Sind hier Feuerwehrler, THW`ler etc. ? Frage zu Warnblitzleu

Diskutiere Sind hier Feuerwehrler, THW`ler etc. ? Frage zu Warnblitzleu im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir von der Firma Hänsch eine gebrauchte Warnblitzleuchte (in orange) für den PKW zulegen. Ich möchte diese im Fall einer Panne...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo,

ich möchte mir von der Firma Hänsch eine gebrauchte Warnblitzleuchte (in orange) für den PKW zulegen.
Ich möchte diese im Fall einer Panne als Zusatz zur Warnblinkanlage und Warndreieck verwenden.
Sie muss an den Zigarettenanzünder anschließbar sein und möglichst auf dem Fahrzeugdach befestigt werden können.

Darf ich so eine Leuchte im Privat-PKW im Fall einer Panne verwenden ?
Welche Lampen/Typen dieses Herstellers sind gut erkennbar, bzw. welche würdet ihr empfehlen wenn das überhaupt zulässig ist.

Ich beobachte das Verkehrsverhalten und Geschehen immer kritischer und möchte da eine zusätzliche Sicherheit bei einer eventuellen Panne haben...

Danke an eure Tips/Meinungen
 
Orange ist ja völlig unkritisch, würde ich bedenkenlos machen, gerade wenns eh nur fürn Pannenfall sein soll... Hab auch so eine für Transportbegleitungen als Vorrausfahrzeug, da haben die Sherrifs noch nie was gesagt deswegen. :)
 
Dani€l schrieb:
Darf ich so eine Leuchte im Privat-PKW im Fall einer Panne verwenden ?
So lang das Fzg. steht und die Leuchte den Verkehr nicht blendet, sehe ich da kein Problem. Ist ja um eine Gegahrenstelle abzusichern!?
Es gibt aber auch solche flache runde LED-Blitzer mit Magneten?
 
Servus,

mein Gemeindebrandinspektor hat für sein Privat-Pkw eine LED-Magnet-Rundumleuchte mit Batteriebetrieb. Halte ich persönliche für sinnvoller als die Zigarettenanzünder-Version. Und Batteriebetrieb ist auch günstiger als die Akku-Versionen zum aufladen. Bei Interesse suche ich Dir das Modell raus.

Orange mit Zulassung ist keine Problem für unsere Ordnungshüter.

Gruß
 
Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher... was genau ist denn gemeint? Eine Rundumkennleuchte oder Blitzer zum hinstellen?
 
danke an eure Hilfe/Infos.

Es soll eine Warnblitzleuchte sein, welche auch am Tag gut erkennbar ist. Ich erinnere mich von der Firma Hänsch mal solche Leuchten gesehen zu haben die man über den Zigarettenanzünder anschließen kann.
Finde ich gut, weil die Autobatterie im Fall einer Panne (meistens hoffentlich) noch geht. Bei einer Akkubetriebenen Leuchte müsste ich regelmässig checken ob der Akku noch geladen ist.
 
Warum nicht einfach die 5 EUR Dinger vom Discounter nehmen?

https://www.lidl.de/de/powerfix-led-warnlicht/p206838

Gibt es ständig irgendwo im Prospekt, sind ausreichend hell und funktionieren OHNE Zigarettenanzünder was bei einer Panne imHo wichtig ist wenn Lichtmaschine im Eimer etc. und keinen Saft mehr liefert.

Die Dinger kann man auch zu mehreren auf den Boden legen, habe ich auch schon gesehen/gehört und die Polizei war positiv überrascht.
 
Thema: Sind hier Feuerwehrler, THW`ler etc. ? Frage zu Warnblitzleu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben