Ixion Ständerbohrmaschine, Instandsetzen

Diskutiere Ixion Ständerbohrmaschine, Instandsetzen im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, da ich schon länger auf der suche nach einer brauchbaren Tischbohrmaschine war, hatte ich nun endlich glück an eine gebrauchte Ixion zu...
ja also so könnte mann es auch beschreiben, jedoch der Anschlag ist auf der anderen Seite. Die feder hat schon ne gute Kraft jedoch anscheidend zu wenig. bin mir noch nicht ganz klar wie ich das löse.

hab nochmal Bilder von Feder usw angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_9905.JPG
    IMG_9905.JPG
    62 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_9910.PNG
    IMG_9910.PNG
    309,7 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_9911.PNG
    IMG_9911.PNG
    302,7 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_9912.PNG
    IMG_9912.PNG
    353,4 KB · Aufrufe: 241
auch wenn der thread schon etwas älter ist aber kann mir jemand sagen wie der sterngriff von dem keilriemenspanner auf der linken seite demontiert werden kann ?

die achse dadrunter ist verrostet und ich möchte die ausbauen aber bekomme den griff nicht ab
 
Auch wenn die Frage ewig her ist...

Der Sterngriff ist mit einer Mutter genau drunter gekontert. Also (flachen) Mauschlüssel an die Mutter und mittels Rohrzange den Sterngriff lösen. Damit der dabei keinen Schaden nimmt, den Griff mit Lappen umwickeln, dann die Zange dran. Zuletzt die Mutter abschrauben und den Bolzen nach rechts ausschlagen. Das funktioniert gut, wenn man den Bolzen innen in der Maschine schon manuell so sauber wie möglich bekommt.
 
Thema: Ixion Ständerbohrmaschine, Instandsetzen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
731
herrmann-boeffel@t-online
H
T
Antworten
4
Aufrufe
2.225
Brandmeister
B
Zurück
Oben