Bezugsquelle für Wellendichtringe aus Filz gesucht

Diskutiere Bezugsquelle für Wellendichtringe aus Filz gesucht im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Letzte Frage für des Jahr... :wink: Woher beziehe ich sowas am besten? Hatte früher mal n Ebay Händler der hatte da ne riesen Auswahl, ist...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.232
Ort
Lk. Erding
Wohnort/Region
Erding
Letzte Frage für des Jahr... :wink:

Woher beziehe ich sowas am besten? Hatte früher mal n Ebay Händler der hatte da ne riesen Auswahl, ist jetzt jedoch nicht mehr angemeldet. :(

Wie ist die ursprünglich korrekte Größe zu ermitteln? Brauchen die ein gewisses Übermaß?

Vielen Dank und viele Grüße,

der Schlorg
 

Anhänge

  • 20171230_215250-1280x720.jpg
    20171230_215250-1280x720.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 177
Welche Durchmesser etc. werden denn gesucht ? Ich habe noch so einige von älteren Fein oder Bosch WS am Lager. Etwa Kugellagertype 6203.
 
Vielen Dank Leute! :top:

Gesucht wird für meinen AEG Schleifbock ein Ring mit 50x38x5mm.... Brauchen tu ich 2 Stück... der von Moinert verlinkte shop hätte welche... aber Mindestbestellwert 30€ :? Ich such mal weiter...

@ H. Gürth: Findet sich sowas in der Größe zufällig im Lager? :thx:
 
Ach Leute, bei den Maschinen wurden noch Filzringe eingebaut. Später kamen dann schon Nilos-Ringe zum Einsatz
Einfach RS Lager verwenden, bei 1500-min.oder auch 3000 absolut unkritisch.
 
Sags doch gleich.... :ducken:

Soweit hab ich nicht gedacht, danke! Hab 2rs Lager geordert. :top:

@Hondo66:

Des müsste der Vorgänger von meinem AEG DWS sein, der könnte recht baugleich sein. Wennst ihn offen hast schau mal was da für Lager reingehören, hab ich evtl. noch passend von SKF samt Dichtringen. Hatte ich letztes Jahr aus Versehen doppelt geordert.
 
Thema: Bezugsquelle für Wellendichtringe aus Filz gesucht
Zurück
Oben