Schraubenschlüssel-Eldorado

Diskutiere Schraubenschlüssel-Eldorado im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Schlüsselfreunde, hier ein neuer Thread für alle Liebhaber, Sammler und sonstige Interessierte. Mich würde es freuen, wenn hier...
Und einer von Felo fehlt auch noch :zunge:
 

Anhänge

  • Felo_Ergonic_Kapselheber.jpg
    Felo_Ergonic_Kapselheber.jpg
    237 KB · Aufrufe: 197
Heyn
Ist die Hazet original oder intelligent "aufbereitet" .
Kürzlich erst haben wir eine 1/4" Rätsche weggeschmissen. :cry:

PS
 
Da kann ich nicht mithalten...habe nur einen von Wera in Grün/Schwarz. :cry:
 
@Brandmeister
Und wer soll denn das ganze Bier denn trinken, denn bei mir müssen die Werkzeuge auch genutzt werden. :bierchen:

Zählt die "Flex" von Metabo auch? Die hatte ich ganz vergessen.
 
@Kony:
Die Flex hat H. Gürth schon verlinkt.
Für das Bieraustrinken biete ich Dir natürlich meine Hilfe an. :bierchen:
 
Ich denk, das meistgenutzte Werkzeug zum Flaschenöffnen auf der Baustelle wird der Meterstab sein. :glaskugel:

PS
 
Wieso verlinkst Du eigentlich ständig die Mobilversion der Wikipedia?
 
Wenn ich mit dem Mobilgerät mit Firefox unterwegs bin bekomme ich eben die Mobilversion angezeigt...

PS
 
Einen 4in1-Schlüssel gab es auch bei den Genossen. Für stolze 13 Mark:
20180403_033736.jpg20180403_033727.jpg
 
DMark oder Mark der DDR?

Aber wenn ich das Ding so sehe; vielleicht 'n bisschen raumfordernd in der Werkzeugtasche und wohl auch nix für enge Räume, aber vorbildlich rationalisiert haben die Genossen da. :mrgreen:
Wenn die Nüsse wie es im Bild aussieht schwenkbar sind, würde ich mir glatt einen oder zwei davon in die "Reisetasche" packen.
 
Meine güte, was hier an alten Schätzchen zu sehen ist...

13erSchlüssel schrieb:
Hier zwei alte Stahlwille-Maulschlüssel. Sie sind mit "Stabil" gekennzeichtnet, was eigentlich den Ringschlüsseln vorbehalten ist. Die Maulschlüssel tragen ja den Aufdruck Motor. Wie alt die wohl sind?

Bei Kleinanzeigen ist mir eine Maulschlüssel mit "Stabil 1" aufgefallen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hluessel-motor-10-stabil-1/827367949-84-18624

Die anderen im Angebot tragen auch Motor, dachte erst es hängt vielleicht
von der Größe ab?

Grüße
Martin
 
Da hab ich bei mir auch einen gefunden, allerdings Einfachmaulschlüssel und mit "Stabil 2"
 

Anhänge

  • stahlwille.jpg
    stahlwille.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 315
Hier meine ersten Gehversuche mit Zitronensäure als Rostentferner. Habe mir ein 5kg-Eimer von dem Zeugs gekauft und mal meine Schlüssel aus der Rostkiste heute darin eingeweicht. Anfangs der Woche habe ich mal die ersten Versuche mit Päckchen aus dem Backzutatenregal gemacht (siehe Bild). Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mal schauen, wie die anderen Schlüssel werden.

Rost 4.jpg
 

Anhänge

  • Rost 2.jpg
    Rost 2.jpg
    921,2 KB · Aufrufe: 251
Hier mal ein paar Bilder vom Ergebnis. Bin hochzufrieden. Leicht verrostete verchromte Schlüssel werden fast wie neu, ohne dass die Verchromung angegriffen wird.

Rost 3.jpgRost 2.jpgRost 1.jpg
 
Thema: Schraubenschlüssel-Eldorado

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
8.206
Schraubenhansel
S
Bosco85
Antworten
18
Aufrufe
7.146
Behrend
B
R
Antworten
9
Aufrufe
6.639
slon1977
S
Zurück
Oben