl. ein Produktionsmangel ist? Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

IMG_20181011_231356.jpg
 
Moin,

Ist der Tisch auch eben?

Lieber so rundlich als hohl, dann setzten sich immer die Ränder beim Spachteln ab.

Dass es optisch gut wird, sollte man man die gesamte Fläche abspachteln, nicht nur die Fuge.
 
Ja Tisch ist gerade, habe es auch am Spiegel getestet, dort konnt ich leider nur kein gutes Foto machen.
Ja werde mehr spachteln, deshalb auch die relativ große Spachtel.
 
Kann es sein, dass es so gewollt ist, um eben "ohne Rand" einfacher spachteln zu können?
Ich meine auf Bildern, sieht die Vorderkante auch eher leicht konvex aus.
Aber reine Mutmaßung.
Bei Farbschabern z. B. hat man das auch, um Kratzer durch die Ecken zu vermeiden.
 
Könnte gut sein. Wenn ich die Spachtel flach ansetze liegt auch alles schön auf. Wollte nur nachfragen, da ich mich mit dem Thema nicht so auskenne :wink:
 
Kleine Rückmeldung zur Spachtel. Funktioniert wirklich super und durch das doppelte Blatt hat man immer einen gleichmäßig festen Andruck. Allerdings hätte ich mir die Spachtel im Nachhinein lieber als Edelstahlvariante zulegen sollen, da sie bereits jetzt schon Rostflecken hat :?
 
Ich verwende für Spachtelarbeiten auch nur noch Spachteln aus Edelstahl. Ist einfach die bessere Lösung und man hat für einen geringen Aufpreis deutlich länger etwas davon.
 
Thema: Doppelblatt-Spachtel schief!?
Zurück
Oben