Makita: 14,4 Volt Ade!

Diskutiere Makita: 14,4 Volt Ade! im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Der Akkuwerkzeug-Markt konzentriert sich auf immer weniger Voltklassen. 10,8 Volt, 18,0 Volt und 36,0 Volt sind die gängigen Stufen, in denen die...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Der Akkuwerkzeug-Markt konzentriert sich auf immer weniger Voltklassen. 10,8 Volt, 18,0 Volt und 36,0 Volt sind die gängigen Stufen, in denen die meisten Hersteller ihr Angebot ausbauen.
Als einer der ersten Hersteller lässt Makita jetzt die ehemals beliebte Klasse der 14,4 Volt-Werkzeuge auslaufen. Das Angebot in schon reichlich abgespeckt. Neue Maschine mit 14,4 Volt soll es nicht mehr geben. Der noch vorhandene Rest wird langsam abverkauft.
 
Von wo kommt die Info?

Doch neue Maschinen bringt Makita wenig raus, irgendwie sind es wenn meist nur Aktualisierungen.

Aber dass sich die 14,4V Li-Akku-Maschinen sich überhaupt so lange gehalten haben, wundert mich schon .... denn seit der Einführung der Li-Akkus hätten die vom Markt verschwinden können.
 
Das simplifiziert das ganze ein wenig und macht die Kategorisierung leichter, find ich gut!
 
Sehe das wie Mr. Ditschy. 14,4 V ist obsolet geworden.
 
Nun, Makita 14,4V "ade" iss nicht!
Das 14,4Volt Akkusystem wird also nicht eingestellt, es wird nur von "Makita Deutschland" nicht mehr vertrieben. Weltweit wird es immer noch vertrieben und auch enorm gekauft (wohl überhaupt im asiatischen Markt), somit natürlich auch eifrig von Makita nachproduziert.

Dies wiederlegt auch so manche Neuerungen, da manche neue Akku-Maschinen die 14,4V beinhalten.

Quelle: Fachhändler
 
Thema: Makita: 14,4 Volt Ade!

Ähnliche Themen

U
Antworten
39
Aufrufe
6.743
Geißlein
G
T
Antworten
20
Aufrufe
19.594
powersupply
powersupply
R
Antworten
9
Aufrufe
889
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben