Weiß jemand was das für ein Werkzeug ist?

Diskutiere Weiß jemand was das für ein Werkzeug ist? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich kann mir nicht zusammenreimen wofür diese Hochwertigen Werkzeuge der Marke Belzer mit einer Vanadium Extra Legierung angefertigt...
P

Pk92

Guest
Hallo,
Ich kann mir nicht zusammenreimen wofür diese Hochwertigen Werkzeuge der Marke Belzer mit einer Vanadium Extra Legierung angefertigt wurden.
Ich persönlich denke, dass diese definitiv nicht für Holzarbeiten, bzw arbeiten mit härteren Materialien ausgelegt sind, da diese nicht so aussehen, als würde man sie schleifen müssen, zudem würden die sich zu schnell abnutzen und wären dann nicht mehr zu gebrauchen. Ich kann mich diesbezüglich aber auch täuschen.
Könnten es eventuell Werkzeuge für Arbeiten mit Ton sein?

Wenn jemand eine Vermutung hat oder gar etwas weiß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Mfg
Pk92

IMG_4161.JPG
 
Hallo
Es könnten Lagerschaber sein
Ein Werkzeug um ausgegossene Weißmetalllager nach dem tuschieren zu bearbeiten
 
Danke für die schnelle Antwort Jjthiel.
ich habe mal nachgeschaut und ich denke, dass es tatsächlich welche sind. :)
Auf den Bildern sahen welche zumindest sehr ähnlich aus wie meine.
Werden diese Werkzeuge heutzutage denn noch benutzt, bzw. gibt es einen Markt dafür?
mfg
pk92
 
Hatte eben an der Tür geklingelt
Wie gesagt könnten es Schaber zum bearbeiten von Gleitlagern sein.
Belzer war mal DIE Firma für Werkzeug
Erstaunlich was manchmal ,,Fans,, für Schraubendreher , Zangen und sonstiges zahlen.
Einfach viele ehrliche Bilder machen mit Details und Firmenlogo
und etwa text dazu und abwarten.
Gruß joachim
 
Pk92 schrieb:
Werden diese Werkzeuge heutzutage denn noch benutzt, bzw. gibt es einen Markt dafür?

Werden noch produziert und sind für wenig Geld u.a. von Elora und Picard zu haben. Also so machen, wie mein Vorredner sagt und hoffen, dass ein Fanboy anbeißt.
 
Vielen lieben Dank euch allen für die Antworten.
Ich werde einfach mal mein Glück auf Ebay Kleinanzeigen versuchen, da ich ja eh kein Nutzen für diese Werkzeuge habe.
Danke nochmals und einen schönen Rest-Sonntag noch :wink:
 
Thema: Weiß jemand was das für ein Werkzeug ist?
Zurück
Oben