Serverwechsel und neue Software

Diskutiere Serverwechsel und neue Software im Forum Hinweise zum Posten in unseren Foren im Bereich Zuerst hier lesen! - Jetzt wird es ernst: Voraussichtlich am Donnerstag oder am Freitag Morgen werden wir mit http://www.werkzeug-news.de auf einen neuen Server...
Uups. War da nicht vorhin (12:41 Uhr, wenn ich mich recht erinnere) noch ein Beitrag von H. Gürth da?
 
Doch, den hatte ich auch gesehen.
 
Der Beitrag von H. Gürth bezog sich auf Internas, deshalb wurde er hier entfernt.
H.-A. Losch
 
D_Mon schrieb:
Ich hab´ zufällig gestern auch eine Test-PN an mich gesendet, weil eine PN an einen anderen Benutzer im Postausgang bleibt.
Die PN an mich wurde aber sofort in "Gesendete Nachrichten" abgelegt.

Ich gehe davon aus, dass Benutzer keine Email-Benachrichigungen bei eingehenden PN bekommen und deswegen diese u. U. nicht lesen. So lange bleiben die PN dann im Postausgang.
Das ist falsch. Eingegangene PN werden wie früher auch oben im Forum angezeigt. Wer hier regelmäßig reinschaut und dafür dennoch eine E-Mail benötigt, der braucht auch den berühmten "Schlag in den Nacken" für Post im Briefkasten.
PN an Dritte bleibt so lange in Post-Ausgang, wie diese sich nicht angemeldet/eingeloggt haben.
 
PN`s funktionieren einwandfrei bei mir, auch per Mail. Weiß allerdings nicht ob diese auch verschickt werden wenn man eingeloggt ist, wäre auch unnötig.

Gruß
Kony
 
Hallo Kony,

Anderen Benutzern und mir war aufgefallen, dass Emailbenachrichtigungen für PN anscheinend nicht verschickt werden. Ich dachte, diese Information würde in diesem Feedback-Thread evtl. jemanden interessieren.

Im Übrigen gibt es dazu im Persönlichen Bereich auch eine Einstellung:

[img=[URL]http://chaos-net.de/webimages/foren/werkzeug-news/benachrichtigungen.jpg[/URL]][/img]


Auch für das Verbergen des Online Status gibt es eine Einstellung, die aber bei mir auch nicht zu funktionieren scheint.

[img=[URL]http://www.chaos-net.de/webimages/foren/werkzeug-news/online.jpg[/URL]][/img]

Freundliche Grüße
D.Mon
 
Hi
Mag sein, dass die Benachrichtigungen evtl ein wenig später abgeschickt werden(vielleicht liest ja der BND neuerdings gegen :mrgreen: ) Aber ankommen tun sie definitiv. Ob und wie groß Verzögerungen bei PN tatsächlich sind kann ich, da ich bislang nicht darauf achtete nicht sagen.
Ich schick dir gleich mal eine.

PS
 
Hallo PS,

Danke für Dein Feedback.
Ich hab mich sofort nach Deinem Beitrag abgemeldet, um auszuschließen, dass die PN nicht verschickt werden, weil ich online bin. Prompt habe ich kurz danach eine Email Benachrichtigung erhalten.

Kannst Du mir noch eine PN schicken. Ich bin jetzt wieder angemeldet. Mal sehen, was passiert.

Gruß
D.Mon
 
Danke; auch diesmal ist eine PN angekommen.
Scheint also wieder zu funzen.

Gruß
D.Mon
 
Könnte man die Mindestabstände zwischen den einzelnen Beiträgen und evtl. auch die Abstände vor und nach dem Text leicht erhöhen? gerade wieder im Schnäppchen Juli 2018-Thread feststellen müssen und finde das ziemlich anstrengend zum lesen.
 
Und weil ich den Editier-Button nicht mehr finde: Auch die Betreff/Überschrift-Zeile über jeden einzelnen Beitrag, hier z. B. aktuell "Re: Serverwechsel und neue Software" finde ich unnötig groß.
 
@Patrick_
Um deine Wünsche zu verstehen, gib bitte an, bei welchem Gerät, Betriebssystem-Version, Bildschirmgröße, hoch oder quer die Probleme auftauchen.
Wir haben hier ein responsive Design, das sich jeweils anpasst.
 
Bitte nichts ändern, bei mir ist alles in Ordnung so, wie es ist!
 
Macbook Pro 13" (Late 2010) mit OS 10.12.6 und Safari 11.11.1

Also was ich meine ist sowas hier, da hat kein Beitrag wirklich Platz zum "atmen", erstmal wegen den minimalsten Abständen dazwischen als auch wegen der sich immer wiederholenden fettgedruckten Überschrift (Die dürfte ruhig auf Textgröße sein, aber so braucht die mehr Platz als ein Beitrag der aus einem Satz besteht) Für mich ist das anstrengend zu lesen!

213.jpg

Besser gelöst finde ich das z. B. in diesem Forum, läuft ebenfalls auf phpBB. Hier sind zumindest die Abstände zwischen den Beiträgen und vor und nach dem Beitragstext etwas größer (Überschrift ist genauso groß leider)
Hier mal ein zufällig rausgegriffener Beitrag: https://forum.kuketz-blog.de/viewtopic.php?f=6&t=973
 
Danke für das Bild und den Link. So ist dein Wunsch besser zu verstehen.
Der Editierbutton sollte auch in deinem Safari oben rechts in der Symbolleiste jedes Beitrags, den du noch editieren kannst sichtbar sein.

Das Bild zeigt einen eher untypischen Thread, da die einzelnen Beiträge meist nur Einzeiler sind. Bei längeren Beiträgen sieht das schon etwas aufgelockerter auf. Wir haben noch eine Reihe von Aufgaben zu erledigen, um dieses Layout zu optimieren. Ich nehme deinen Wunsch mal mit auf die Liste. Allerdings wird er nicht gerade die höchste Priorität haben.
 
Das Feld Wohnort/Region im Profil lässt offenbar keine Eingabe eines Leerzeichens zu. Wenn ich dort versuche, "Landkreis OS" eingebe, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
„Wohnort/Region“ enthält ungültige Zeichen. Es sind nur Buchstaben, Zahlen, Leer- und _,-.-Zeichen zulässig und das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein.
Ich habe das Leerzeichen zwischen Landkreis und OS durch ein _-Zeichen ersetzt, dann geht es, aber trotzdem komisch, zumal die Fehlermeldung das Leerzeichen als zulässiges Zeichen aufführt.
 
Wollte eben eine PN mit einer PDF im Anhang versenden.
Beim Hochladen kommt die Fehlermeldung = unbekantes Format.
2. Versuch mit PDF an mich auch Fehlermeldung.

Fehler im System oder von mir ?
 
PDF konnte ich noch nie an PN anhängen...

PS
 
Hallo Admins,

ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag.
Wenn ich das Forum besuche, dann meistens über Schnellzugriff -> Neue Beiträge.
Dort werden aber meist nur sehr wenige Themen angezeigt.
Hier würde ich mir wünschen, dass z.B. die letzten 50 zuletzt bearbeiteten Themen angezeigt werden. So würde man so manchen Beitrag nicht aus den Augen verlieren.

Das ist auch kein Thema der neuen Forensoftware. Das war vorher auch schon so.

Gruß
Jürgen
 
powersupply schrieb:
PDF konnte ich noch nie an PN anhängen...PS

Hm, bin zwar schon etwas älter, aber noch nicht ganz senil. :oops:
Habe gerade mal ältere PNs von mir angesehen. Da hatte ich PDFs gesandt.

Da steht jetzt dieser Text:

Anbei Zeichnungen:
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
 
Thema: Serverwechsel und neue Software
Zurück
Oben