Anwendungsfrage Akku-Oberfräse ...

Diskutiere Anwendungsfrage Akku-Oberfräse ... im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab im Makita-Thread schon mal nachgefragt, aber da ging die Frage wohl unter, daher hier ein seperater Thread: Überlege mir ja schon...
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe keine Meßuhr, ich weiß auch nicht, ob das damit so gut funktionieren würde, denn das einzige Gerät, wo ich die Spannzange einspannen kann, ist halt ein Geradschleifer mit 30000umin Leerlaufdrehzahl. Man könnten zwar von Hand drehen, genauer würde es dadurch aber ganz sicher auch nicht... :kp:
 
Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem Einsatz der Dremel Stifte in der Makita? Meine DRT50 kommt heute an :)

Gruß
Roland
 
So, da ich dringend eine mobile biegsame Welle benötigte, hab das Teil mal kurzerhand mittels Rohrschelle und Multiplatte an die Akku-Oberfräse gebaut ... funktioniert mit der 3,2mm Einsatz-Hülse top! :mrgreen:

D7730A27-1A50-4367-9987-EBEB3120E81A.jpeg
9C73BA60-11AD-46BA-BDDE-FE442C453D2A.jpeg
 
Benutzt eigentlich jetzt jemand erfolgreich die Reduzierhülsen von 6mm auf 3mm? Wäre ein netter Zusatznutzen für den Geradschleifer wenn man die kleinen Dremel Trennscheiben damit nutzen kann. Der kleine Proxxon hat halt ein Kabel und ist deswegen stellenweise unpraktisch :D
 
Noch nicht. Wollte mir für meinen Metabo schon immer die passende Zange kaufen, aber mangels Bedarf ist es bisher noch nicht dazu gekommen. Wüßte aber nicht, was dagegen sprechen sollte.
 
Also bei der biegsamen Welle ist die Einsatz-Hüllse von 6mm auf 3,2mm drin.
Weiter habe ich auch schon kleine 3,2mm Fröser für Kunststoffteile direkt in der Fräse genutzt.
 
Danke für das Feedback!

Ich habe die Reduzierhülse bestellt nur um heute zu merken, dass meine kleinen Trennscheiben auf einem 2mm Träger sind (hab beim Proxxon ein Futter drauf und keine Spannhülsen). Dann sind mir ein Satz Spannhülsen wieder eingefallen die ich vor Jahren mal auf ebay gekauft habe für einen Akkudremel den ich dann nie gebaut habe. Die waren auch ziemlich krumm. Naja kurzerhand in den Proxxon eingespannt und zwischen 2 Feilen laufen lassen bis der Durchmesser 6mm betrug. Sie sind immernoch ein bisschen ein Krampf, aber nach ein paar Spannversuchen läuft es, naja "rund genug" - und in dem Fall kann ja alles gespannt bleiben :)

DSC06525_r.jpgDSC06527_r.jpg
 
Cool, Hauptsache du kommst damit zurecht. :)

Ggf. findet sich aber auch mal eine Reduzierhülse von 6mm auf 2mm ...
 
Am Wochenende mal wieder kurz benötigt, also selbst als Rigips-Rotationschneider ist die DRT50 Akku-Oberfröse ganz gut geeignet ...
1653939345102.png
Login • Instagram
 
Thema: Anwendungsfrage Akku-Oberfräse ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben