Serverwechsel und neue Software

Diskutiere Serverwechsel und neue Software im Forum Hinweise zum Posten in unseren Foren im Bereich Zuerst hier lesen! - Jetzt wird es ernst: Voraussichtlich am Donnerstag oder am Freitag Morgen werden wir mit http://www.werkzeug-news.de auf einen neuen Server...
Die Seiten sind für mich besser lesbar als vorher, auch frischer. Kann ich die Ansicht nur des Forums vergrössern ? Mit 125% habe ich rechts und links je 60 mm weissen leeren Rand.
Allerdings sollte die Vergrösserung der Ansicht nur beim Forum greifen, bei meinen Office-Anwendungen möchte ich bei 125% bleiben.
Grüsse BauerKarl
 
@BauerKarl du kannst in jedem Web Browser die Skalierung der Seite anpassen. Meist geht das mit
STRG und + für größer bzw
STRG und - für kleiner
 
Dirk schrieb:
-Zoli- schrieb:
Es ist leider scheinbar nicht mehr möglich zu suchen ohne angemeldet zu sein. Wenn es früher so gewesen wäre, hätte ich nie auf die Idee zu kommen mich zu registrieren, da es sehr unangenehm ist externe Suchmaschinen dafür zu verwenden. Dann verwendet man viel weniger Zeit als externe neuling in einem Forum, und fühlt dann auch nicht daß man sich registrieren sollte. Sehr kontraproduktiv.
Welche Vorteile pring das neue Forenprogramm?
Du bist angemeldeter User. Ich verstehe Dein Problem nicht, weil ich Deine Sätze nicht verstehe.
Wenn es früher so gewesen wäre, hätte ich nie auf die Idee gekommen mich zu registrieren, da es sehr nervt für die Suche als nicht registrierte externe Suchmaschinen zu verwende.

Hoffentlich klingt dieser Satz besser.
Nich alle Menschen registrieren sich gleich um paar mal was zu suchen.

Auch problematisch daß so hauptsäzlich bei nicht angemeldete google beim Forumsuche involviert werden muß.

"Dann verwendet man viel weniger Zeit als externe neuling in einem Forum, und fühlt dann auch nicht daß man sich registrieren sollte. Sehr kontraproduktiv. "
Übersetzung: Ohne vernünftig suchen zu können wird man als neue noch externe aber potenzielle Forummitglied viel weniger Zeit sich mit einem Forum beschäftigen, um dann sich später zu registrieren. Ich registriere mich jedenfalls nicht bei hunderte von Foren die mir irgendwo als Treffer rausgespuckt sind wenn ich nach etwas suche.
Nur wenn ich einen gut finde. Ohne suchen zu können passiert es aber nicht. Wenn die Suche CPU hungrig ist kann es man es auch auf Diskussiontietel beschränken.

Welche Vorteile bringt also daß neue Forumprogramm?
 
Ich sehe das anders. Es muss ja auch Anreize geben, sich zu registrieren. Registrierung hat ja keine Nachteile.
 
Nachteile hat die Registrierung zunächst mal natürlich keine. Das ist richtig.
Mit den ganzen Diskussionen um das Thema Datenschutz in der letzten Zeit überlegt man sich eher mal wo man seine Mailadresse hinterlässt und zieht dann einfach wieder von dannen wenn dir die weitere Suche in dem betreffenden Forum nicht so wichtig scheint. Wird dann aber auch eher mal kein aktiver Teilnehmer der dortigen Community.

PS
 
powersupply schrieb:
Wird dann aber auch eher mal kein aktiver Teilnehmer der dortigen Community.
Genau das ist der Punkt. Der erntet nur, beteiligt sich aber dann niemals aktiv an der Community. Warum soll man so jemandem auch noch das Leben erleichtern, indem man ihm eine Suchmaschine zur Verfügung stellt!?
 
Die unbeantworteten Themen, aktive Themen und die Suchfunktion sind jetzt auch für nicht angemeldete User über den Schnellzugriff erreichbar.

Gäste müssen allerdings zwischen zwei Suchvorgängen mindestens 15 Sekunden warten. Das Anmelden lohnt sich also weiterhin.

Für die ungelesenen Beiträge gibt es bisher noch keine Lösung. Dies scheitert vor allem am Platz in der Navigationsleiste. Hier müssen die verschiedenen Ansichten (Desktop, Tablet und Smartphone) ebenso berücksichtigt werden wie die Anzeigen für unterschiedliche Usergruppen.
 
Super, das es wieder "Aktive Themen" ohne anzumelden gibt. :top:

Was für mich noch wünschenswert wäre ist, das man nach dem Anmelden wieder bei der letzten Seite/Beitrag ist an der man sich angemeldet hatte. Das hatte mich schon vor der Umstellung gestört.
Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
 
Ich finde die "Neuen Beiträge" unter den Schnellzugriffsleiste hätte man sich sparen können, da das gleiche unter "Aktiven Beiträge" auftaucht. :kp:
 
Hallo.

Wenn ich einen Beitrag erstelle und die Vorschau benutze verschwinden Dateianhänge (Chrome auf Win 10).

Zum Testen:
Beitrag erstellen mit zwei oder mehr Anhängen (JPG) und im Betrag anzeigen lassen.
Vorschau (alle Bilder werden in der Vorschau angezeigt, in der Dateiliste unter dem Editor ist aber nur noch eine.
Ein zweites mal Vorschau klicken, dann fehlen alle Bilder bis auf eines auch in der Vorschau des Beitrages.

Falls schon bekannt, einfach ignorieren. :D

Gruß
 
Danke, der Fehler ist (leider) schon bekannt und es gibt nach aktuellem Stand noch keine Lösung.

Man kann das Problem aber umgehen, indem man die Vorschau nicht benutzt!
 
Problem tritt auch auf, wenn man in einem Beitrag Fotos angehängt hat und die Fotos im Text einbettet... wenn man dann auf editieren klickt und nochmal auf die Dateianhänge, sind alle weg.
 
@ rincewind

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Jetzt sollte der Abload mehrerer Bilder auch nach der Vorschauansicht wieder funktionieren.
 
Gerade probiert, Vorschau funktioniert, aber kann man nicht mehr absenden. Ohne Vorschau absenden funktioniert. :kp:
 
Was mir gestern aufgefallen ist:
Ich schreibe eine Antwort auf einen Beitrag und füge einen Link mit ein.
Bisher konnte man die Antwort in der Vorschau ansehen und auch den Link aufrufen.
Das geht jetzt nicht mehr. Der Link kann erst aufgerufen werden, wenn der Beitrag abgeschickt wurde und dann als Antwort erscheint.
Ist mir auch in anderen Foren aufgefallen, welche die gleiche Software verwenden.
 
Ist es Absicht, dass externe Bilder auf eine feste Breite herunterskaliert werden?
Finde ich insbesondere dann unangenehm, wenn man Hoch- und Querformat Bilder in einem Beitrag verlinkt.
Die Hochformat-Bilder knallen dann groß raus.

Gruß
D.Mon
 
Mir ist noch was aufgelaufen in derZeile "Wer ist online" auf der Forenübersicht ganz unten
  1. Wenn ich mich anmelde mit "Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen" werde ich dort trotzdem angezeigt. Der Button scheint ohne Funktion zu sein.
  2. In der Legende scheint mit der Punkt "User gesperrt" widersprüchlich. User die gesperrt sind, sollten sich doch nicht mehr anmelden können ud können daher auch nicht online sein.
  3. Wäre es nicht sinnvoll, in der Legende auch die Moderatoren aufzuführen?

Gruß
D.Mon
 
Bei PN erhalten andere User und ich keine Emailbenachrichtigungen mehr.

Gruß
D.Mon
 
Ich hab´ zufällig gestern auch eine Test-PN an mich gesendet, weil eine PN an einen anderen Benutzer im Postausgang bleibt.
Die PN an mich wurde aber sofort in "Gesendete Nachrichten" abgelegt.

Ich gehe davon aus, dass Benutzer keine Email-Benachrichigungen bei eingehenden PN bekommen und deswegen diese u. U. nicht lesen. So lange bleiben die PN dann im Postausgang.

Gruß
D.Mon
 
Thema: Serverwechsel und neue Software
Zurück
Oben