33 Jahre Freundschaft mit vielen gemeinsamen Stunden....

Diskutiere 33 Jahre Freundschaft mit vielen gemeinsamen Stunden.... im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Bastler,Heimwerker und Rumfummler! Ich bin stolzer Besitzer einer elu TGS171 Bj. 1985 und befürchte, dass ich mich von meiner langjährigen...
T

Tomcat49

Guest
Hallo Bastler,Heimwerker und Rumfummler!
Ich bin stolzer Besitzer einer elu TGS171 Bj. 1985 und befürchte, dass ich mich von meiner langjährigen Wegbegleiterin verabschieden muss, wenn keiner von euch eine tolle Idee, einen hilfreichen Tip oder einfach das entsprechende Wissen bzw. das richtige Bauchgefühl hat, um mir zu helfen...Was ist passiert? Ich hatte die Maschine ca. 45' im Dauerbetrieb als Kappsäge zu laufen, um Recht dünne Äste für dieFeuerschale zu schneiden. Zwischendurch habe ich die Säge gestoppt, um weitere Äste heranzuholen. Als ich die Säge wieder anließ, kam sie nicht auf Touren und das Motorgehäuse war so knalleheiß, dass es selbst nach über 2Std. immer noch recht heiß war. Ich startete sie erneut, aber
wieder keine Arbeitsdrehzahl. Jetzt 3Tage später ist sie zwar abgekühlt, aber funktioniert noch immer nicht einwandfrei...
Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Erscheinungsbild und kann mir helfen?
 
Motor kaputt, zum Motorenwickler des Vertrauens bringen und überholen lassen.
Dewalt wird kaum mehr Ersatzteile dafür haben.
 
Läuft die Maschine wen man sie "Anwirft" ?
 
Hi, Leute! Danke für eure Tips! Kennt jemand einen guten Motorwickler im Raum Berlin?
Und ja, die Maschine läuft noch, aber mit stark reduzierter Drehzahl!!!
 
Die Wicklung hat die # 171 102 100 ersetzt durch 868 421-01
Preis rd. 200,00€
Gem. Anfrage innerhalb weniger Tage lieferbar.
Auf alle Fälle auch den Betriebskondensator erneuern.

Hier mal anfragen. Der offizielle ELU / DeWalt Kundendienst.

http://www.gese-gmbh.de/
 
Thema: 33 Jahre Freundschaft mit vielen gemeinsamen Stunden....
Zurück
Oben