S
sonycom007
- Registriert
- 07.08.2006
- Beiträge
- 59
Hallo miteinander,
meine Stihl Motorsense FS 300 macht Probleme:
Schon im Vorjahr war die Gasannahme etwas schwierig, nur wenn sie endlich warmgelaufen war nahm sie Gas bis zur Höchstdrehzahl an. Allerdings musste man feinfühlig Gas geben.
Nun passierte nach der Winterpause folgendes:
֍ Kaltstart: klappte nach viel pumpen und ca. 40 kräftigen Zügen erst mal nicht.
֍ Tank: zu 20% voll.
֍ Ich füllte den Tank zu 100%
֍ Nach weiteren 20 kräftigen Zügen und viel pumpen sprang Motor an.
֍ Gasannahme war sehr schwierig. Im Lehrlauf war trotz vielem und langem Spielen mit dem Gas nur ca. 25% der Drehzahl möglich.
֍ (Zündkerze und Luftfilter: neu)
֍ ohne Luftfilter war die Gasannahme noch schlechter
֍ Start, auch Warmstart, klappte sehr gut
֍ Mit viel Gasgefühl mähte ich ein paar Gräser, gab dann aber auf.
֍ Aus irgend einem Grund beschloss ich, den Tank zu leeren und den Vergaser leerlaufen zu lassen, bevor ich sie weglege.
Jetzt kommts:
֍ Als ich mit Sprit-leerem Tank den Motor startete um den Vergaser leerlaufen zu lassen, drehte sie äußerst willig hoch – bis zur Max – Drehzahl. Natürlich nur kurz, dann war der Sprit logischerweise alle.
Was kann den hier die Ursache sein?
An Einstellschrauben am Vergaser fand ich nur die Leerlaufschraube.
Als Sprit wird nur Aspen verwendet.
Danke für Tipps und Gruß,
Sony
meine Stihl Motorsense FS 300 macht Probleme:
Schon im Vorjahr war die Gasannahme etwas schwierig, nur wenn sie endlich warmgelaufen war nahm sie Gas bis zur Höchstdrehzahl an. Allerdings musste man feinfühlig Gas geben.
Nun passierte nach der Winterpause folgendes:
֍ Kaltstart: klappte nach viel pumpen und ca. 40 kräftigen Zügen erst mal nicht.
֍ Tank: zu 20% voll.
֍ Ich füllte den Tank zu 100%
֍ Nach weiteren 20 kräftigen Zügen und viel pumpen sprang Motor an.
֍ Gasannahme war sehr schwierig. Im Lehrlauf war trotz vielem und langem Spielen mit dem Gas nur ca. 25% der Drehzahl möglich.
֍ (Zündkerze und Luftfilter: neu)
֍ ohne Luftfilter war die Gasannahme noch schlechter
֍ Start, auch Warmstart, klappte sehr gut
֍ Mit viel Gasgefühl mähte ich ein paar Gräser, gab dann aber auf.
֍ Aus irgend einem Grund beschloss ich, den Tank zu leeren und den Vergaser leerlaufen zu lassen, bevor ich sie weglege.
Jetzt kommts:
֍ Als ich mit Sprit-leerem Tank den Motor startete um den Vergaser leerlaufen zu lassen, drehte sie äußerst willig hoch – bis zur Max – Drehzahl. Natürlich nur kurz, dann war der Sprit logischerweise alle.
Was kann den hier die Ursache sein?
An Einstellschrauben am Vergaser fand ich nur die Leerlaufschraube.
Als Sprit wird nur Aspen verwendet.
Danke für Tipps und Gruß,
Sony