Schraubenschlüssel-Eldorado

Diskutiere Schraubenschlüssel-Eldorado im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Schlüsselfreunde, hier ein neuer Thread für alle Liebhaber, Sammler und sonstige Interessierte. Mich würde es freuen, wenn hier...
Also es waren 2 Whiskey-Gläser Säurepulver (ca. 300 ml in Summe) auf ca. 8 Liter kaltes Wasser. Einwirkzeit 2 Tage. Nachdem man die Schlüssel aus dem Bad entnimmt muss man Sie gut abwischen. Ich habe hierzu einen Topfreiniger-Schwamm genommen.
 
knut schrieb:
Meine 13mm Ring-Maulschlüssel Kollektion:

halle233iw1ybadu4.jpg

halle242dqj8ghoec.jpg

halle25lv3s928wyz.jpg

halle2648pk6f2x57.jpg

halle27c6rbmt295f.jpg

halle28n84c21fapw.jpg

halle30zdlu2qesab.jpg

halle312eh4yilbd9.jpg

halle3273ovtba5hd.jpg

halle33624fmcg8pq.jpg

Respekt für diese Sammlung echt förmliches LOB!
 
Heute kam ein 13er Hazet 600LG in sie Sammlung und hat damit die Belzer/Dowidat der 11er-Serie als längste deutsche Ringmaul abgelöst. Die alten Hazet auf dem Bild nur zum Vergleich.

20180911_224041.jpg
 
Hi,

Schraubenschlüssel sind bei mir vorrangig Snap-On SOEXRM (8-19) Flank Drive Plus. Ich habe noch ein paar ältere "Doppel-Maul" in größeren Größen und von unterschiedlichen Herstellern, aber für die habe ich eher selten Verwendung. (Bilder jetzt auch wie gewünscht über das Forum hochgeladen.) Die Lederrolle ist von Manufactum, fand ich für die Schlüssel passend. :crazy: :mrgreen:



IMG_5886.jpg

IMG_5887.jpg

IMG_5932.jpg

IMG_5933.jpg

IMG_5934.jpg

IMG_5935.jpg

IMG_7394.jpg



Viele Grüße,
Oliver
 
Hi,

Hier noch ein Bild von meinen "Klassikern", die dürfen nicht fehlen. :mrgreen: Snap-On RBM604, und 2 zöllige aus ehemaligen BW Beständen.

APC_0021.jpg

Viele Grüße,
Oliver
 
Willkommen hier im Forum und vielen Dank für die Fotos.

Die Snap-On Schlüssel sehen gut aus wobei ich sie relativ "dick" finde. Kann aber auch auf den Fotos täuschen. Ich denken da an die Verstellung der Waschmaschinenfüße und da bin ich mit den Wera Joker Schlüsseln nicht hingekommen weil die einfach zu dick waren.
 
Hi!

Ich hab mal schnell nachgemessen (SOEXRM), dann kannst Du ja vergleichen/ (feststellen ob es für die Waschmaschinenfüße gereicht hätte):

10mm = ca. 6mm dick

13mm = ca. 7mm dick

17mm = ca. 8,3mm dick

19mm = ca. 9,1mm dick

Zum Vergleich der 8" Rollgabelschlüssel ADHW8A, da verjüngen sich die Backen in der Spitze auf etwa 5,9mm Dicke.

Wenn es also mit den Schlüsseln nicht geht, nehm ich den Rollgabelschlüssel. Habe aber bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt.

Viele Grüße,
Oliver
 
Die Heyco Maxline fehlen, oder habe ich die übersehen?
 
HeikoB schrieb:
Moin,
Stahlwille Open Box 15 :top:
Werden leider nicht mehr hergestellt,waren vielleicht zu teuer :kp:
Die Maulseite ist manchmal zu breit aber sonst genial.
Gruß Heiko

Wo hat man die Chance die noch zu bekommen? Auf der ILA habe ich mit den Leuden von Stahlwille gesprochen.
 
Hi!

So war vorhin mal eben an der Kiste. Hier noch meine beiden "Großen". Sandvik Belzer 20-22 und Stahlwille Motor 21-23. Im Hintergrund sieht man noch die zölligen Snap-On SOEXR707.

IMG_0095.jpg

Viele Grüße,
Oliver
 
Tach zusammen.Wenn auch schon länger nix mehr passiert ist in dem Faden hier doch eine Frage:
Beim Durchforsten meiner Schlüsselbestände fiel mir ein Schlüsselsatz in die Hände der seinerzeit Mal eine Bonusprämie bei Würth war.Es handelt sich um den Satz Extra Schlank.Dieser hat eine Maulform die der vom Stahlwille No 15 sehr ähnlich sieht,nämlich das Profil Softgrip.
War dieses für Stahlwille patentiert oder gab es noch andere Hersteller die dieses hatten?
 
Servus, kannst du bitte ein Foto einstellen.
 
Vielen Dank. So einen hatte ich schon in der Hand. Zur Maulform und Deiner Frage kann ich Dir aber nichts antworten.

Gruß
Daniel
 
Möglicherweise hat man den 120 Grad Einschnitt gemacht um das Drehmoment eines Schlüssel mit normalem Kopf zu erreichen.Von der Breite des Kopfes her sind die Schlüssel um ein gutes Stück schmaler und dementsprechend wahrscheinlich nicht so stabil an den Flanken...ist aber nur Spekulation meinerseits...wenn's jemand weiss bitte korrigieren.Danke.


P.S. der Ring ist dafür deutlich höher als Standart.15 Grad gewinkelt...
 
Thema: Schraubenschlüssel-Eldorado

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
8.244
Schraubenhansel
S
Bosco85
Antworten
18
Aufrufe
7.185
Behrend
B
R
Antworten
9
Aufrufe
6.672
slon1977
S
Zurück
Oben