Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Ich korrigiere: SB 18 LT BL

War voll erstaunt, dass es noch Schrauber MiG gibt....
 
Gab ein bisschen Kleinkram.

Ein gebrauchtes Werkzeugset, das ich für 4,90 Euro bei ebay geschossen hab. Hatte beim Störbern in der Bucht zufällig gesehen, dass sich hinter/in dem Plastikhalter der billigen Schraubenschlüssel was Besseres verbergen könnte. Brauchen kann ich eigentlich nur den 10er Ratschenschlüssel von Garant und den 14/17 Open-Ring von Stahlwille. :)


set1.JPG


set2.JPG


Und dann noch vor der Verschrottung gerettet... Eine 5t-Laufkätzchen von Demag. Hab auch die Schienen inkl. Flachkabel sowie die beiden Schaltkästen dazu, aber leider nicht fotografiert.


demag.JPG


Gruß!

Andre
 
Milwaukee Akku Kombihammer M18 CHX
(Auf dem Foto mit dem kleinen 2 Ah Akku - habe noch 5 Ah Akkus und Milwaukee bietet im der 18 Volt Serie aktuell sogar bis 9 Ah an).

Die Leistungsdaten auf dem Papier sind vielversprechend - ich bin gespannt, wie er sich in der Praxis schlägt...


15297654313530.jpg
15297653587660.jpg
 
Keter Werkbank, echt gut das Teil!!!
 

Anhänge

  • 20180605_180812.jpg
    20180605_180812.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 438
Ja genau, so um die 475 Kilo. Wie man sieht habe ich am Mopped Sachen erledigt und auf der Bank rumgehämmert, alles top.
 
Ist doch alles Plastik, oder? Federt die nicht enorm zurück?
 
Also zum LAger eintreiben hat es gereicht. Der Tisch hat um die 60€ neu gekostet. Also für mich ein sehr gutes Preis Leistungs-verhältnis. zusätzlich sind noch 2 Zwingen dabei, die in verschiedenen Positionen arretierbar sind.

Ich würde auf den Tisch jetzt auch nicht unbedingt direkt 400 kg oder mehr drauf laden.
 
Paar Kleinigkeiten von Heyco:

Heyco.jpg
 
Hi,
ihr verwechselt Keter mit Ironside. Der Keter ist bis 180 Kg ausgelegt, der Ironside bis 450 Kg.

Andreas
 
Weiteres Werkzeug für den Bremsenumbau:

ein Bremsflüssigkeitstester aus China und
eine Biegezange für Bremsleitungen.
IMG_20180701_131416_516.jpg
IMG_20180704_115543_019.jpg
 
Einen Festool T18-3, der meinen C12 ersetzen wird. Nach 14 Jahren hat dieser sich seinen Ruhestand verdient und wird nur noch selten zum Einsatz kommen :wink:

Der Schrauber war ein Geschenk meiner Freundin zum Geburtstag - alles richtig gemacht, würde ich sagen :D
 

Anhänge

  • Festool T18.jpg
    Festool T18.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 354
Hm, lege ich mir, auf meine alten Tage, noch mal einen Hund zu ? :ducken:
 
H. Gürth schrieb:
Hm, lege ich mir, auf meine alten Tage, noch mal einen Hund zu ? :ducken:

Kann ich nur empfehlen :wink:
 
Gratulation zum tollen Schrauber. Das Gute, die Anbauteile können weiterhin benutzt werden.

Viel Freude :top:
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.372
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.403
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.576
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.451
kleinermuk
K
Zurück
Oben