Serverwechsel und neue Software

Diskutiere Serverwechsel und neue Software im Forum Hinweise zum Posten in unseren Foren im Bereich Zuerst hier lesen! - Jetzt wird es ernst: Voraussichtlich am Donnerstag oder am Freitag Morgen werden wir mit http://www.werkzeug-news.de auf einen neuen Server...
Eigentlich sollten mit der alten wie mit der neuen Software eingelogte User längere Zeit angemeldet bleiben.
Wenn ihr allerdings Cookies nicht erlaubt oder löscht, kann unser Server nicht erkennen, dass ihr bereits angemeldet wart.
 
Wie gesagt, bei einem Browser ist mir das Verhalten klar, da ich die Cookies nach gewissen Regeln löschen lasse. Da ist auch mit dem neuen Forum so.
Mit dem alten Forum war es aber eben so, dass ich mich nach ein paar Stunden wieder neu einloggen musste, obwohl der entsprechende Browsertab noch geöffnet war. Browser ist Firefox oder Chrome ohne entsprechende AddOns aber über Firmenproxy. Beim neuen Forum ist mir dass in der Form noch nicht aufgefallen, werde aber die nächsten Tage mal verstärkt darauf achten.
 
Ich handhabe es mit den Cookies vermutlich ähnlich wie es Norinofu beschreibt. Bei mir war es auch immer genau so, insofern meine ich eigentlich dass es unabhängig von den Cookies war... Wie auch immer... im Moment läufts viel angenehmer... für mich war des schon so ein gewohnter mehrmals täglich selbstverständlich durchgeführter Vorgang... Forum aufrufen --> Anmelden klicken --> Anmelden Bestätigen --> Zurück zur Forenübersicht --> Aktive Themen :crazy:
 
Servus,

ist das Absicht dass die "aktiven Themen" nur eingeloggt aufrufbar sind? Bisher hat man halt darüber schauen können ob sich das einloggen überhaupt lohnt :mrgreen: :ducken:

Ansonsten top :top: , da steckt sicher auch ne Menge Arbeit dahinter :respekt:
 
Moin

Mir sind gerade noch zwei Dinge für "die Sammlung" aufgefallen:
Weil ich ein klickfauler Mensch bin fiel mir sofort auf, dass ich zum Anhängen von Bildern nun ZUERST auf Dateianhänge klicken muss um den Optionenreiter in den Hintergrund zu bekommen. Den brauch ich, einmal eingerichtet, eigentlich nie wieder. Also bitte weg damit.
Dann zieht mal ein Bild auf den Button "Datei hinzufügen". So wirds sogar vorgeschlagen und hab ich auch bislang immer so gemacht. Jetzt öffnet sich aber plötzlich das Bild im Browser in dem Tab in dem eben noch der Editor war...
Die Folge ist nun, dass ich trotz Vorschau im zweiten Monitor die Bilder nicht mehr per Drag&Drop rüberziehen kann. Und nein. Es ist kein Noscript aktiv. SYS ist Linux 16.04 mit dem aktuellsten FF.
Schaut mal bitte ob ihr da was fixen könnt. Das wäre prima. :top:

:thx: schon mal im Voraus.
PS
 
powersupply schrieb:
dass ich zum Anhängen von Bildern nun ZUERST auf Dateianhänge klicken muss um den Optionenreiter in den Hintergrund zu bekommen. Den brauch ich, einmal eingerichtet, eigentlich nie wieder. Also bitte weg damit.

Das kenn ich von anderen Foren auch nur so, scheinbar geht das gar nicht, oder es war noch keinem Betreiber wichtig genug. :kp:

powersupply schrieb:
Dann zieht mal ein Bild auf den Button "Datei hinzufügen". So wirds sogar vorgeschlagen und hab ich auch bislang immer so gemacht. Jetzt öffnet sich aber plötzlich das Bild im Browser in dem Tab in dem eben noch der Editor war...

Nein tut es nicht. Funktioniert bei mir einwandfrei. Bild rüberziehen und es wird automatisch hochgeladen ohne irgendeine Vorschau oder sonstiges. :top:

Win 10, Chrome, alles am aktuellen Stand.
 
powersupply schrieb:
Mir sind gerade noch zwei Dinge für "die Sammlung" aufgefallen:
Weil ich ein klickfauler Mensch bin fiel mir sofort auf, dass ich zum Anhängen von Bildern nun ZUERST auf Dateianhänge klicken muss um den Optionenreiter in den Hintergrund zu bekommen. Den brauch ich, einmal eingerichtet, eigentlich nie wieder. Also bitte weg damit.
Ich stimme Dir zu, weiß aber nicht, ob man das ändern kann. Den Reiter entfernen ist jedenfalls nicht sinnvoll.

Dann zieht mal ein Bild auf den Button "Datei hinzufügen". So wirds sogar vorgeschlagen und hab ich auch bislang immer so gemacht. Jetzt öffnet sich aber plötzlich das Bild im Browser in dem Tab in dem eben noch der Editor war...
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert hier einwandfrei.

SYS ist Linux 16.04 mit dem aktuellsten FF.
Es gibt kein "Linux 16.04". Und was "aktuellster FF" ist, ist relativ. Die einen meinen damit den letzten für ihr System, die anderen den letzten Beta. Was für einen Du nutzt, steht unter "about:" Build-Identifikator.
 
Da stört mich aus gegebenem Anlaß schon mehr das die Mail´s noch extrem langsam rausgehen.
Den von Dirk geschriebenen Beitrag hab ich gerade eben unter den Neuigkeiten entdeckt.

Eine entsprechende Email dazu ist bis jetzt keine angekommen. :allesgut:
 
OK, wenn das mit dem Reiter nicht änderbar ist muss ich wohl damit leben. Ich habs zwar nicht so geschrieben, aber vielleicht lässt sich ja noch die Reihenfolge ändern so dass "Datei hinzufügen", sofern vorhanden, prominent ist.
Ja, Dirk, mit Linux 16.04 hats Du Recht :? Ich meinte Ubuntu 16.04. Das letzte Release der LTS Studio-Variante. Es gibt zwar zwischenzeitlich das 18.X aber noch keine einfache Upgrademöglichkeit.
Wegen dem FF. Ich schaue, auch ohne automatisches Popup, immer wieder mittels Klick auf "Über FF" ob eine neue Version verfügbar ist. Wenn da nix angeboten wird sollte ich auf dem aktuellen Stand sein. Irgendwelche "Release Candidates" tu ich mir nicht an.

Das mit dem Bilder Rüberziehen werde ich nochmal prüfen. Da hat dann womöglich ein anderer Blocker zugeschlagen. :zunge: :cry:

PS
 
Wenn ich etwas mit zwei und mehr Bindestrichen hintereinander schreibe (dient dann einfach als Abtrennung), dann kommt folgende Fehlermeldung:

"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Web Server at werkzeug-news.de"
 
Wollen wir --- heute --- mal schauen, ob das funktioniert. :mrgreen:
 
So funktioniert es bei mir auch (gerade im Vorschau Modus ausprobiert).

Mach es mal so (nur mit Bindestrichen, statt Unterstrichen) ohne einen Text davor oder dahinter:

___

Ich dachte schon die letzten 2 Tage ich kann nichts mehr schreiben. Aber da ich den Fehler nun kenne werde ich es einfach bleiben lassen :crazy:
 
Es ist leider scheinbar nicht mehr möglich zu suchen ohne angemeldet zu sein. Wenn es früher so gewesen wäre, hätte ich nie auf die Idee zu kommen mich zu registrieren, da es sehr unangenehm ist externe Suchmaschinen dafür zu verwenden. Dann verwendet man viel weniger Zeit als externe neuling in einem Forum, und fühlt dann auch nicht daß man sich registrieren sollte. Sehr kontraproduktiv.
Welche Vorteile pring das neue Forenprogramm?
 
Do-it-myself schrieb:
Aber da ich den Fehler nun kenne werde ich es einfach bleiben lassen :crazy:
Ich konnte den Fehler reproduzieren, frage mich aber, wozu man Beiträge erstellen will, welche nur aus drei Minuszeichen (---) bestehen? :popcorn:
 
-Zoli- schrieb:
Es ist leider scheinbar nicht mehr möglich zu suchen ohne angemeldet zu sein. Wenn es früher so gewesen wäre, hätte ich nie auf die Idee zu kommen mich zu registrieren, da es sehr unangenehm ist externe Suchmaschinen dafür zu verwenden. Dann verwendet man viel weniger Zeit als externe neuling in einem Forum, und fühlt dann auch nicht daß man sich registrieren sollte. Sehr kontraproduktiv.
Welche Vorteile pring das neue Forenprogramm?
Du bist angemeldeter User. Ich verstehe Dein Problem nicht, weil ich Deine Sätze nicht verstehe.
 
Ganz rechts, unten. Der kleine Pfeil. OK, für mich auch Augenpulver, aber immerhin ist er da.
 
Hallo,

warum gibt es den Button "Aktive Themen" nicht, wenn man nicht angemeldet ist? Oder ist der nur gut versteckt? :glaskugel:
Um mal schnell zu checken, auf der Arbeit etc. ob es was Neues gibt, war dieser super. :schlaubi:

Das Neue Design gefällt mir bis jetzt recht gut.
 
Ja, sehe ich wie Kony, TomTim hatte es weiter vorn auch schon angemerkt.. Im Momemt isses mir nicht mehr soo wichtig, nachdem man ja jetzt scheinbar über einen längeren Zeitraum hin angemeldet bleibt... Aber im alten Forum gabs immer zuerst einen Klick auf die aktiven Themen um zu sehen obs anmelden überhaupt braucht oder ob eh nix neues/relevantes geschrieben wurde.

-edit-

Den extra Klick dens jetzt über die Schnellzugriffe braucht um zu den aktiven Themen zu kommen stört mich persönlich nach pasr Tagen Gewöhnung nun überhaupt nicht mehr... Ist schon verinnerlicht.
 
Thema: Serverwechsel und neue Software
Zurück
Oben